Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: RBK-Server  (Gelesen 4065 mal)

Zonk

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
RBK-Server
« am: Dezember 04, 2006, 17:43:06 Nachmittag »

Hallo !!
Was habt ihr mit dem Server gemacht???
1. Die Ticketzahl (800)ein wenig viel oder " 2 Stunden ein Spiel"
2. Die Lags Steigst aus einem Fahrzeug bzw Flugzeug aus und das ding ruckelt
3. was n?tzt mir der Srv. wenn er nicht mehr in der Statistik z?hlt (zu viel mod is nicht immer das beste)
4. der Srv ist total instabil f?r wen macht es sinn 2 Stunden zu spielen und kurz vor ende kackt das Ding ab ,womit wir wieder bei den 800 Tickets sind
Ihr habt (oder hattet) bis jetzt eine sehr guten Ruf eure Srv angeht aber mit dem versaut mann ihn sich

vielleicht ?berlegt ihr euch mal was zu ?ndern
Mfg Zonk
Gespeichert

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: RBK-Server
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2006, 22:49:24 Nachmittag »

Hallo !!
Was habt ihr mit dem Server gemacht???
1. Die Ticketzahl (800)ein wenig viel oder " 2 Stunden ein Spiel"
2. Die Lags Steigst aus einem Fahrzeug bzw Flugzeug aus und das ding ruckelt
3. was n?tzt mir der Srv. wenn er nicht mehr in der Statistik z?hlt (zu viel mod is nicht immer das beste)
4. der Srv ist total instabil f?r wen macht es sinn 2 Stunden zu spielen und kurz vor ende kackt das Ding ab ,womit wir wieder bei den 800 Tickets sind
Ihr habt (oder hattet) bis jetzt eine sehr guten Ruf eure Srv angeht aber mit dem versaut mann ihn sich

vielleicht ?berlegt ihr euch mal was zu ?ndern
Mfg Zonk

Ich musste mir die Probleme zum Teil erst drei Mal durchlesen bevor ich verstand, was du eigentlich meinst.
1. Verstehe ich immer noch nicht (?)
2. Habe ich keine Probleme mit, kenne ich nicht von anderen, sprich am besten mit einem der Admins was man da machen kann.
3. In welcher Statistik?
4. Das Instabile ist das einzige was ich teilweise best?tigen kann, wobei ich nicht wei? ob das nur bei mir ist. Heute hatte ich mehrfach Verbindungsprobleme auf Gazala was teilweise sehr frustrierend war.

Wenn es ernste Probleme gibt die mehrere Spieler best?tigen k?nnen wird es sicher eine ?nderung geben. War bisher eigentlich immer so.

Beste Gr??e,
S?ge
Gespeichert

Zonk

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: RBK-Server
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2006, 00:10:47 Vormittag »

Hi Saege
Die Ticketzahl ist zu hoch das meine ich mehr nicht ! Das spiel wird dadurch sehr lang!
Zu dem starken ruckeln ich zocke schon nee Weile und ich kannte das problem bis dato auch nicht es war extrem leider best?tigten mir das auch noch mehr Leute die ?fters wie ich auf dem Server sind!
Statistik zb. BF-Tracks
Mfg
Zonk
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: RBK-Server
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2006, 00:44:57 Vormittag »

Der Midwayserver ist eine neue Kiste, die ich von der Firma Hetzner angemietet habe. Ich bin ebenfalls sehr unzufrieden mit der Performance.
Bei IPX hat man zwar die genialsten Server, aber leider auch die Gefahr mal ?ber das Freikontingent an Traffic rauszuschiessen.

Ich zahle zur Zeit jeden Monat erheblich durch den "Mehrtraffic" drauf. Wirklich erheblich!

Hetzner bietet da eine Flat an, so dass ich mir darum eigentlich keine Sorgen machen musste. Aber scheinbar war das mal wieder ein Griff ins Klo :-(

Im Januar geht der Server ( El Alamein ) komplett vom Netz, und im Juni geht der Server Gazala ebenfalls f?r immer down. Diese Server laufen bei Server4you und NGZ. Zwar hat Server4you eine ebenfalls recht gute Performance, aber daf?r ist der Server bald doppelt so teuer wie andere.

Vom NGZ Server ganz zu schweigen. Hier ist der Stress permanent vorprogrammiert. Ich bin froh wenn der endlich weg ist.

Je nachdem wie das Ergebnis dann nach einem kleinen Kassensturz aussieht, werden evntl f?r die abgeschalteten Server neue Server angeschafft, dann aber ausschliesslich von IPX.
Da weiss man was man hat.
Mal sehen was wird...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Zonk

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: RBK-Server
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2006, 10:15:11 Vormittag »

Hi Fl?stert?te!
Ich bedanke mich f?r deine Antwort,ich versteh auch dein Problem mit den srv! aber das ?ndert nicht das Problem es macht so kein Spass (gut ich bin nicht mehr so oft drauf , aber wenn ich rauf geh und dann die Probleme habe ?berlege ich mir ob ich mir nicht einen anderen srv nehme ! )
Mfg
Zonk
 
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: RBK-Server
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2006, 11:37:59 Vormittag »

Hallo Zonk und Freunde




1. Die Ticketzahl (800)ein wenig viel oder " 2 Stunden ein Spiel"
Das finde ich pers?nlich gut, die 150 Tickets mehr im Vergleich zum Vorg?nger
machen den Kohl auch net fett. Die Ursache, warum ein Spiel nun zwei Stunden
dauert liegt daran, dass der Server einfach zu leer daf?r ist.

2. Die Lags Steigst aus einem Fahrzeug bzw Flugzeug aus und das ding ruckelt
Jep, das kotzt nicht nur dich an. Viele andere Spieler beklagen sich st?ndig
dar?ber, auch welche die sonst einen Traumping von 20 und weniger haben
m?ssen hier mit einen 150er Ping und lags k?mpfen. Das ist meiner Meinung
auch der Hauptgrund warum der Server st?ndig so leer ist.

3. was n?tzt mir der Srv. wenn er nicht mehr in der Statistik z?hlt (zu viel mod is nicht immer das beste)
Jep, auch das kotzt nicht nur dich an. Seit der letzten Modifikation, sprich
U-Boot- und Flaggenexperimente wird der Server nicht mehr getrackt, was
zu erheblichen Einbu?en unserer Clan Statistik f?hrt. Auch das wurde von
mir schon mehrfach erw?hnt...


Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin auch froh und dankbar ?ber das Engagement
von Fl?stert?te die RBK-Server am laufen zu halten. Die einzelnen "Schwierigkeiten"
mal ausgenommen. Fl?stert?te, du wei?t in welcher Form ich zur Verf?gung stehe und
ich helfe gern.



MfG michib
Gespeichert

Zonk

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: RBK-Server
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2006, 11:47:10 Vormittag »

Hi Michib!
Ok lassen wir die Ticket mal weg! Kann sein das du recht hast und es relativiert sich wenn der Srv ausgelastet ist !
Das wird mann sehen ich denke das ist das kleinste Problem mann sollte mit den wichtigen sachen anfangen und das ist das der Srv stabil l?uft.(Es geht nicht um das was Fl?stert?te macht das steht ausser Frage ! Er ist ?ber jeden Zweifel erhaben)))
Mfg Zonk
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2006, 12:55:30 Nachmittag von Zonk »
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: RBK-Server
« Antwort #7 am: Dezember 10, 2006, 02:56:44 Vormittag »

Am kommenden Montag wird vermutlich der Server 25.140.200 offline gehen.
Dann im Anschluss die bereits erw?hnte beiden anderen Server.

Ich werde aber versuchen evntl 2 neue Server zu den bekannten IPX Konditionen zu bekommen, und diese dann wieder nahtlos mit den jeweiligen Maps laufen zu lassen.

Mir sind momentan folgende Maps wichtig:

Midway
El Alamein
Gazala

und evntl. Market Garden, wenn er weiter so gut besucht wird :-)

Nur hat es leider gezeigt, dass die Server bei NGZ, Server4you und Hetzner nicht so gut als Gameserver geeignet sind im Vergleich zu IPX.

Macht ein bisschen Werbung f?r TS-Rent, dann finanzieren sich die Gameserver besser :-)  |yes
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":