Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fallschirmj?ger  (Gelesen 6857 mal)

Hawkins

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Fallschirmj?ger
« am: Februar 18, 2008, 18:23:15 Nachmittag »

Wenn ihr die chance bekommen w?rdet aus einem intakten zu springen ... w?rdet ihr das machen???? Naja ich auf jeden fall. :|r... denn ich bin gerade auf nem fallschirmspringer lehrgang bei der Bundeswehr .... ich werd mal sehen das ich ein paar bilder posten kann .....

Ich muss aber auch dazusagen ich hab die ?belste h?henangst und es war schon ein derber schritt f?r mich selbst aus "dem" TURM zu sprigen ... das teil ist ca 14 -15 meter hoch aber die absprungh?he betr?gt nur 12 meter ... das klingt zwar wenig aber wer da oben steht sieht das ganz anders .... der erste sprung (wenn man es sich denn traut is der beste) man springt und f?r die zeit die man f?llt bleibt die zeit stehen bzw. vergeht sehr sehr langsam ... und dann wird man etwas unsanft nach 4 bis ca 5 metern fall in die realit?t zur?ckgerissen .... wirklich gerissen ..... aber nach ner zeit weis man ja wie man abspringen und landen muss... ...

aber auf jeden fall empfehle ich die springer ausbildung jeden ....? ich hoffen mal bzw. sieht es ganz danach aus das ich am 21.02.08 aus einer C-160 Transall aus 400 metern springen werde .... tut mir nen gefallen und dr?ckt mir die daumen das nix passiert.....? ;D


so nu darf gefragt werden ....


Auf dem ersten bild sieht man die c-160 bruchzelle f?r unsere einweisung
Auf dem zweiten bild sieht man (zwar etwas undeutlich) den Sprungturm mit einer absprungh?hen con 12 m und wie mir 2 springer entgegenkommen
Auf dem dritten bild sieht man dann die landung am wall
Auf dem 4ten bild bin mal ich zu sehen wie ich im H?nger sitze .... ein scheiss ausbildungsger?t was aber sinn macht und seinen zweck erf?llt ...

« Letzte Änderung: Februar 20, 2008, 17:53:27 Nachmittag von Hawkins »
Gespeichert

ShortyRockt

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...
    • Profil anzeigen
Re: Fallschirmj?ger
« Antwort #1 am: Februar 20, 2008, 18:55:30 Nachmittag »

na dann dr?ck ich dir mal die Daumen das nix schief geht

ich habe heut den Brief ?berhaupt bekommen .... T5 :-) in meinen augen das beste was einem das Kreiswehrersatzamt schreiben kann

Gespeichert
jetz mit 10 Mbit unterwegs

Hawkins

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Fallschirmj?ger
« Antwort #2 am: Februar 20, 2008, 21:56:49 Nachmittag »

Danke shorty ...........

und das is meine aussicht wenn ich in en seilen h?nge ..... wat a onblick
Gespeichert

Hawkins

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Fallschirmj?ger
« Antwort #3 am: Februar 21, 2008, 18:52:58 Nachmittag »

scheisse wars ... sin heute nich gesprungen wegen ner schlechtwetterfront ....... hatte zwar ?belst den bammel aber scheisse eben .... der n?chste termin is am montag
Gespeichert

banana_hammock

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Fallschirmj?ger
« Antwort #4 am: April 20, 2008, 12:00:34 Nachmittag »

Also ich denke du brauchst da keinen Bammel haben. Ich bin mal in Neuseeland gesprungen, allerdings Zivil und aus 5000 Meter h?he... dadurch dass du den Boden nicht so direkt unter dir hast f?hlt sich das nicht an wie fallen. Eher wie schweben, nur dass dir halt n mords Wind entgegen pfeift ;)
Ich vermute mal ihr habt kaum freien Fall und der Schirm geht gleich auf wenn ihr aus so geringer H?he springt... habt ihr auch so ne Leine mit der ihr euch einklinken m?sst, so wie in den Filmen?
Gespeichert

DocX

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Fallschirmj?ger
« Antwort #5 am: April 27, 2008, 23:01:39 Nachmittag »

ich war vor bei den fallies und durfte die ausbildung vor 11 jahren in altenstadt genie?en. "genie?en"!???  :|r was schreib ich da? 4wochen gef****ckt wurden wir. ist das immernoch so? hab die ausbildung im winter machen d?fen. wir mussten den s?gesp?hne-sand mix beim....?h, wird das ding pendel genannt? na, das ding, an dem man in ca. 3meter h?he h?ngt und dann fallen gelassen wird...jedenfalls mussten wird den boden mit spitzhaken lockern, weil der gefroren war. 2 haben sich an dem teil die f??e verknackst und mussten die ausbildung abbrechen. aber die strapatzen haben sich f?r mich auf jeden fall gelohnt. man hat zwar ganz sch?nen respekt vor der h?he, aber wenn man erst einmal aus dem flugzeug oder heli gesprungen ist, den offenen schirm sieht, und man nichts h?rt, au?er die freudeschreie der kameraden, dann ist jegliche angst verflogen. hab beim f?nften sprung nen fotoapparat mitgenommen. schirm offen, kamera raus, knips,knips, knips, kamera wieder verstaut und schon musst du dich auf die landung vorbereiten. naja, landung? eher ein einschlag. wenn man sich nicht zu bl?d anstellt und alles macht wie es einem eingetrichtert wurde, dann passiert nichts schlimmes. was sind schon ein paar blaue flecken, wenn man aus ca. 300 metern h?he f?llt  O:)f  :>> naja, ein paar weiterer wurden bei den ersten spr?ngen aussortiert, weil sie sich entweder die b?nder ?berdehnt haben oder den sprung verweigert haben. am schlimmsten haben es die, die als erster springen m?ssen. sind immer die h?heren dienstgrade. haben ja auch eine vorbildfunktion. die m?ssen n?mlich ein paar sekunden l?nger in der t?r stehen und d?rfen die sch?ne aussicht geniessen  |:)O sobald der erste gesprungen ist, hast du eh keine chance mehr nein zu sagen. es sei denn, du bist der letzte in der reihe. dann kann n?mlich keiner mehr von hinten schieben  :o>_  noch ein tip, wenn du mit gep?ck springst, denk daran es auch zu l?sen. ich hab den fall so genossen, dass ich erst kurz vorm aufkommen die leine gezogen hab. somit klatschte der rucksack gleich auf den boden und baumelte nicht erst noch unter mir herum  ;)
auf dieser seite kann man noch ein paar sachen ?ber die ausbildung nachlesen:
http://www.deutschefallschirmjaeger.de/

rofl! jetzt sehe ich erst, dass hawkins ja schon im februar gesprungen ist. ohweia.
« Letzte Änderung: April 27, 2008, 23:03:29 Nachmittag von DocX »
Gespeichert