Hallo ALLE zusammen!!!
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Nat?rlich kann ich den Beitrag von Saegefisch/Schwerfisch nicht unbewantwortet lassen!

Diese, Erkenntnis teilen sicherlich viele Mitspieler die ?ffters in RBK-Midway ihre Finger im
Spiel haben. Ich treibe schon eine ganze Weile mein Unwesen auf diesem Server und
muss fast immer, wenn ich dort spiele, die gleiche Beobachtung machen. Meiner Einsch?tzung
nach gewinnen die Japaner in 60 bis 70% der F?lle das Spiel.

Sicherlich ergeben sich auch kleinere Unterschiede im Kr?fteverh?ltnis zwischen den Japanern
und den allierten Streitkr?ften. Dies ist, ganz klar, auch durch die verschiedenen charakteristischen
Merkmale der Einheiten zur See, in der Luft oder zu Lande, beider Seiten zu erkl?ren.
Nimmt man beispielsweise die Schlachtschiffe genauer unter die Lupe waren die gr??ten
Schiffe ohne Zweifel die der japanischen Yamato-Klasse. Das waren aber Giganten zweiter
Wahl, denn die Japaner hatten praktisch in allen Belangen technologische R?ckst?nde.
Gibt man nun mit der Yamato eine kr?ftige Salve seitw?rts ab braucht es fast eine halbe
Ewigkeit bis sich das Schiff wieder eingependelt hat und es halbwegs stabil im Wasser
liegt. Dadurch l?sst sich der nachfolgende Schuss nur sehr schwer pr?zise platzieren.
Der zweitgr??te und aus heutiger Sicht eindeutig bessere Schlachtschiffstyp war dagegen
die amerikanische Iowa-Klasse. Sie vereinigte in vorbildlicher Weise Geschwindigkeit,
Standfestigkeit, artilleristische Leistung, exzellente Feuerleittechnik, Seefestigkeit, und
Robustheit.
Die dadurch evtl. resultierenden Nachteile der kaiserlichen Marine werden aber wiederum
durch ihre teilw. technische Luft?berlegenheit ausgeglichen. Guckst du hier:
http://www.warumdarum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=46&topic=180.0Da in der Schlacht um die Midway-Inseln die motorisierten Einheiten der Bodentruppen
eher eine untergeordnete Rolle spielten liegt es im Spiel wohl zu meisst an den individuellen
F?higkeiten des einzelnen Truppensoldaten zB. die Flak oder seine Schusswaffe richtig und
effizient bedienen zu k?nnen.

Was ich damit sagen will ist, das in der Gesamtheit das Kr?fteverh?ltnis rein technisch
gesehen hier recht ausgeglichen ist. Das Problem ist meiner Meinung nach ganz eindeutig
am Verhalten der Spieler festzumachen ist. Gebe es nicht das allseits "beliebte"
auto-team-balancing st?nden sich wohl ruckzuck 10 amis 30 Japanern gegen?ber.
Ich wei? nicht woher dieses Ph?nomen kommt, aber es beherrscht fast immer das
Spielgeschehen in RBK-Midway-only. Trotz auto-team-balance ist die
rote Armee meisst
zahlenm??ig und zu dem auch nicht selten qualit?tsm??ig ?berlegen. In extremen F?llen
kann es zus?tzlich dazu kommen, dass viele kaiserliche Schiffs-und U-Bootkapit?ne meinen
im Schiffsspawnbereich des Gegners ankern zu m?ssen. Das f?hrt dann sehr schnell dazu,
das sich die
blaue Armee nur sehr schwer oder garnicht mehr aus dem W?rgegriff der
Japaner befreien kann. (Instant Kill)

Diese Tatsache ist Grund daf?r, dass man es als allierter Soldat unter diesen Umst?nden
sehr schwer hat einen Sieg davon zu tragen und auch oft generft oder einfach nur
frustriert ist. Das ist ?brigens mit gro?er
Wahrscheinlichkeit 
auch der N?hrboden
f?r Teamkill und andere ?berfl?ssige Dinge im Spiel.
Eine ?berdachte Strategie und das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Player ist
als Amerikaner daher
unverzichtbar! Ich denke ich bin nicht der Einzige der sagen kann,
dass er beim Versuch die, aus dieser Situation heraus oft verst?rt und chaotisch
wirkende,
blaue Armee dennoch zum Sieg zu f?hren oft in nur wenigen Minuten um Jahre
altern kann.
Ich glaube, eine echte L?sung f?r dieses Problem gibt es daher nicht.
Der Vorschlag von Saegefisch/Schwertfisch ist aber unabh?ngig davon trotzdem nicht
schlecht. Man k?nnte, ?hnlich wie nach dem Vorbild des 5th-server ruhig noch einige
Flakstellungen aufstellen. Diese Modifikationen sollten aber bedacht durchgef?hrt
werden. Die Ideen von Saegefisch in Sachen Flak-Standorte sind ok. Die "Freifl?che"
hinter dem Flugzeughangar sollte dabei auf jeden Fall in betracht kommen!
Es w?re sch?n, wenn hier noch einige Ideen zusammen k?men bevor sich das Team
rund um RBK ans Werk macht.
Bitte posten!Danke, Euer michib!!!