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Warumdarum => RBK Gameserver => Thema gestartet von: Saegefisch am November 14, 2006, 22:46:15 Nachmittag

Titel: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am November 14, 2006, 22:46:15 Nachmittag
Gr??t euch!

Ich bin schon sicher, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde aber ich muss es einfach wieder zur Sprache bringen, da es akut (und von mehreren anderen Spielern die dahinter stehen) ebenfalls gew?nscht wurde.

Die B17 auf El Alamein muss in dieser Form weg! Im Gegenzug gern auch die Stuka, aber es ist nichts frustrierender, spielspa?t?tender und balancest?render als dieses Gef?hrt. Csmart, Schwertfisch, MadMan und ich haben heute mehrfach einen Rappel bekommen weil es wirklich das einzige Vehikel ist vor dem man selbst in schwierigem Gel?nde keine Chance hat zu fliehen.

Zudem braucht man nicht im geringsten F?higkeit, um das Ding zu fliegen und damit kills zu machen!

Ich m?chte hier mal auff?hren was die beiden "vergleichbaren" Bomber, die Ju87 oder "Stuka" und die B17 Liberator so weit in der Balance auseinandereisst. Die Bomben.

Die Bomben der Stuka rei?en im Gl?cksfall 2 oder sogar 3 Leute in den Tod. Die der B17 tut das regelm??ig. Selbst 5 Kills sind keine Seltenheit. Bei der Stuka aber kann man sagen: Dann Versteck dich schnell hinter Steinen!
Das ist bei der B17 unm?glich. Sobald das Ding einen Teppich abwirft, gibt es kein entkommen mehr. Egal ob in Bergen, offenem Gel?nde oder manchmal selbst im Bunker.

Nach einem l?ngeren Gespr?ch mit GI JAN und Old Man USA bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass sowohl ein Austausch mit einem Jagdflugzeug (dann w?ren 3 J?ger auf jeder Seite) sowie als auch das v?llige L?schung der beiden Bomber keine Ideall?sung w?re.
Worum ich bitte sind kreative und n?tzliche Ideen, wie man das Problem beheben kann, denn wenn man die Achsenspieler fragt, wird man feststellen, dass bereits viele Spieler davon angepisst sind. Es t?tet wirklich den Spielspa?, nur noch Pfeifen zu h?ren und sofort zu sterben - oder regelm??ig (!)

F?r Vorschl?ge sind wir sehr dankbar! Ebenso w?rde ich gerne wissen, warum die Stuka, wenn sie die britische Base angreift, sofort als Baseraper/camper angesehen zu werden, die B17 aber Schadlos mehrfach ?ber die Axis Mainbase fliegen darf ohne daf?r auch nur schief angeguckt zu werden? F?r mich ist das das Gleiche.

P.S.:
W?re es z.B. eine Idee 3 Jagdflugzeuge zu spawnen, die Respawnzeit f?r die dritte Maschine deutlich zu erh?hen?
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Fluestertuete am November 15, 2006, 00:48:10 Vormittag
Ja... macht Vorschl?ge :-)

Stuka und B17 weg...

So hat jede eite trotzdem noch je 3 J?ger...
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 15, 2006, 12:35:06 Nachmittag
...det is Pappe


...ich muss es einfach wieder zur Sprache bringen, da es akut (und von mehreren anderen Spielern die dahinter stehen) ebenfalls gew?nscht wurde.

Die B17 auf El Alamein muss in dieser Form weg! Im Gegenzug gern auch die Stuka, aber es ist nichts frustrierender, spielspa?t?tender und balancest?render als dieses Gef?hrt. Csmart, Schwertfisch, MadMan und ich haben heute mehrfach einen Rappel bekommen weil es wirklich das einzige Vehikel ist vor dem man selbst in schwierigem Gel?nde keine Chance hat zu fliehen.
Das ist eine typische Aussage eines Axenspielers und erscheint mir sehr einseitig.

Flugzeuge generell verderben, meiner Meinung nach, auf El Alamein auf kurz
oder lang den Spielspa?. Manche Piloten sind einfach zu gut und geben einer
ausgedehnten Bodenschlacht kaum Chancen.

Ich habe Runden auf El Ala erlebt die richtig geil waren, weil man sich mal in Ruhe auf
eine Panzerschlacht oder Kampf Mann gegen Mann einlassen konnte ohne gleich weg-
gebombt zu werden, da wenige Piloten vor Ort und somit weniger gef?hrliche
Flugzeuge am Himmel waren.

Ich bezichtige mich hiermit selbst einer von denen zu sein die sich st?ndig ?ber st?rende
Flugzeuge beschweren und oft dar?ber entnervt sind.



Zur b17 und Stuka w?rde ich sagen, es sollte so bleiben!
Erstens sollte man sich die El Ala Karte mal auf der minimap genau anschauen, dann
stellt man n?mlich fest das die Allierten Truppen von vornherein benachteiligt sind.
Die Axis Basis befindet sich gut gesch?tzt hinter einer Bergkette, die Allie Basis
hingegen ist v?llig offen. Weiter, um von der Allie Basis zu, welcher Flagge auch immer,
zu gelangen muss eine weite Strecke ?ber offenes Gel?nde bew?ltigt werden.
Auf dieser Wegstrecke ist man den Flugzeugangriffen mehr oder weniger schutzlos
ausgeliefert. Dies trifft f?r die Axis Seite eher weniger zu. Zum anderen, wenn der
?stliche Flaggenpunkt von den Deutschen eingenommen ist kommt es leider viel zu
h?ufig vor das die b17 erst garnicht mehr zum Starten kommt, da das Rollfeld in
Sichtweite des ?stlichen Punktes liegt und oft st?ndig unter Dauerbeschuss liegt
(das ist baserape, das ist sogar basecamping) und an Starten nicht zu denken ist.
Das wird mir jeder best?tigen k?nnen der schonmal f?r l?ngere Zeit als Allierter gespielt
hat und nicht st?ndig als Deutscher umherd?mpelt. Ich denke, dass die b17 daher
st?ckweit eine gute L?sung ist, um sich zu wehren, wenn es dazu ?berhaupt kommt.

(http://people.freenet.de/michib/bilder/ElAlaminimap.PNG)

Wer schon l?nger bf1942 online zockt wei?, dass die Axisseite bei den mei?ten Spielern
eine "magische" Anziehungskraft aus?bt. Warum das so ist kann man nur vermuten.
Vielleicht weil's die "b?se Seite" ist, vielleicht weil die Einheiten und Vehicles besser sind,
keine Ahnung. Jedenfalls ist die Alliereten Seite, sei es nun in Midway oder in El Alamein
in der Gesamtheit zu oft benachteiligt.
Mich w?rde mal eine ausf?hrliche Serverstistik interessieren in der hervorgeht wie oft
und mit welchem Ergebnissen die Runden auf RBK El Alamein(auch Midway) in der
Vergangenheit abgeschlossen wurden. Das w?rde diese Diskussion mit Sicherheit auf
einen Schlag in ein anderes Licht r?cken.

Das rausnehmen der b17 und Stuka ist definitiv ne Karre Mist und bekommt von mir
keinen F?rspruch.

Ein drittes Jagdflugzeug w?re absolut Gift und w?rde nur wieder zu fr?heren
Verh?ltnissen(Flugzeug?bermacht) zur?ckf?hren, ebenfalls keinen F?rspruch von
meiner Seite.


Ich pers?nlich w?rde ja gerne mal El Alamein f?r eine Weile ohne Flugzeuge probieren,
dann sollte es solche Schwierigkeiten eigentlich ja nicht mehr geben, denn hitzige
Diskussionen ?ber Unausgeglichenheiten wuchsen in der Vergangenheit auf El Ala stets
auf Flugzeugmist. Ich denke aber auch, dass das zu ungerecht der Flugzeuglobby
gegen?ber w?re...
Es wird wohl f?r dieses Problem keine richtige L?sung geben. Die einen regen sich
auf weil es zu viele Flugzeuge gibt, die anderen weil zu wenige gibt, die n?chsten
beklagen sich, weil sie wegen den planes keine richtige Bodenschlacht forcieren k?nnen.

Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Meinungen die hier wahrscheinlich leider nie
alle zur Sprache kommen werden, da das Forum nicht von allen Spielern besucht wird.


Zum anderen, was im ?brigen auch schon oft genug betont wurde, liegt es immer an
den Leuten und derren Spielverhalten die dort spielen, wie sich ein Spiel entwickelt.
Es f?ngt also im Kopf eines jeden einzelnen an, ob die Basis gebombt wird oder nicht.
Genauso ist es von einzelnen Spielern und derren F?higkeiten als Pilot abh?ngig wie
stark die Luftangriffe wirken.



Ebenso w?rde ich gerne wissen, warum die Stuka, wenn sie die britische Base angreift, sofort als Baseraper/camper angesehen zu werden, die B17 aber Schadlos mehrfach ?ber die Axis Mainbase fliegen darf ohne daf?r auch nur schief angeguckt zu werden? F?r mich ist das das Gleiche.
Det is genauso Pappe. Wo hast'n die Erkenntnis her?
Die gegnerische Basis mit einen Bomber zu bombardiern ist generell nicht verboten.
Es wird aber nicht gerne gesehen, wenn das -=permanent=- geschieht und eine
Partei somit dauerhaft benachteiligt wird.
Das Hauptanliegen besteht darin einen fairen Spielverlauf zu erm?glichen oder wenigstens
ansatzweise dahinzulenken.



durchlesen und nachdenken
michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Fluestertuete am November 15, 2006, 22:14:30 Nachmittag
Wie w?re es denn, wenn die B17 und die Stuka wegfallen, ?ber die jeweiligen Mainbasen eine Deadzone kommt ( die auch f?r Flugzeuge sch?dlich ist ) und am ?stlichen Punkt wird die Wespe entfernt, oder gegen ein anderes Gef?hrt ausgetauscht.
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 15, 2006, 23:11:28 Nachmittag
Wie w?re es denn, wenn die B17 und die Stuka wegfallen,
Das finde ich nicht gut. Lieber noch ein J?ger weg, die sind n?mlich genauso stressig.
Also die Bomber auf jeden Fall lassen! Guckt mal, die Stuka hat im direkten Vergleich
zur b17 den Vorteil, dass es nicht ein reiner Bomber ist. Mit der Stuka kann man auch Luftk?mpfe
veranstalten und jagen. Die b17 hat zwar auch MG's, die dienen aber ausschlie?lich der Verteidigung
und beanspruchen jeweils einen Soldaten, der wiederum nicht andersweitig eingesetzt werden kann.
Und seid mal ehrlich, wie oft holt man mit einem MG der b17 ein gegnerisches Flugzeug runter!?


...?ber die jeweiligen Mainbasen eine Deadzone kommt ( die auch f?r Flugzeuge sch?dlich ist )
Das finde ich total klasse, aber geht das ?berhaupt!? ...machen!!!


und am ?stlichen Punkt wird die Wespe entfernt, oder gegen ein anderes Gef?hrt ausgetauscht.
Das bringt keine Punkte, die Wespe spielt in dieser map eine absolut untergeordnete Rolle.
Wenn du damit auf meine East-baserape-Geschichte anspielst, nee das ?ndert nichts. Es sei
denn du kannst einen Hebel im Gehirn der Spieler umlegen der den Sinn f?r faires spielen
einschaltet. Lieber noch ein paar sinnvolle Servereinblendungen hinzuf?gen, wie...

permanent baserape kick or ban!!! oder so etwas.
Muss ich nochmal ?berlegen, da f?llt mir bestimmt noch der ein oder andere Spruch ein.


michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Fluestertuete am November 16, 2006, 12:24:00 Nachmittag
ok, eine weitere Idee w?re, die Flugzeuge komplett aus der Mainbase zu entfernen, und daf?r einen anderen Fleck als Flugplatz zu suchen. So wie bei Gazala.
Genial w?re es, wenn jeweils die Flugzeuge gesperrt sind. Das heisst, der Gegner kann die Flugzeuge des Anderen nicht nutzen.

Und man m?sste die Flugpl?tze jeweils so w?hlen, dass das Team jeweils in der N?he der feindlichen Mainbase das Flugzeug abholen muss.

So kommt man nicht direkt sofort an das Flugzeug, und man muss sich mit einem anderen Gef?hrt erstmal dorthin durchschlagen... bek?mpft von feinlichen Einheiten....
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 16, 2006, 14:02:29 Nachmittag
ok, eine weitere Idee w?re, die Flugzeuge komplett aus der Mainbase zu entfernen, und daf?r einen anderen Fleck als Flugplatz zu suchen. So wie bei Gazala.
Genial w?re es, wenn jeweils die Flugzeuge gesperrt sind. Das heisst, der Gegner kann die Flugzeuge des Anderen nicht nutzen.

Und man m?sste die Flugpl?tze jeweils so w?hlen, dass das Team jeweils in der N?he der feindlichen Mainbase das Flugzeug abholen muss.

So kommt man nicht direkt sofort an das Flugzeug, und man muss sich mit einem anderen Gef?hrt erstmal dorthin durchschlagen... bek?mpft von feinlichen Einheiten....
Das ist nat?rlich auch nicht schlecht, habe ich mir auch schon so ?berlegt.


Ich bef?rchte dann aber, wenn die gegnerischen Einheiten merken, dass sie umsonst zum "neuen
Flugplatz" gefahren sind, da sie die Flugzeuge nicht nutzen k?nnen, verschanzen sie sich dort
und warten campenderweise auf die Gegner und zerst?ren dann aus Frust die Flugzeuge samt
Insassen.


Oder wie w?re es, wenn man sich die Flugzeuge noch auf andere Art und Weise erarbeiten muss...

- der erste Jagdflieger spawnt am Flugfeld, wenn die Nordflagge eingenommen wurde
- der zweite Jagdflieger spwant am Flugfeld, wenn die S?dflagge eingenommen wurde
- und den Bomber erh?lt das jeweilige Team nur dann, wenn alle Flaggen eingenommen wurden


Ich spiele jetzt jedenfalls erstmal ne Runde GTA und verkloppe n'paar Leute am Stra?enrand. (http://foolstown.com/sm/nunu.gif)


michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 16, 2006, 14:08:26 Nachmittag

...achso, nochwas

Erh?lt der El Alamein Server den "Powerserver" obwohl Midway ihn dringender br?uchte w?re ich schwer entt?uscht! (http://foolstown.com/sm/hmm.gif)


michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: tobi am November 16, 2006, 15:49:49 Nachmittag
ok, eine weitere Idee w?re, die Flugzeuge komplett aus der Mainbase zu entfernen, und daf?r einen anderen Fleck als Flugplatz zu suchen. So wie bei Gazala.
Genial w?re es, wenn jeweils die Flugzeuge gesperrt sind. Das heisst, der Gegner kann die Flugzeuge des Anderen nicht nutzen.

Und man m?sste die Flugpl?tze jeweils so w?hlen, dass das Team jeweils in der N?he der feindlichen Mainbase das Flugzeug abholen muss.


also des find ich grunds?tzlich eine sehr gute idee |yes

die flugzeuge aus den mainbasen entfernen und daf?r einen flugplatz als aussenposten einrichten!!! |yes


ganz w?rde ich die b-17 auf keinen fall entfernen. |no
h?chstens eine h?here respawn zeit oder so. oder man gibt der axe auch eine, wobei ich das f?r relativ sinnlos halte.


also ich w?r auf jeden fall f?r einen vorerst neutralen flugplatz  der im lauf des spieles eingenommen werden kann.
aber vll noch ausprobieren die flugzeuge dann wircklich nur f?r ein team "einsteigbar" machen!w?r mal ganz interessant zu sehen wie und va ob das problem somit beseitigt werden kann!!und der spielspass gesteigert w?rde

tobi
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am November 16, 2006, 22:48:59 Nachmittag
Die B17 auf El Alamein muss in dieser Form weg!
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 16, 2006, 23:07:16 Nachmittag

Ohne mich! (http://foolstown.com/sm/nunu.gif)

michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am November 17, 2006, 01:03:42 Vormittag
Michib: ich bitte dich in aller Freundlichkeit darum, meinen Thread nochmal ganz durchzulesen. Ich habe das Zitat der Einleitung nicht umsonst rot unterstrichen... liegt unter anderem daran, dass wir uns im Endeffekt nicht widersprechen, so weit ich das sehe. Mir geht es darum den Bomber in DIESER Form abzuschaffen, will meinen: Spawnt nicht mehr direkt am Flugfeld und mit diesem (zumindest meiner und anderer im TS2 befindlicher Achsen-Spieler Meinung nach) zu schnellen Intervall, was derzeit einfach zu schnell den Spielspa? auf der Achsenseite hemmt -und am Ausgang der Matches, die ich mitbekomme, stehen die Achsen und Allies sich meist etwa gleichauf gegen?ber, aber dazu sp?ter.

Auf Gazala finde ich L?sung mit dem verlassenen Flugfeld sehr gegl?ckt (auch wenn es eine andere Map ist, kaum vergleichbar, etc.). Dort ist der Bomber etwas, das man sich "verdienen" muss. Man muss was daf?r tun, was ?ber rumgammeln am Startpunkt hinausgeht, n?mlich entweder hinbrettern und den Punkt einnehmen, oder ihn gegen st?ndige Flugzeug-Panzer-Jeep-Attacken Seitens der Achsen/Allies verteidigen. Aber eine ?hnliche L?sung w?rde vielleicht auch den K?ffern im Norden und Nordwesten etwas mehr bedeutung zukommen lassen?

Trotzdem bitte ich dich vern?nftig darum, unseren Zores jetzt endlich mal Zores sein zu lassen, denn im Endeffekt arbeiten wir auf ein und das selbe Ziel hin, n?mlich El Al nicht wieder in die Flugzeugh?lle von vor vier, f?nf Monaten zur?ckkehren zu lassen und sowohl Fliegern als auch Panzerfahrern das Leben zu erleichtern. Und wie ich ebenfalls schon erw?hnte, schloss ich mich mit unseren englischen Mitspielern im TS2 kurz, die mich eben auf dieses Problem mit Flugzeuge weg-Spielerzahl sinkt hingewiesen haben. Eben darum bat ich um Vorschl?ge und habe keinen allgemein g?ltigen "tollen" Vorschlag abgegeben, dass jetzt alles nach meiner Pfeife umgekrempelt werden muss, weil dann toll wird. Die Statistik mit den Seiten w?rde mich ebenfalls interessieren.

Ich wei? sehr gut, wie nervig es ist, wenn man eine Basis fast eingenommen hat, nur um von irgendeinem Stahlvogel just eine Sekunde vor der eigentlichen Einnahme weggebombt zu werden. Das ist sehr frustend, aber man kann sich, mit Einschr?nkungen, zumindest als Infanterist, daran gew?hnen. Mit dem Bomber, der alle paar Minuten vorbeifliegt und den ganzen Landstrich in Schutt und Asche legt, und vor dem man sich nur den Bunker fl?chten kann, wobei man selbst da nicht immer sicher ist, bremst sich aber der Spielspa? ganz enorm, womit ich besonders Panzerverb?nde meine, die mal mirnixdirnix in Altmetall verwandelt werden weil sie das Pech hatten mit 40 metern "zu nah" aneinander zu stehen. Der Explosionsradius des Bombers ist einfach so ?bertrieben gro?, dass die Stuka, als Ausgleichsmodell, dabei nicht ann?hernd mithalten kann. Ich gebe dir Recht mit der Aussage, dass beide nicht vergleichbar sind und man die Stuka durchaus auch zu einem gewissen Nutzen f?hren kann. Aber dennoch ist das, was gerade l?uft einfach nicht die L?sung, mit der die Mehrheit der Spieler gl?cklich wird. Ganz ohne Flugzeuge w?rde ich El Alamein auch nicht haben wollen, so verlockend der Gedanke an gewaltige Panzerschlachten auch ist. Die Flugzeuge fungieren ja schlie?lich auch als Ringbrecher, weil sie es in k?rzerer Zeit schaffen, mal 2 Tanks aus dem Weg zu r?umen. 3 Flugzeuge mit der derzeitigen Spawnzeig w?ren aber in der Tat "Pappe", weil dann genau der gleiche Mist wieder l?uft, den wir vor einiger Zeit hatten.

Zitat ich: "Ebenso w?rde ich gerne wissen, warum die Stuka, wenn sie die britische Base angreift, sofort als Baseraper/camper angesehen zu werden, die B17 aber Schadlos mehrfach ?ber die Axis Mainbase fliegen darf ohne daf?r auch nur schief angeguckt zu werden? F?r mich ist das das Gleiche."

Ist nicht ganz so Pappe. Wenn du Trapper fragst wirst du von ihm, so denke ich, eine ?hnliche, sinnentsprechende Aussage h?ren. Es motzen in letzter Zeit kaum mehr Achsenspieler, weil es sich scheinbar "eingeb?rgert" ???::) hat mit der B17 ?ber die Achsen-Mainbase zu brettern. Das f?hrt im besten Falle mal zu einem zaghaften "stop basecamping pls" Seitens der Achsenm?chte, so lange kein Admin da ist der sofort eingreift, wenn er es mitbekommt.

Das mag einfach an der psychologischen Seite liegen die JAN und Trapper erw?hnt haben: Die Stuka wird eher als Jagdmaschine angesehen, wobei Jagdmaschinen nicht ?ber den Hauptbasen gesehen werden wollen, weil sonst das Geschreie mit Baserape und etc. losgeht... der Anblick eines Bombers, der mal eben eine Achsenbasis in Schrott verwandelt, ist offenbar von mehreren Leuten (NICHT von allen) eher akzeptiert.

Und ganz zum Schluss: Was hieltest du von der Idee, eine oder mehrere Flaggen "umzutopfen"? Wenn ja, was f?r Punkt w?rdest du f?r geeignet halten?
Bei Gazala war die Idee mit dem Flugfeld im Nordwesten prinzipiell nicht so schlecht, oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Gr??en,
S?ge
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: {GFA}LifeForce am November 17, 2006, 02:08:19 Vormittag

?hhm, sorry, aber versteh nicht ganz warum man sich so ?ber die B17 aufregt.
Die k?nnte man als J?ger relativ einfach wegballern.
Was mich eher nervt sind manche ?bernat?rlichen Piloten in den Spitfires.
Da kann einer einen Meineid leisten, trotzdem glaube ich das manche Cheaten.

Wenn ich allein schon diesen "illuminator.yammo" im Spiel sehe......der ruiniert das ganze Game und belegt am Ende die obersten Scorelistenpl?tze.....hallo ?
Die "Turns" die der alleine fliegt bekommt man nicht mal mit dem besten Joystick hin wenn man den halbwegs ausrei?t dabei.

Ist man dann gefrustet von der Fliegerei, versucht mans mit Tanks, den St?tzpunkt zu erreichen, denn "erobern" wird man ihn soweiso nie, weil auf halbem Weg das selbe wie immer passiert, mit nur einem Treffer ist ein Tiger SCHROTT.

Und das immer ! Werf ich Volltreffer auf einen schweren Tank mu? schon Gl?ck dabeisein, das der Tank gleich explodiert.

Brauch mir keiner vorzuwerfen, wenn ich begr?ndet einen anderen als Cheater bezeichne dann.
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am November 17, 2006, 02:22:37 Vormittag
Hmmm also mich w?rde es wundern, wenn Yammo cheatet. Ich spiel regelm??ig gegen ihn, und so lange er in keinem Flugzeug ist, kriegt er schnell auch mal auf die Nuss. Er hats mit dem Fliegen einfach ziemlich raus.

Naja, das Ganze Gezerre wird wom?glich ewig so weitergehen, wie auch michi gesagt hat: Im Endeffekt ist es ein ewiglanges Suchen nach einem Kompromiss. Und den wird leider nie ganz geben, weil Battlefield eine Gratwanderung zwischen Arcade und Realismus wagt, die, meiner Bescheidenen Meinung nach, keine L?sung zul?sst, die alle Seiten gl?cklich macht.

Ich hatte mal vorgeschlagen, einfach allen Jagdmaschinen realistischerweise nur noch eine oder zwei Bomben mitzugeben, die sie halt durch ne Sekunde im Hangar wieder auffrischen k?nnen (so wie bei FH), doch das ist leider nicht realisierbar ohne einen offiziellen Patch.

Weil so sind ja prinzipiell alle Flugzeuge "Bomber".
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 17, 2006, 10:29:57 Vormittag
...nun gut. Ausnahmsweise schlie?e ich mich Fischst?bchen mal an.
Es gibt halt Leute die wahrscheinlich nichts oder kaum etwas anderes tun als
fliegen, mit dem Ergebnis, dass sie es halt einfach drauf haben.

Ja, Jagdflieger sind genauso oder zumindest in ?hnlicher Form panzerkillend
unterwegs wie so manche b17 oder dem deutschen Sturzkampfbomber und
stressen ebenso rum. Cheaten, ist glaube ich eher weniger der Fall.

Vielleicht kann man ja die Eigenschaften der Jagdflieger tats?chlich etwas
stutzen, keine Ahnung!? W?re jedenfalls optimal, zumindest f?r die Mehrheit.

Was war noch? Ach ja, ...ich habe Vorgestern, zugegebenerma?en seit ein, zwei
Wochen wieder El Ala angespielt. Es ist erstaunlich wie sich der Server ge-
wandelt hat. Das Allieteam scheint sich mittelfristig auf einen durchaus
sehenswertes Skillniveau hin entwickelt zu haben. Das war vorher nicht so.
Isch glaube vorgestern war's, da war der Rundenstand 0:7 f?r das Allieteam.
Hallo? ...ach du gr?ne Neune. lol Was nun die Gr?nde daf?r sind ist reine
Spekulation und geh?rt hier glaube auch nicht wirklich hin.


Das nur mal so am Rande.
michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: KlopfGeist am November 18, 2006, 14:58:50 Nachmittag
ich finde als erstes wenn ich das hier so lese stellt sich doch die frage warum zockt man bf42, doch wohl weil man wk2 schlachten erleben will mit all seinen vor und nachteilen die das game jeweils so mit sich bringt.

ich habe mich auch schon ohne ende ?ber den bomber aufgeregt aber letztendlich heisst das doch nur das die eigene luftwaffe k?se ist und es nicht schafft die eigene base zu sichern. es ist ja nicht wenig luftabwehr vorhanden nur wird die auch dem jeweiligen spiel entsprechend genutzt? meistens nicht und dann kommt sowas bei raus. auch dead zone is so eine sache. ich pers?nlich empfinde es auch als wichtig den gegnerischen nachschub zu st?ren oder bestenfalls ab zu schneiden was letztendlich ja spiel entscheident sein kann. die b17 ist extrem langsam und bindet wenn sie voll besetzt ist verdammt viele spieler die woanders fehlen ;) und wen trifft sie, meist doch nur leute die auf flugzeuge warten anstatt sich ums teamplay mit einem anderen fahrzeugen zu k?mmern.

ich pers?nlcih bin auch ein freund von panzerschlachten, gerade in afrika und habe auf el ala schon sehr deftige aber funige erleben d?rfen. ohne flugzeuge w?re zwar nicht schlecht aber entspricht halt nicht dem wie es damals war und das wollen die meisten doch spielen, wie es damals war. die idee die flugzeuge woanders spawmnen zu lassen ist nich schlecht nur wird das wahrscheinlich dazu f?hren das die plane camper sich die hochwertigen fahrzeuge aus der base nehmen nur um damit schnell zum flugfeld zu kommen wo sie dann sinnlos rumm stehen.

meist ist es doch so, wenn die deutsche base oder auch die allis, denen gehts ja nciht anders, erstmal extrem unter beschuss ist ist das spiel eh bald vorbei und das eigene team war halt sch... sonst h?tten sie es nicht so weit kommen lassen ;)

das die deutsche base zu sehr gesch?tzt ist wie ich es hier habe lesen durfte empfinde ich auch nciht so im gegenteil, die englische ist schwerer zu erreichen da das flugfeld unterhalb der base ist und nicht alles auf einem haufen ist wie bei der axis.

mfg
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Alexidro am November 18, 2006, 15:52:56 Nachmittag
Hier mein ?nderungsvorschlag:

1) Gegen die Flugzeug?bermacht an jeder Flagge noch eine 2. Flak aufstellen.

2) Death-Zone einrichten (schadet ja nicht)

3) An der Flagge F3 die Ari durch einen Jeep austauschen. (Erh?ht die Spielgeschwindigkeit, Ari wird zuwenig genutzt)

4) Auch an den Mainbasen die Ari gegen weitere Jeeps ersetzen.

Thema Bomber:
1) Alle Bomber herausnehmen. H?lt man nur 0-1 Flaggen, dann respawnt ein Bomber. (Sozusagen eine Unterst?tzung f?r einen Ausbruchsversuch)

2) Alle Bomber herausnehmen. Es wird eine zentrale Flagge eingerichtet (z.B. E7). Wer dort die Herrschaft hat, der bekommt in der Mainbase einen Bomber.

3) Siehe 2. Dazu ein weiterer Bomber mit sehr langer Spawnzeit in der Mainbasis( -> f?r beide Seiten).

4) siehe 2. Ist diese Flagge unbesetzt, so soll sie sich nach einiger Zeit (z.B. 2min) automatisch wieder grau f?rben. (Hab ich irgendwo mal gesehen, wei? nicht, ob?s mit n serverpatch funktioniert) So mu? man sich den Bomber immer wieder erneut verdienen.



Gru?
Alexidro
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am November 18, 2006, 21:18:47 Nachmittag
Hallo Alexidro,

Danke dass du dir Gedanken darum machst, hier meine Meinung zu den Punkten:

Die ?nderungsvorschl?ge:

1) Wenn jetzt an jeder Basis eine zweite FLAK spawnt, ist es nur ein ewiges Hochwiegeln zwischen FLAK und Flugzeugen und das l?st das eigentliche Problem nicht, n?mlich das, dass die Panzer keine realistische Chance haben.

2) Deathzone so oder so JA! Habe gestern erst wieder gemerkt, dass die Mainbases mittlerweile scheinbar Freiwild auch f?r die Jagdflieger sind.

3) Die Ari am dritten Punkt wird oft f?r Angriffe aufs englische Flugfeld missbraucht. Stimme ich zu. Da die Basis jedoch zu schnell eingenommen werden kann (sie liegt in offener W?ste) w?re ein Panzer mit langer Spawnzeit statt der Ari ok oder?

4) Ja, stimme ich ebenfalls zu.

Zum Bomber:

1) Hmmmmm bin ich nicht gl?cklich mit. Prinzipiell vor allem, weil die Achsenseite nichts vergleichbares hat, aber das steht schon in meinem ersten Thread.

2) Es k?nnen auch Flaggenpunkte generell ausgetauscht werden. Vielleicht w?re es eine Idee, einen Flaggenpunkt mit nem Bunker und einer Flak irgendwo anders hinzusetzen? Oder das Kaff im Norden zum Flaggenpunkt machen. Ist halt leider sehr am Rand aber eiiiiigentlich f?r beide Seiten etwa gleich gut/schlecht erreichbar.

3) Bin ich nicht f?r. Zum einen finde ich den Liberatorbomber unangemessen f?r die Achsen (gibt auch Server wo Sturmoviks (oder wie die russischen Maschinen hei?en, und Zeros rumstehen) und zum anderen das alte Problem: Es l?st sich nichts dadurch, dass man die Macht immer weiter aufwiegelt, der Bomber so wie es ihn jetzt gibt ist einfach zu ?bel f?r Bodentruppen. Wenn er alle 10-15 Minuten mal Auftaucht ist das ja ok, aber derzeit fliegt er fast jede Minute ?ber ne Basis und es gibt halt keine oder kaum eine M?glichkeit wegzurennen.

4) Verstehe ich nicht so ganz o.o
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 18, 2006, 21:32:36 Nachmittag

...meine Fresse, det wird ja immer ?bersichtlicher hier.
Bin ja mal gespannt was bei dem Spielchen rauskommt.



Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Alexidro am November 18, 2006, 23:50:10 Nachmittag
hey michib, es ist ja nur n Vorschlag  :) Es geht ja nur darum, da? man mal ?ber eine Sache diskutiert. Ob man sie nachher ganz, in Teilen oder gar nicht umsetzt, ist doch eine andere Sache. (Versuch macht kluch :D)

zu Saegefisch

1) ja, das stimmt. Die Strecke zwischen den Punkten bleibt weiterhin flakfrei, die Panzer haben es weiterhin schwer, von A nach B zu kommen.

Prinzipiell ist die Map 2-geteilt. Zum einen gibt es die weiten freien Fl?chen, das ist das Revier f?r die Piloten. Zum anderen gibt es die Flaggenpunkte, welche das Revier der Bodeneinheiten ist. Diese Aufteilung sollte auch weiterhin so bestehen bleiben, so kommen beide Fraktionen auf ihre Kosten.

Die 2. Flak an den Spawnpunken soll nur den Infanteriekampf an den Flaggen unterstreichen. F?r Piloten stellt es eine h?here Herausforderung dar, dort einen Kill zu landen. Also Anf?ngerpiloten ballern in der Pr?rie und fortgeschrittene Piloten in die Flaggenpunkte. :)

3) Was man dort hinsetzt, ist eigentlich egal. Ob man einen starken aber langsamen Panzer oder einen schnellen Jeep dort plaziert, sollte man mal ausprobieren. Vielleich dazu folgender Vorschlag: Haben die Axen den Punkt eingenommen, spawnt ein weiterer Panzer. Dieser Punkt ist von den Axen am weitesten entfernt und somit am schwierigsten einzunehmen (es kommt nicht oft vor, da? dort ein Tiger vorbeikommt). Die Axen haben somit dort immer 2 Panzer. Um die Flagge nicht zu einer Festung auszubauen, k?nnte man die Spawnzeit des 2. Panzers erh?hen. ( -> mu? man mal ausprobieren) Ist die Flagge von den Alliierten eingenommen worden, so spawnt dort ein weiterer Jeep. Diesen kann man gut einsetzen, um schnell die Nord- oder S?dflagge einzunehmen.

Weiterer Vorschlag:
Ist es m?glich, durch einen Serverpatch Geb?ude einzumodden? Man k?nnte ja mal eine Reparaturplattform an die Auffahrt D4  setzen. Vielleicht mit einem Bunker dazu. Gerade die Axen haben das sehr weit zur mittleren Flagge. Die ?berfahrt durch den mittleren Pa? macht die Panzer bei der Steigung doch recht langsam und somit zu einem gefundenen Fressen f?r die Piloten.


zum Thema Bomber:
1) Ok, die Frage ist, haben die Alliierten etwas vergleichbares wie die Stuka? -> Beide Seiten sollen einen Bomber haben, nur sollen die Kr?fte stimmen.

2) Jo, ist eigentlich egal, wo der weitere Flaggenpunkt steht.

3) hmm, hast mich nicht ganz verstanden. Im Prinzip die derzeitige Situation (Stuka und B17) nur mit l?ngeren Spawnzeiten in der Mainbase. Dazu das, was unter 2 beschrieben ist.

4) Das war so gemeint: Es wird ein zus?tzlicher Flaggenpunkt eingerichtet, an dem ein Bomber in der Mainbase gekoppelt ist. (siehe Punkt 2) Gerade wenn dieser Punkt ein wenig abseits liegt, wird dort nicht immer Personal vor Ort sein. Ist dort niemand, f?rbt sich die Flagge von selbst nach einiger Zeit wieder grau und es respawnt kein weiter Bomber in der Mainbase mehr. Ist doch mal was f?r?s Teamplay, denn derjenige, der die Flagge einnimmt, hat selbst nichts vom Bomber. Durch diese Ma?nahme wird Personal an die Flagge gebunden. Vortel: ein Bomber; Nachteil: weniger Personal an den anderen Flaggen.


Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: KlopfGeist am November 19, 2006, 14:13:11 Nachmittag
?hm, mag sein das ich mich t?usche aber ich bin der meinung das man nur die spawnzeiten ?ndern kann bzw das was dort spawnt und in manchen f?llen, wo es schon vorgesehen war, kann man noch was zus?tzlich spawnen lassen. mehr aber auch nicht. vieles von dem was hier steht ist so garnicht umsetzbar. man m?ge mich berichtigen wenn ich mich irre aber mir hat das mal jemand so erkl?rt.

mfg
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Alexidro am November 19, 2006, 16:09:12 Nachmittag
Jo, kann gut m?glich sein, ich habe keine Ahnung vom Modden. Man mu? mal schau?n, was umsetzbar ist.
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: ..;;=)QnD-$tr@uchi(=;;.. am November 20, 2006, 17:37:06 Nachmittag
Hi ihr RBK Angeh?rigen,

ich will auch meinen Senf dazu geben,
1. Auf EL-AL geh?ren ganz einfach Flugzeuge!!!, wie nervig sie auch sind daran sollte nix ge?ndert werden.
2. B17 und JU87 sollten auch bleiben, es w?re ein gro?er Verlust.
3. Des R?tsels L?sung ist ganz einfach die Spawnzeit!. jeder spieler der auf rbk-el-el zockt wei? das die Flugzeuge sofort nach dem sie zest?rt wurden innerhalb von sekunden wieder spawnen, ich weis nicht wer sich das hat einfallen lassen aber das ist das gr??te Problem. Es kann nicht sein das 5-10 mann nur am Flugplatz Spawnen und dann rumstehen und auf Flugzeuge warten obwohl Panzer und Auto zur verf?gung stehen, ich wurde zwar selbst schon unz?hlige mal von der B17 platt gemacht aber ich kann es dem Piloten nicht f?r ?bel nehmen wenn er 10 noobige mann auf dem Flugplatz stehen sieht und sie anschliesend platt macht (w?rde ich genauso machen).
4. Wie gesagt einfach die Spawnzeit von jedem j?ger auf min 1min heraufsetzten und von den Bombern auf 3min

Falls ihr mit meinen Tipps nicht zufrieden seit w?rde ich mich als Alternative dem Vorschlag von MICHIB anschlie?en wo er sagt das die Flugzeugspawns ganz einfach vom Flaggenbesitz abh?ngig gemcht werden, nur der Unterschied ist das ich nicht den Leuten die Flugzeuge geben w?rde die bereits eh alle Flaggen besitzten sondern denen die die Flaggen nicht besitzten als neue Eroberungsunterst?tzung.

So das war es erstmal.. :-)
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 20, 2006, 18:50:04 Nachmittag
...jep



Ich bin n?mlich auch kein Freund von den ?belsten Experimenten beim Modden.
Kurz, knapp, einfach und effizient muss der n?chste Servermod sein!

Gute Idee Strauchi, schlie?e mich dem voll an.

- b17, Stuka muss bleiben
- ein, maximal zwei Jagdflieger pro Team
- Spawnzeit der Flugzeuge erheblich erh?hen

Das sollte reichen.


Bitte keine Experimente.
MfG michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: trapper am November 20, 2006, 20:26:31 Nachmittag
Zitat von S?ge:
Ich habe Runden auf El Ala erlebt die richtig geil waren, weil man sich mal in Ruhe auf
eine Panzerschlacht oder Kampf Mann gegen Mann einlassen konnte ohne gleich weg-
gebombt zu werden, da wenige Piloten vor Ort und somit weniger gef?hrliche
Flugzeuge am Himmel waren.

Ich bezichtige mich hiermit selbst einer von denen zu sein die sich st?ndig ?ber st?rende
Flugzeuge beschweren und oft dar?ber entnervt sind.

...Da kann ich mich nur anschliessen


Zusammengefasst w?rde ich am besten finden:
-Deathzone f?r gegnerische Flugzeuge ?ber der Base (w?rde das ewige planecampen abstellen)
-Spawnzeit der Flugzeuge erheblich erh?hen

Aber was nutzt der beste Wille wenn er dann von den Spielern nicht umgesetzt wird, denn:
Alle warten auf Flugzeuge. Bekommen sie keines beschiessen sie die eigenen Flugzeuge oder killen aus Langeweile Ihre Spielpartner. Planecamper ziehen ihre ewigen Runden usw. So passiert es leider sehr h?ufig.

El Al ist keine Fliegermap. Jungs, wartet nicht ewig auf Flugzeuge sondern holt Flaggen mit allem was f?hrt! Wer nur fliegen will, dem sei z.B. "Battle of Britain" zu empfehlen.

Und der Grundgedanke von BF 1942 ist Teamplay. Wer mit dem nichts anzufangen weiss, der ist hier falsch am Server. Nutzt auch den Teamspeak von www.warumdarum.de hier gibt es einen eigenen El Al Channel, und ihr werdet staunen wie viele dort meistens sind und wie sch?n Teamplay in Verbindung mit Teamspeak sein kann!

Allen noch einmal ein herzliches Danke f?r die Gedanken und macht doch bitte nicht die Meinungen der anderen schlecht nur weil diese vielleicht andere ?berlegungen haben...

Viel Spass noch und man sieht und bekriegt sich  ::)

Lg Trapper


Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Alexidro am November 20, 2006, 21:00:02 Nachmittag
Ja, dann liegen wir also gar nicht so weit auseinander. Was michib und strauchi wollen, h?rt sich doch gut an.
-> Fliegeranzahl bleiben so, wie sie sind, nur l?ngere Spawnzeit.

Dar?berhinaus w?ren sch?n:
1) Deathzone ?ber der Base
2) mehr Jeeps in der Base
3) Ari austauschen (gegen Panzer oder Jeep)
4) vielleicht eine weitere Flak an den Flaggen


?ber weitergehende Moddings ( Extra Flieger / Panzer / Jeep etc. ) bei Verlust aller Flaggen k?nnt? man ja noch mal nachdenken. Das w?rde auf jeden Fall dem Spielflu? zu Gute kommen. Da diese Moddings nur tempor?r sind (hat man wieder eine Flagge, fallen sie weg), w?rde das der Balance nicht schaden.


So, nun pr?gelt auf mich ein  :)
Gru?
Alexidro





Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am November 21, 2006, 00:48:51 Vormittag
Zitat von S?ge:
Ich habe Runden auf El Ala erlebt die richtig geil waren, weil man sich mal in Ruhe auf
eine Panzerschlacht oder Kampf Mann gegen Mann einlassen konnte ohne gleich weg-
gebombt zu werden, da wenige Piloten vor Ort und somit weniger gef?hrliche
Flugzeuge am Himmel waren.

Ich bezichtige mich hiermit selbst einer von denen zu sein die sich st?ndig ?ber st?rende
Flugzeuge beschweren und oft dar?ber entnervt sind.

...Da kann ich mich nur anschliessen

SRY Trappl, aber das ist ein Zitat von michib!!!(http://foolstown.com/sm/old.gif)



michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: trapper am November 21, 2006, 20:11:50 Nachmittag
Sry Michi aber Du siehst auch hier stimmen wir wieder mal ?berein  |OOO|

Lg Trapper
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Fluestertuete am November 23, 2006, 15:14:08 Nachmittag
So... dann wollen wir mal:

Als Erstes vorweg: Was auch kommt, ich w?rde es gerne vorher mal auf einem neutralen Server testen.

Ich m?chte gerne folgendes umsetzen:


Ich sehe den Vorteil darin, dass das permanente Warten in der Maiinbase wegf?llt. Die Mainbase ist kein prim?res Ziel mehr f?r Planec?mper.
Der Kampf verteilt sich tats?chlich auf die ganze Karte.
Ein Pilot hat es jetzt wesentlich schwerer an sein geliebtes Flugzeug ranzukommen. Er kann es zwar, aber er muss sich eines Panzers oder anderem Fahrzeug bedienen... auf dass ihm schlecht wird :-)
Naja... wegen der Stuka oder B17...
Logistisch gesehen k?nnten diese beiden Flugzeuge als Transportmittel f?r das eigene Team zum Flugzeugpunkt genutzt werden. ( Flughafentaxi ).
Hast du jetzt aber einen Kanditaten dabei, der das nicht will und lieber durch die Lande segelt, hat das freilich einen entscheidenden Vorteil f?r den Gegner.

Lediglich wo die Flugzeuge spawnen werden ist noch nicht ganz raus. Mal sehen. Wird schon werden.

So und hackt nicht gleich auf mich ein ?|no
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: ProfAbsurdis am November 23, 2006, 15:45:27 Nachmittag
Gef?llt mir!  |yes
ohne teamplay wird da wohl nicht viel werden. Klasse Idee.
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: ShortyRockt am November 23, 2006, 23:19:57 Nachmittag

  • Die Panzer und kleinere Fahrzeuge werden in ihrer Anzahl verdoppelt. Ich k?nnte mir auch eine Art von "Panzerflatrate" vorstellen. Ein stets nachspawnender Panzer

liest sich ja ganz gut

ABER

ich k?nnte mir gut vorstellen das dann des ?fteren so Sachen wie LAG oder LAAAAAAAAAAGGG!!!!111einseinseins im Chat zu lesen sein werden besonders wenn der Server mal sehr voll sein wird weil doch recht viele gern nen Fahrbarenuntersatz haben wollen und wenn dann noch eine gro?e Anzahl der Fahrzeuge nahe bei einander k?mpfen dann wird es sicher schon lagen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und w?rde sogar mal auf dem Server vorbeischauen auch wenn meine maus das ned will :D
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am November 28, 2006, 19:21:42 Nachmittag
Probieren geht ?ber... das andere Dingens da...  |yes
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am Dezember 02, 2006, 11:19:37 Vormittag
Die gro?e Beteiligung am Thread spricht daf?r, dass es viele Leute st?rt oder viele damit, wie es jetzt ist, unzufrieden sind.

Im ?brigen spiele ich seit es mich zu sehr ankotzt nur noch auf der allierten Seite und muss sagen: Tatsache, es gibt praktisch keinen Punkt der mich st?rt abgesehen von der Basis und es gibt alle Punkte die ich angesprochen habe ziemlich genau so (also aus der "anderen Perspektive" gesehen. Die Briten motzen bei Baseattack schnell, dass es verboten ist, bombardieren aber ihrerseits nur zu gern mit dem Bomber die Mainbase der Achsenm?chte, was kein Vergleich zu einem einzelnen Bombenabwurf auf die britische ist... undundund. Die Ergebnisse der Partien sprechen derzeit echt f?r sich.

Ich bin wirklich stark daf?r, den Testserver mal aufzuspielen und zu gucken wie die Resonanz ist.

Beste Gr??e,
S?ge

PS: Ups ich merke grade, dass ich die ganze Zeit von der B17 als Liberator laber. Ich meine nat?rlich die B17 Flying Fortress  :-[
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am Dezember 02, 2006, 13:30:17 Nachmittag


...oooooohhh ach du armer,
...naja hast es bestimmt nicht leicht im Leben.
(http://foolstown.com/sm/ma.gif)


MfG michib :)H|
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: JackBauer. am Dezember 02, 2006, 15:40:53 Nachmittag
Am besten alle flugzeuge weg damit nicht mehr so ein herr ownzr fliegen kann  :))I  :>>

ne die idee mit dem flugplatz ausserhalb is gut |OOO|
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Yammo am Dezember 04, 2006, 01:07:28 Vormittag
I have yet to read the previous posts, but this is a quick rundown of the ideas
that Fl?stertute, Jan, Old and I talked about.



Moving east flag up to north-village
 - Good idea, since it relieves some preassure from the Allied HQ.

Adding Planes to north-village
 - Not a good idea, since it could tilt the game too much.

Adding B17 to north-village, while removing B17/Stuka from HQs
 - Good idea, since it will add some power to the owner of the flag.
 - But let either team who gets the B17, drive it.

Reduce carpet-length of B17
 - Excellent idea as-well.

Moving the Fighters away from the HQs
 - Not a good idea, since a it could make a large part of the team will go in a differant direction.
   (A level needs to make players _want_ to cooperate... even if for selfish reasons.)

Decreasing bombs in fighterplanes (if possible) to 5 or 3:
 - Would be !excellent!
 - Might even allow for more planes to be added, without impacting gameplay for tankers.

Moving a few of the spawnpoints of the airfield, away from the planes(ie, closer to the tanks)
 - I think this could reduce the number of TKs.

Adding more slots to the server
 - A good idea, !IF! and !ONLY IF! the server&connection can handle it.

Adding more hardware(jeeps & light tanks primarely)
 - A very good idea, since more things to kill = more action defend flags.
 - It will also make the the mere 2 planes/team having less of an impact on the total attacking force.


My, Gi-Jan?s and OldMan?s suggestion is as follows
 - Moving east flag up to north-village
 - Adding B17 to north-village, while removing B17/Stuka from HQs
 - Reduce carpet-length of B17
 - Decreasing bombs in fighterplanes (if possible) to 5 or 3
 - Moving a few of the spawnpoints of the airfield, away from the planes(ie, closer to the tanks)
 - I think this could reduce the number of TKs.
 - Adding more slots to the server
 - Adding more hardware(jeeps & light tanks primarely)


Thank you for a wonderful server... Good Job!
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: tobi am Dezember 04, 2006, 14:22:16 Nachmittag
gute idee fl?ster!! |yes

aber wird es dann nicht so sein dass an dem ort, an dem die flugzeuge spawnen, der gegner mit einem panzer oder sniper daruaf wartet, dass ein pilot kommt um diesen, noch bevor er ins flugzeug steigen kann, zu killen????

naja ich denk du kriegst das schon hin!!!

c u at el al
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am Dezember 04, 2006, 17:27:28 Nachmittag
Hi Yammo!

As far as i know, the Server does crash with a very high possibility if the ammunition of vehicle's mgs or bombs are manipulated. I also talked to Fl?ster and (often) suggested that point, but it seems, that this case can't be handled without a complete gamepatch. Some months ago, the Midway server's vehicles ammo supply was changed and it caused some serious server crashes, so that this point won't work, i think.

As i already told in my first post in this thread, i took the ideas of you and Jan/Old's into my considerations, so that the allied team doesn't have more disadvantages that it have right now. As you know, i'm playing much more time at the allied team to escape the bomber and also to see what things should/could be done to make suggestions which could result in a more balanced playing.

The other points you called seem to be quite ok so far :)

But one more thing about the B17:
A week or two ago, we talked about removing some planes. Do you think it would be ok, if there are "only" 2 planes for each side spawning at the northern flag point, if it is moved to the northern village? Fighters with 15 bombs within should perhaps be enough for the plane-insane-guys and they surely also wouldn't disrupt the gameplay as heavy as the 2-Fighters-1-Bomber-Variant or the 3-Fighters-Variant would do.
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Yammo am Dezember 05, 2006, 05:26:06 Vormittag
To decrease plane-impact of map I see thease solutions:

-Increase number of tank & Kettenkrads.
Best way to start off with imo, tanks and kkrads are mobile AA?s.
Also increases mobility.

-Decrease AA-spawn time.
Reducing the efficiancy of bombing it.

-Decrease respawn-rate of planes somewhat. (for starters every 20/40/... seconds instead of 10s...)
Changing the planes too much, _could_ make El Alamein loose alot of players... so handle this
factor with great carefullness.
Especially when allowing a situation where one team has planes, and the other team has not.
In this case... the balance of power will be irrevocably tilted and the team with the plane, will be close to invincible.
and will also be able to dis-allow any planes to the "plane-less" team.

Removing the planes alltogether, might be interesting to try....
Maybe "el alamein-only" could have 2 - 3 types of "el-alamein".. just like Desert combat has....

El Alamein Day one (normal)
El Alamein Day two (tanks only)
El Alamein Day three (reinformcements, lesser planes than "day one"

-Increase number of AAs.
Placing an extra AA at each flag-bunker-roof could help supress the over-all air-prowess.
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am Dezember 05, 2006, 11:54:33 Vormittag
Hi yammo and friends




-Increase number of tank & Kettenkrads.
Best way to start off with imo, tanks and kkrads are mobile AA?s.
Also increases mobility.
Jep, is planned.


-Decrease AA-spawn time.
Reducing the efficiancy of bombing it.
hmm, ...its important? Who use flaks?


-Decrease respawn-rate of planes somewhat. (for starters every 20/40/... seconds instead of 10s...)
Changing the planes too much, _could_ make El Alamein loose alot of players... so handle this
factor with great carefullness.
Especially when allowing a situation where one team has planes, and the other team has not.
In this case... the balance of power will be irrevocably tilted and the team with the plane, will be close to invincible.
and will also be able to dis-allow any planes to the "plane-less" team.
Yes, I absolutely agree with you and is is planned too.


Removing the planes alltogether, might be interesting to try....
Maybe "el alamein-only" could have 2 - 3 types of "el-alamein".. just like Desert combat has....
Yes, was one of my suggestion too, but I think we dont become that in future.


-Increase number of AAs.
Placing an extra AA at each flag-bunker-roof could help supress the over-all air-prowess.
Yes, nice idea similar how in gazala. lol


In addition, I was reading a other thread (http://www.warumdarum.de//index.php?option=com_smf&Itemid=46&topic=350.0) about RBK gameservers in this forum.
It does not look good. Maybe we lose both desert gameservers El Ala and gazala
in near future.


greetz michib
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: tobi am Dezember 07, 2006, 16:22:23 Nachmittag
was passiert jetzt eigentlich mit dem el al server wird da was ver?ndert?
und wenn ja, wann?
lg tobi
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Saegefisch am Dezember 10, 2006, 17:00:27 Nachmittag
It does not look good. Maybe we lose both desert gameservers El Ala and gazala
in near future.

Zu Deutsch: Wahrscheinlich bzw. m?glicherweise verlieren wir beide Server in der n?chsten Zeit... womit die Diskussion dann hinf?llig w?re, weil noch keiner so genau wei?, was dann wird.

PS: http://www.warumdarum.de//index.php?option=com_smf&Itemid=46&topic=350.0
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: bama am März 12, 2007, 14:42:49 Nachmittag
mal ne ganz andere idee ^^

bringt doch einfach noch nen dicken deutschen bomber in die axen base ;)

hier der von battle of britain ;)

denke das w?rde die sache defintiv ausgleichen
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Fluestertuete am März 17, 2007, 21:50:23 Nachmittag
Geht nicht, weil der nur in der map BoB enthalten ist. Kann leider nicht eingef?gt werden....
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: michib am März 18, 2007, 00:27:43 Vormittag
jep, ...stimmt leider

@ Flusensieb
N?chste Woche haste meine map uff'n Tisch.
Ich brauche noch nen vern?nftigen Installer.
Irgendeiner Ideen?
Titel: Re: Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
Beitrag von: Fluestertuete am März 20, 2007, 01:25:23 Vormittag
...geht los...