Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken  (Gelesen 3690 mal)

L@M3R

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« am: April 08, 2007, 00:52:53 Vormittag »

Also ich habe ein prob mit bf 1942 immer wenn bissi was los ist ruckelt mein ganzer rechner und ich habe teilweise nurnoch 10fps.

zu meinem system:

P4   2.4GhZ
Geforce 6600GT
1042 Mb ram

es sind die neusten treiber drauf und alle vorhanden =)

hatte vielleicht schonmal jemand das selbe prob und kann mir helpen

mfg der L@M3R    u:|H
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #1 am: April 09, 2007, 20:36:12 Nachmittag »

Hm... defragmentiere mal Deinen Rechner, und starte ihn dann neu.
Sollte das nichts bringen, dann einmal den Grafikkartentreiber deinstallieren und neu laden und installieren.

Sollte dann immernoch kein Erfolg eintreten, die IP zum Provider wechseln. Es kann mal vorkommen, dass der Vorbesitzer Deiner IP einen Torrent oder Esel laufen hatte... und nun versuchen immernoch einige tausend Clients von Dir zu ziehen...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



L@M3R

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #2 am: April 11, 2007, 17:52:24 Nachmittag »

*gg* meinste es liegt am p2p ??? weil ich steh da voll drauf den rest habe ich schon gemacht wie geht das mit dem ip wechsel ? :)W9
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #3 am: April 11, 2007, 19:41:38 Nachmittag »

Also deine IP tust du in der Regel durch eine Neuanwahl wechseln! Es sein den du hast eine feste, was eher unwarscheinlich ist! Aber sollte dein Problem in der Zwischenzeit nicht weg sein, liegt es auch bestimmt nicht daran! Denn selbst wenn du 24/7 online bist trennt der provider meist nach 24 und du oder dein Router m?ssen sich neu einw?hlen!

Hast du vielleicht mit der Kantengl?ttung treiberseitig experimentiert?
Vielleicht bringt das deine Frames zum einbrechen???
Temperaturen sind O.K? ist vielleicht der L?fter auf der CPU/GPU verstaubt?
Hast irgend ein speicherfressendes Tool im Hintergtund am laufen?

Das sind alles so potentielle Brandherde!!!!
Nur als Tips!

Gru? Forrest

Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

L@M3R

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #4 am: April 12, 2007, 20:02:32 Nachmittag »

also das prob ist weiterhin vorhanden
zum thema temperatur sag ich nur das ich ne wasserk?hlung habe 1nen 240er und einen 120er radiator + 1nen passivwasserk?hler das system k?hlt die graka cpu das board und die hdd die cpu temp liegt unter vollast bei 29 C GraKa bei ca 45 C
hmmm an den treibern habe ich auch nichts gemacht alles so gelassen wie es war es ist immer so wenn was los ist wenn ich im plane ?ber das field fliege wo explosionen sind ich habe die aufl?sung auf 800x.....  ich bin total ratlos -.- r:|
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #5 am: April 13, 2007, 08:45:11 Vormittag »

Ein Kumpel von mir hatte ein ?hnliches Problem: BF42 hat, wenn viel um ihn herum war, so stark geruckelt, dass es unspielbar wurde.
Treiber wurden gewechselt und alles nur erdenklich m?gliche veranstaltet. Nix hat geholfen. Neue GraKa gekauft und alles ist wieder in Ordnung.
Ich denke, die Grafikkarte hat langsam aber stetig das zeitliche gesegnet.
Probier einfach mal eine Karte von einem Freund aus, achte aber darauf, dass, wenn du eine Nvidia drauf hast, keine ATI zum testen nimmst. Das gibt gr??ere Schwierigkeiten.
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

L@M3R

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #6 am: April 13, 2007, 20:36:59 Nachmittag »

also ich habe mir nochmal testweise die selbe geholt is das selbe spiel wieder denkt ihr das es am ram liegt ?? das die graka zuviel vom boardram ben?tigt ?  |yes
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #7 am: April 14, 2007, 00:48:49 Vormittag »

Hm.... also ich w?rde sagen da? das verh?ltniss zwischen System-Ram und Grafikkarte schon ausgewogen ist.
Vorallem sollte dein Rechner ja f?r BF1942 eh "High End" genug sein!
Hast du deine Treiber mit der neuen Karte nochmal neu Installiert. Deinstallierst du alte Treiber bevor du neue aufspielst??
Wenn dein Ram was h?tte w?re denke der logischte Indikator nen Bluescreen. Aber es scheint ja stabil zu laufen abgesehen vom Ruckeln!!!
K?nnte sein, muss aber nicht!!!!

Das h?rt sich alles sehr Spanisch an! Hast du die Probleme auch nur bei Battlefield 1942 oder zockst auch noch andere Games?
Mit denen mal versucht??? Ich bin mir nicht ganz sicher aber das Programm "Everest" (m?sste es auch eine freeware Version von geben) hat glaube ich so einen Stresstest.
Und Benchmarktest f?r Speicher, CPU, IDE Controller, AGP-Durchsatz usw...... einfach mal alles ausklammern.... Und zur Not BF und/oder dein System neu aufspielen, was definitiv meine allerletzte L?sung w?re... ganz kurz vor nem Rechnerneukauf   |:)O.

Hoffe  man kann dir weiterhelfen! Ich kenne sowas... geht tierisch auf die Nerven ;-)


Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #8 am: April 14, 2007, 20:08:12 Nachmittag »

Hallo,
L@mer hatte mir mal seine Everest-Reports zugeschickt. Soweit alles ok. Was mir aber nicht gefaellt sind 2 Sachen:
1. Der Speicher ist aus 2 Riegeln zusammengesetzt, die nicht die gleichen Timings haben. Im 133er Takt, den L@mer benutzt, schon, aber ob das BIOS das einstellt?

Loesung: Timings dem BIOS vorgeben, Daten gibt Everest aus bei Timing 133 des Speichers.

2. Die integrierte Soundkarte ?la Intel Audio PC 97.

Loesung: Komplett ohne Sound testen (deaktivieren) und ggf. eine dedizierte Soundkarte nachruesten.

L@mer hat sonst keine Karten dazugesteckt, auch die Swapeinstellungen sind ok.
Woran es sonst liegt weiss selbst der Hardwaregott nicht (ja, ich meine mich).
L@mer setzt sein System uebrignes aus Gewohnheut jede Woche neu auf, naja, aber fast....

Gruss und Schluss

P.S.
Zum Problem
"Also ich habe ein prob mit bf 1942 immer wenn bissi was los ist ruckelt mein ganzer rechner..."

... einfach mal festschnallen!




Gespeichert

L@M3R

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Ganzer Rechner ruckelt beim zocken
« Antwort #9 am: April 16, 2007, 22:04:34 Nachmittag »

jooo ich hab nun 3 riegel mim selben tackt ==) also denk nich das es daran liegt denkt ihr es kann auch am nt liegen ?  :)>P
Gespeichert