Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

What do you think about the new server configuration?

I love it - now the game is more fun
- 1 (7.7%)
I like the longer plane resp, but not the new speed of tanks
- 4 (30.8%)
Fast tanks are great, but planes resp to slow
- 0 (0%)
It was better before the new configuration
- 7 (53.8%)
I really don't care
- 1 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 11


Autor Thema: New El Alamein configuration  (Gelesen 4627 mal)

ballard

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
New El Alamein configuration
« am: Mai 24, 2007, 22:17:10 Nachmittag »

I would like to complain about the new server configuration on RBK El Alamein. Although I like the longer plane respawn time, the new speed of tanks is really annoying. Now the jeeps became completly useless, and so has infantry. Before it was well balanced - now it is fun only for those who drive tanks. I would really preffer if you st back the tank speed.
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #1 am: Mai 24, 2007, 23:02:04 Nachmittag »

Tank speed = not good
The original speed is better, because original inside view is better balanced, no shaken target cross
and skipping of tank by driving over desert

longer respawntime for fighter plane = good

longer respawntime for Stuka/b17 = ok

defgun at both north villages = nice

the second fighter plane will come back = not good
Because this is the basicly problem on bf1942, if you have a good/perfect/crazy pilot in game he control
the completly game, i mean the planes in bf1942 to strong this will destroy the gameplay to often on El Al,
cause tanks be a to easy target for planes
Gespeichert

Hasselhoff

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #2 am: Mai 25, 2007, 14:13:24 Nachmittag »

Ballard you have captured my thoughts exactly, The jeeps only advantage over tanks was their speed (obviously no firepower) so now this is nullified, jeeps can now be pursued by tanks and have no means of fighting back.

Infantry without tanks now find it hard to capture flags because tanks can now reach flags very quickly (and with the east flag spawn being so slow, this makes it even more difficult).

 I know that El Alamein was a great Tank Battle but RBK El Al 24/7 has always been a good server for all classes of infantry, so during a game many players will switch between planes ,tanks, medics etc etc which makes the server very appealing to many players. I fear that with the new changes which give a big advantage to tanks regular and new players will not visit the server so much, in fact i witnessed two players say this yesterday in a short space of time.

I must admit change is a good thing and driving the tanks fast was fun & different. But to sustain it AND keep El Al appealing to many different skill levels and new players maybe difficult.

Also tagging on to Michib's point, to a good pilot tank speed makes no difference they can still be bombed at will.

Ok thats off my chest, RBK El Al is a good friendly server. Thank you all at RBK for letting us play there.   ;D
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #3 am: Mai 26, 2007, 01:48:37 Vormittag »

Die Geschwindigkeit der Tanks wurde wieder zur?ckgesetzt.
Es spawnen jetzt 2 J?ger in jeder Base + jeweils Stuka und B17.

Scheint bis jetzt gut anzukommen.

Die Spawnzeit f?r Die kleinen Flieger sind jetzt auf ca. 2 Minuten, und f?r Stuka und B17 5 minuten.
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



michib

  • Gast
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #4 am: Mai 26, 2007, 10:22:13 Vormittag »

Ach man,  ...die J?ger sind doch das Problem.

Lieber 5min f?r J?ger und 2min f?r Bomber.
Die Bomber sind durch ihre "Schwerf?lligkeit"
eher abzuschie?en als die wendigen J?ger.
Ein J?gerangriff gen?gt = Panzer platt.

Mit anderen Worten, es hat sich nichts ge?ndert,
au?er der Defgun und dem apc und das Problem
ist geblieben.

Aber,  ...schon gut,  ... ich sag nix mehr
« Letzte Änderung: Mai 26, 2007, 12:51:41 Nachmittag von michib »
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #5 am: Mai 26, 2007, 13:05:17 Nachmittag »

Die J?ger geh?ren nunmal zum Spiel dazu. Und durch die verl?ngerte Spawnzeit ist ein guter Kompromiss geschaffen worden.
Sie werden nicht ganz entfernt.
Ich will nicht die meisten Stammspieler vom Server wegekeln, die gerne Fliegen. Und das sind eine ganze Menge.
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



dma

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #6 am: Mai 27, 2007, 22:17:48 Nachmittag »

Wo ist da die Logik? L?ngere Spawnzeiten f?r Flugzeuge bedeuten letztlich dass *ein* guter Pilot nach wie vor das Spiel dominieren kann. Und zwar wesentlich st?rker als vorher. Aufgrund der l?ngeren Spawnzeiten hat er auch kaum noch zu bef?rchten, dass er von einem anderen Flugi abgeschossen wird und kann sich so gen??lich den Bodentruppen widmen. Sollte wider erwarten auf der anderen Seite doch noch mal ein guter Pilot auftauchen, ist ja wohl zu erwarten dass der den Server aufgrund der hohen Spawnzeiten verl?sst/meidet... weil: Noob steigt ins Flugzeug, wird abgeschossen -> wieder ewig warten.
Wenn ihr keine Flieger haben wollt, w?re es nur konsequent die Flugzeuge ganz rauszunehmen.
Mal abgesehen davon, ist es recht leicht ein Flugzeug mit nem Tank runterzuholen. Nur aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gr?nden reagieren die meisten Tanker auf RBK nicht im geringsten darauf, wenn sie angegriffen werden. Wer ein einfaches Ziel sein m?chte....
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #7 am: Mai 30, 2007, 20:37:10 Nachmittag »

mittlerweile ist die map seit 3 tagen neu angepasst... lediglich b17 und stuka haben jetzt eine l?ngere spawnzeit... die anderen flieger sind wieder 2 pro seite...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #8 am: Mai 31, 2007, 04:24:18 Vormittag »

Wer ein einfaches Ziel sein m?chte....


Entschuldige mal, aber das ist eine typische Aussage eines Nur-Fliegers. Es ist KEINE einfache Sache, bzw. sogar unm?glich, einen Highflyer mit einem Panzer runterzuholen, da die aus welchen Gr?nden auch immer DIREKT ?ber einem sind. Und w?rst du wie wir mal ?fter im Sherman oder PzkfW IV unterwegs w?sstest du, dass man das MG nicht im 90? Winkel hochstellen kann.

Aber dass man als Jagdflieger leicht runtergeschossen werden kann sieht man ja. Wie michib schon in einem anderen Thread sagte: Punktewertungen von 50 50 0 sind KEINE Seltenheit.

Entschuldige falls der Beitrag irgendwie pers?nlich klingt, ist nicht so gemeint, aber ich rege mich sehr dar?ber auf, da ich wirklich genug Leute mitbekomme, deren Laufpensum pro Ticket im Spiel bei 2 Metern bleibt - vom Spawnpunkt zum Flugzeugspawn.
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #9 am: Juni 01, 2007, 13:48:42 Nachmittag »


Jetzt ist es im Grunde wieder genauso wie vor der letzten ?nderung. lol
Die planes wird es weiterhin geben und die Piloten werden mit den
Panzern und sonstigen Bodeneinheiten auch weiterhin wilde Sau spielen
k?nnen ohne das den Bodeneinheiten irgendwas anderes ?brig bleibt
als sich als lustige Zielscheiben zu pr?sentieren.

Findet Euch mit ab, ich habs getan.  ;)
PS: Der arme Fluse steckt zwischen den beiden Fronten. lol
Gespeichert

dma

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: New El Alamein configuration
« Antwort #10 am: Juni 02, 2007, 01:19:27 Vormittag »

Wer ein einfaches Ziel sein m?chte....


Entschuldige mal, aber das ist eine typische Aussage eines Nur-Fliegers. Es ist KEINE einfache Sache, bzw. sogar unm?glich, einen Highflyer mit einem Panzer runterzuholen, da die aus welchen Gr?nden auch immer DIREKT ?ber einem sind. Und w?rst du wie wir mal ?fter im Sherman oder PzkfW IV unterwegs w?sstest du, dass man das MG nicht im 90? Winkel hochstellen kann.

Also bis vor zwei Jahren war ich ausschliesslich Tanker... ich weiss also sehr wohl wovon ich rede. Und wenn auf den Servern ein paar Clan Spieler sind, wird es ?blicherweise recht schwer als Flieger oben zu bleiben. [Camper]Lix schafft es zum Beispiel regemaessig mich runterzuholen.. aber vielleicht kann ich auch nur nicht fliegen..

Aber dass man als Jagdflieger leicht runtergeschossen werden kann sieht man ja. Wie michib schon in einem anderen Thread sagte: Punktewertungen von 50 50 0 sind KEINE Seltenheit.

Dann stellt sich mir die Frage wie l?ngere Spawnzeiten den 50 50 0 Fliegern das Leben schwerer machen sollen? Offensichtlich brauchen sie ja nur einen einzigen Flieger...

Entschuldige falls der Beitrag irgendwie pers?nlich klingt, ist nicht so gemeint, aber ich rege mich sehr dar?ber auf, da ich wirklich genug Leute mitbekomme, deren Laufpensum pro Ticket im Spiel bei 2 Metern bleibt - vom Spawnpunkt zum Flugzeugspawn.

Nehme ich nicht pers?nlich, ist nur ein Spiel ;)
Gespeichert