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3586 Beiträge in 637 Themen von 6308 Mitglieder - Neuestes Mitglied: RaymondRog November 20, 2019, 09:55:33 Vormittag
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Forum von WarumDarum.de  |  Warumdarum  |  RBK Gameserver  |  Ungleichgewicht auf RBK Midway
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Autor Thema: Ungleichgewicht auf RBK Midway  (Gelesen 1489 mal)

michib

  • Gast
Ungleichgewicht auf RBK Midway
« am: Februar 25, 2007, 14:16:41 Nachmittag »

Hallo Leute




Seit sehr langer Zeit herrscht auf dem RBK Midway only Server ein sehr starkes Ungleichgewicht
was die skills der beiden Teams angeht. Ich habe das in den vergangenden Wochen immer wieder
beobachten m?ssen. Nicht selten kommt es vor das es nach Zehn Runden 7:3, 8:2, 9:1 oder sogar
10:0 f?r die Axe steht. Nat?rlich gibt es auch Ausnahmen, aber die best?tigen ja bekanntlich die
Regel. Es l?sst sich nicht bestreiten das ein permanentes unbalance im Game auch zu Fehlverhalten
einiger Spieler auf der "benachteiligten Seite" f?hren kann, was dann auch zu Teamkilling, Friendly
Fire auf Vehicles ect. f?hren kann. Immer wieder sorgte diese Tatsache f?r reichlich Gespr?chs- und
Z?ndstoff unter den Stammspielern.

Wo liegt die Ursache daf?r?
Sicherlich gibt es hierf?r mehrere Gr?nde, zum einen ist das AxenTeam im Allgemeien beliebter, sei
es nun wegen den tolleren Waffen, die ?berlegenheit der Zero im Vergleich zu Corsair oder auch nur
der lustige Funkverkehr der Japaner. lol

Mir ist besonders aufgefallen, dass die Japaner fast immer als erste die Flaggen auf der Insel einnehmen,
da fast alle Schiffsspawnpunkte der Japaner im Gegensatz zu den Allies viel n?her an der Insel liegen
und somit der Weg zur Insel extrem k?rzer ist als der der Allies. Warum das so ist wei? wohl keiner.
Eine Einnahme der Insel verschafft nat?rlich enorme Vorteile. Erstens stehen den Japanischen Truppen
somit s?mtliche Fahrzeuge und station?re Waffen die auf der Insel spawnen zur Verf?gung. Zweitens
rasseln ab diesem Zeitpunkt die Tickets der Allies in den Keller und drittens ist eine Verteidigung der Insel
wesentlich leichter zu bewerkstelligen als eine Invasion dieser vom Wasser aus! Ab diesem Zeitpunkt ist
bereits schon der Grundstein f?r einen m?glichen Sieg des AxenTeams gelegt.



Ich habe daher die Schiffspawnpunkte neu deffiniert und schlage das Ergebnis hiermit als m?gliche
Ma?nahme zur Verbesserung des Spielniveaus auf dem RBK Midway Server vor:


Die neuen Schiffsspawnpunkte beider Teams liegen ungef?hr
gleichweit von der Insel entfernt.



AxenTeam(links) von oben nach unten:
- Zerst?rer, Schlachtschiff, Zerst?rer2, Tr?ger, U-Boot
AxenTeam(rechts) von oben nach unten:
- U-Boot, Tr?ger, Zerst?rer, Schlachtschiff, Zerst?rer2


Hier ist der dazugeh?rige Inghalt der ObjectSpawns.con:

====================================================================
====================================================================

rem
rem
rem ***  ***
rem
rem *****************************************
rem ************* Axis Fleet ****************
rem *****************************************
rem
rem ***  ***
rem
Object.create SubmarineSpawner
Object.absolutePosition 309.46/19.76/144.54
Object.rotation 74.66/0/0
Object.setTeam 1
rem
rem ***  ***
rem
Object.create carrierSpawner
Object.absolutePosition 264.67/19.84/250.11
Object.rotation 74.66/0/0
Object.setTeam 1
rem
rem ***  ***
rem
Object.create DestroyerSpawner
Object.absolutePosition 275.68/15.58/521.93
Object.rotation 74.66/0/0
Object.setTeam 1
rem
rem ***  ***
rem
Object.create battleshipSpawner
Object.absolutePosition 266.24/19.91/794.82
Object.rotation 74.66/0/0
Object.setTeam 1
rem
rem ***  ***
rem
Object.create DestroyerSpawner2
Object.absolutePosition 265.39/15.58/1060.50
Object.rotation 74.66/0/0
Object.setTeam 1
rem
rem
rem ***  ***
rem
rem *****************************************
rem ************ Allied Fleet ***************
rem *****************************************
rem
rem ***  ***
rem
Object.create SubmarineSpawner
Object.absolutePosition 3735.21/19.76/3937.65
Object.rotation -104.09/0/0
Object.setTeam 2
rem
rem ***  ***
rem
Object.create carrierSpawner
Object.absolutePosition 3768.75/19.82/3831.69
Object.rotation -104.09/0/0
Object.setTeam 2
rem
rem ***  ***
rem
Object.create DestroyerSpawner
Object.absolutePosition 3771.25/19.93/3486.91
Object.rotation -104.09/0/0
Object.setTeam 2
rem
rem ***  ***
rem
Object.create battleshipSpawner
Object.absolutePosition 3785.35/12.94/3224.82
Object.rotation -104.09/0/0
Object.setTeam 2
rem
rem ***  ***
rem
Object.create DestroyerSpawner2
Object.absolutePosition 3795.26/19.71/2990.45
Object.rotation -104.09/0/0
Object.setTeam 2

====================================================================
====================================================================



Danke, f?r die Aufmerksamkeit.
MfG michib
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Re: Ungleichgewicht auf RBK Midway
« Antwort #1 am: März 06, 2007, 23:26:57 Nachmittag »

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