Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Desaster beim ElAl-Serverwechsel  (Gelesen 4099 mal)

michib

  • Gast
Desaster beim ElAl-Serverwechsel
« am: Januar 20, 2007, 15:02:41 Nachmittag »

Hallo und fette Kritik



Also ich finde der Server/IP-Wechsel des ElAla Servers ist gegen?ber der Spielergemeinde
schlecht ausgef?hrt worden. Es gab nur mangelhafte und unzureichende Information f?r
die Spieler/Stammspieler ?ber den bevorhstehenden Serverwechsel! Ich bin damit nicht
einverstanden.

Mittelfristige und deutlichere Informationen m?ssen her, dabei m?ssen alle zur Verf?gung
stehenden M?glichenkeiten ausgesch?pft werden, um die Spielergemeinde ausreichend
dar?ber zu unterrichten um diese zu erhalten!

- deutliche und l?ngerfristigere Einblendungen im gamechat
- rechtzeitige Bekanntgabe im Forum
- Nutzen des News blogs auf warumdarum.de

Der ElAla Server ist immer noch leer, wobei der Midway Server im Vergleich gerammelt voll
ist. Das spricht B?nde, denn beide Gameserver sind vergleichbar beliebt. ...echt ?rgerlich



MfG
Gespeichert

tobi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Desaster beim ElAl-Serverwechsel
« Antwort #1 am: Januar 20, 2007, 15:35:01 Nachmittag »

das finde ich allerdings auch!! :)>> :)>>
wie find ich denn den neuen el al server?und l?uft der gazala auch noch?
lg
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: Desaster beim ElAl-Serverwechsel
« Antwort #2 am: Januar 20, 2007, 18:44:10 Nachmittag »

Sorry



Hier sind die derzeitigen RBK Server:
(Aus dem ehemals Gazala only wurde Market only gemacht!)

RBK-Server.de - El Alamein only
88.198.53.2        :14567:23000


RBK-Server.de - Market only
85.14.219.183    :14567:23000


RBK-Server.de - Midway only new
88.198.15.131    :14567:23000



MfG
Gespeichert

tobi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Desaster beim ElAl-Serverwechsel
« Antwort #3 am: Januar 21, 2007, 00:27:57 Vormittag »

ah schade...wird der gazala nochmal wiederbelebt??? |yes |yes
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Ungerechtfertigte Kritik
« Antwort #4 am: Januar 21, 2007, 12:40:16 Nachmittag »

Das ist nicht ganz den Tatsachen entsprechend.

Der ehemalige El Alamein Server wurde bereits letztes Jahr von mir gek?ndigt, weil er mehr als doppelt so teuer ist im Vergleich zu den jetzt markt?blichen Preisen. Im ?brigen sind die 2 Jahre Mindestlaufzeit nun um gewesen.

Seit Dezember wurde auf dem El ALamain alle 30 Sekunden eingeblendet, dass der Server sich in der IP ?ndern wird, und n?heres hier zu erfahren sein wird.

Eine neue IP kann erst mitgeteilt werden, wenn der Server da ist. vorher weiss ich sie auch nicht.

Aufgrund von technischen Problemen bei der Firma Hetzner, dauerte die Bereitstellung ungew?hnlich lange.
Aber sofort als der neue Server da war, wurde darauf El Alamein aufgesetzt. Auf dem alten Server wurden nun wieder alle 30 Sekunden Einblendungen mit dem Hinweis aufden neuen Server gemacht.

Auch der Name des alten Servers wurde ge?ndert, und zeigte des Hinweis zum neuen Server an.

Ohne weitere Ank?ndigung war dann einige Tage sp?ter der alte Server offline und weg.

Das mit der News l?sst sich gewiss noch einrichten, aber alles andere entspricht leider nicht ganz so dem, wie es geschildert wurde.

Der Gazala Server lief nun einige Wochen, bzw. Monate. Leider nicht so gut besucht. Er stand mehr leer als das mal jemand drauf war.
Als ich dann versuchsweise mal wieder Market Garden aufspielte, war der Server ?berraschend, noch am gleichen Tag brechend voll.

Ich weiss noch nicht so recht wie es jetzt genau in Zukunft weitergehen wird. Es ist nun einiges im Umbruch was die Server angeht. Andy und ich werden eine grundlegende ?nderung der Serverstruktur umsetzen m?ssen, die wir in den letzten Tagen in Gesp?chen ausgearbeitet haben.
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":