Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: forum verliert an qualit?t??!!  (Gelesen 5716 mal)

tobi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
forum verliert an qualit?t??!!
« am: April 24, 2007, 16:19:41 Nachmittag »

als ich diese seite zum ersten mal betrat gefiel sie mir sofort.die downloads funtionierten,die news waren immer aktuell und das forum war aktiv.
den letzten punkt m?chte ich nun hier kritisieren.neue beitr?ge bestehen zu 85% aus beschwerden, warumdarum ich gebannt wurde etc...(letzte 2-3 monate)
ich finde es sehr schade, dass sich dieses board zu einem l?ster-beschwerde-usw-board entwickelt hat.immer wenn ich auf forum klicke,um zu sehen wo neue beitr?ge gepostet wurden sehe ich: neuer beitrag: "gebannt auf elal-warumdarum?"oder "ich hab nichts gemacht..." usw und so fort...
f?nde es besser wenn in diesem forum dinge die alle interessieren und berr?hrt, diskutiert w?rden.dies ist ja nicht utopisch, da dieser zustand ja schonmal herrschte...
in diesem sinne
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #1 am: April 24, 2007, 17:21:11 Nachmittag »

Tja, ich gebe dir schon recht. Nur liegt es an der Masse der aktiven User, welche die Qualit?t eines Forums ausmachen. Es n?tzt nix, wenn man hier einen Monolog oder einen Dialog h?lt.
Aber auf jeden Fall ist es mal ein Anfang! Also Leute diskutiert, tauscht Gedanken aus und schildert eure Probleme. Es liegt an jedem selbst. :D
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #2 am: Mai 06, 2007, 22:01:36 Nachmittag »

Hallo Tobi!

Es h?ngt in erster Linie damit zusammen, dass in den j?ngeren Spielergenerationen immer weniger Leute bereit sind, ihren Mist auch zuzugeben oder einzusehen. Das bemerkst du daran, dass wenn Fl?t? oder einer der Mods sich hier mit dem Thema auseinandersetzt, man pl?tzlich gar nicht mehr so standfest bei der Behauptung (L?ge?) bleibt, man habe "nichts gemacht". Pl?tzlich hat man halt doch ein bisschen TA oder TK betrieben... aber angefangen hat man nat?rlich nicht!

Und ich kann es nur wiederholen: Wenn euch irgendwer anschie?t oder so... schaut erstmal ins TS und schaut, ob jemand da ist der euch helfen kann (SA und dergleichen)

Anders gehts halt nicht. Man k?nnte nat?rlich auch anfangen, jedem, der sich beschwert den Forenaccount zu entziehen, was ich pers?nlich favorisieren w?rde... aber man darf auch nicht vergessen, dass es vereinzelt auch WIRKLICHE Opfer von TA/TK gibt, die dann nat?rlich auch stinksauer sind und ihre Threads nicht sehr freundlich verfassen. Und dort erkennt man schlecht, wer nun welchen Hintergrund hat.

Aber ich habe in meiner Zeit, in der ich auf RBK-Servern gespielt habe, noch keinen "ungerechtfertigten" Kick mitbekommen! Und ich spiele schon recht viel auf den RBK-Servern.
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #3 am: Mai 09, 2007, 09:14:03 Vormittag »

?hm.... was ist ein TA?
Ich hatte das mal vor 30 Jahren an einem alten Tonbandger?t... eine 5 polige runde Buchse da stand TA drauf. War wohl ne TonAbnahme oder sowas. Aber ich liege wohl recht in der Annahme das Du das nicht meinst :-)
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



michib

  • Gast
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #4 am: Mai 09, 2007, 09:54:35 Vormittag »

?hm.... was ist ein TA?
Ich hatte das mal vor 30 Jahren an einem alten Tonbandger?t... eine 5 polige runde Buchse da stand TA drauf. War wohl ne TonAbnahme oder sowas. Aber ich liege wohl recht in der Annahme das Du das nicht meinst :-)
lololololololololololololololololol Fl?ster lolololololololol
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #5 am: Mai 09, 2007, 10:52:42 Vormittag »

Na klasse michi... Ich bin sensibel... Kannst doch nicht einfach so lachen.? :>>B
Weisst Du es?? :)
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #6 am: Mai 09, 2007, 15:04:40 Nachmittag »

TA oder TK
Tarnanz?ge und TauchKatzen! Klarer Fall!!  ;D
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #7 am: Mai 09, 2007, 15:05:40 Nachmittag »

TA bedeutet im Zockerjargon auch "Team-Attacking". Also das angreifen eines Teammitgliedes (z.B. um ein Fahrzeug zu bekommen) speziell bei Flugzeugen erlebt man h?ufig Situationen, in denen Leute TA betreiben. Die Idee dahinter (wenn es eine gibt die ?ber Schwachsinn hinausgeht) ist wahrscheinlich, dass man hofft, der Startende stirbt durch die geringen Hitpoints schneller und ein neues Flugzeug steht einem zur Verf?gung.

Im Endeffekt ist TA eine etwas abgeschw?chte, wenn auch nervigere Form, des Teamkills (TK).

...


Aber da denkst du jetzt nicht an Teilkasko - oder? ;-)
Gespeichert

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #8 am: Mai 23, 2007, 11:23:12 Vormittag »

Zu dem Thema habe ich auch was zu sagen.......

Es stimmt schon Tobi das es hier oft her geht in sachen (Kicks,Banns usw)!
Ich gebe auch zu das ich auch mal so einer was ich habe auch "sche**e" gebaut und wurde auch gegickt hab mich dan auch beschwert, bis ich damit anfing sauber und fair zu spielen und meine gegner zu akzeptieren und mit ihnen spa? zu haben. Dadurch will ich jetzt nicht sagen das ich der Beste wurde aber ein guter spieler auf meinen Lieblingservern.  Nat?rlich kommt es mal vor das man mal angeschossen wird aber dan sollte man ?infach schrieben "Hilfe TK" oder man wendet sich am besten gleich an einen vom Team.

Was ich damit sagen will dadurch das es so viele spieler gibt?wird es immer Tks und Banns geben aber daf?r ist das Forum ja daaa!!!

MFG JackBauer ;)
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

michib

  • Gast
Re: forum verliert an qualit?t??!!
« Antwort #9 am: Mai 23, 2007, 11:25:10 Vormittag »

Sehr sch?ner Artikel!!!
Gespeichert