Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: RE: Droht das Aus einer grossen Community?  (Gelesen 14748 mal)

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #15 am: Oktober 22, 2006, 02:56:06 Vormittag »

Shorty,
warum fragst Du das jetzt hier, wo wir doch im Teamspeak schon dar?ber gesprochen haben?

Ich will jetzt nicht noch tiefer in die materie gehen, weil ich nicht absch?tzen kann, ob das im Nachhinein f?r mich noch mehr zum Nachteil genutzt werden kann.

Fakt ist aber zumindest folgender Verlauf:

Ich habe vor einige Monaten ganz nett mal bei 4Players angerufen, und gebeten, die Firmenbezeichnung TS-Rent aus Ihren Google Adwods raus zu nehmen.
4Players benutzt aktiv den Namen TS-Rent zu Ihren kommerziellen Vorteil.

Als Antwort kam leider nur recht unbefriedigend, dass 4Players eine tochter von Freenet sei, und die h?tten das alles abgecheckt. Somit sehen sie keinen Grund das abzu?ndern.

Ich habe dann in einem noch immer anst?ndigen Ton, aber mit Setzung einer Frist die Firma 4players per Einschreiben gegen R?ckschein aufgefordert aus Ihrer Werbung den Suchbegriff "TS-Rent" rauszunehmen.

Kurze Zeit sp?ter kam dann die Abmahnung wegen eines nicht korrekten Impressums, und angeblicher falscher oder wie deren Anwalt dann formulierte, irref?hrende Produktbeschreibung.

Ich habe jetzt einen Anwalt aufgesucht der meine Interessen vertritt.
Ich habe es so empfunden, dass 4Players der Meinung ist, als Tochter von Freenet ohne R?cksicht auf Verluste ihre finanziellen Vorteile durchzusetzen...

Wom?glich k?nnen sie alle ihre entstandenen Kosten von der Steuer absetzen. daher juckt es sie nicht weiter was ein Anwalt kostet...

Was sie damit kaputt machen scheint sie nicht zu interessieren...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Dibo

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Impressumgspflicht!
« Antwort #16 am: Oktober 22, 2006, 19:30:25 Nachmittag »

Hallo!

Nat?rlich ist das Gesch?ftsgebaren von 4Players.de unverst?ndlich, aber sie k?nnen fremde WebSiten, die kein oder unvollst?ndiges Impressum aufweisen, abmahnen lassen.
Auch der Ottonormalverbraucher kann dies ?ber einen Anwalt tun lassen, aber ich sehe keinen Sinn in diesem ? 6 Teledienstgesetz bzw.  ? 10 MDStV.

Hier ist genau definiert, wie das Impressum einer privaten und einer gesch?ftlichen Homepage auszusehen hat und wer Dienstleistungen anbietet mit einem Shop, das ist schon eine gesch?ftliche.

Normalerweise k?nnte ich warumdarum.de ebenfalls abmahnen lassen, weil auf dieser WebPage ebenfalls das Impressum fehlt und sorry, jeder Webmaster m??te dies eigentlich wissen.

Wie ich eingangs erw?hnte, sehe ich keinen Sinn darin, nur da? man sich r?chen oder eine Firma durch einen festgesetzten Streitwert praktisch in den Ruin treiben will und damit macht man sich in der BF-Community keine Freunde!
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #17 am: Oktober 23, 2006, 08:15:34 Vormittag »

Hallo Dido,
da hast Du vermutlich den Link "Kontakt" ?bersehen. Da findest Du das Impressum von Warumdarum.de.
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #18 am: Oktober 23, 2006, 14:52:34 Nachmittag »

Was sie damit kaputt machen scheint sie nicht zu interessieren...
Das interessiert solche Firmen leider nie! Es werden immer nur die eigenen Interessen durchgedr?ckt. Und genau das st?rt mich prinzipiell.
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

Einste1n

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #19 am: Oktober 23, 2006, 16:57:42 Nachmittag »

m?p ...
ich glaube die k?nnen das wirklich nicht aus ihrer Werbung rausnehmen!
Das gleiche Problem ist bei Ogame ... dort wirbt google f?r ogamecheats =)
gef?llt denen nat?rlich nicht wirklich, aber ich glaube google sucht die Seite nach Stichw?rtern ab und stellt so dann ihre Werbung ins Netz!
Gespeichert

Dibo

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #20 am: Oktober 23, 2006, 17:43:14 Nachmittag »

Hallo Dido,
da hast Du vermutlich den Link "Kontakt" ?bersehen. Da findest Du das Impressum von Warumdarum.de.

ich war zwar auf der Kontaktseite drauf gewesen, habe die Anschrift nicht als Anschrift nach deutschem Standart wahrgenommen


Peter Munstermann
Munsterstr. 19
01234 Munsterstadt

so lautet eine deutsche Anschrift und nicht, wie Du diese auf der Kontaktseite vermerkt hast.
Wir sind immerhin noch in Deutschland und nicht in Amerika ;) und die interlationale  Anschrift lautet so, indem Du vor der Postleitzahl ein D anbringst...
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #21 am: Oktober 23, 2006, 17:47:40 Nachmittag »

Bist Beamter?  ;D
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

Dibo

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #22 am: Oktober 23, 2006, 17:51:59 Nachmittag »

Nein, ich war Arbeiter bzw. Angestellter und habe bei der Post als Zusteller gelernt und da war die korrekte Anschrift Teil des Lehrplans gewesen.  ;D

Au?erdem bin ich selbst Betreiber mehrerer Websiten und mich kann keiner abmahnen...
Gespeichert

Einste1n

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #23 am: Oktober 23, 2006, 20:37:48 Nachmittag »

moin!

auf http://www.battlefield2-news.de hat in den Comments ein Mitarbeiter oder ?hnliches die Geschichte nun etwas anders dargestellt ... was stimmt denn nun ? Es soll dabei nicht um ein falsches Impressum gehen, sondern einfach um einen Preisvergleich der wohl falsch dargestellt wurde als Werbung.
mfg
Einste1n
Gespeichert

Alexidro

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Gespeichert

M.I.A =V.S=

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • aka marcyves999
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #25 am: Oktober 26, 2006, 21:46:22 Nachmittag »

STUFE 1

Wisst ihr was? NEIN ,ok ,ich benutze kein Teamspeak (seit bf1942 machen meine Freunde und ich es mit dem Yahoo Messenger) .

Und nochwas! BF2142 interresiert mich nicht die Bohne ,denn ich spiele gerne reale Szenarios    (2142 = Thema verfehlt).

Des weiteren behaupte ich,da? es Firmen gibt die meinen es gibt einen Kuchen von dem sie alle etwas abbekommen k?nnen ist total verplant.
Denn die meisten hier , habe ich den eindruck zocken    BF1942    bzw   Mods auf der Basis von BF1942

Wenn einer es verdient etwas Geld zu verdienen mit Angeboten f?r Zocker,
 ist es Dieser Seitenbetreiber
der viel in meinen (unseren)  Spa? Investiert.

Was mich betrifft ich spiele Mods auf Basis von BF2 (fr?her logischerweise ?ltere Engine-Modelle)

Wie schon immer (Seit Desert Combat halt)  interresieren mich nur die Mods,und daf?r brauche ich das Original-Game + etwas geduld wegen der Mods (?h,manchmal Jahre was!?!)
Und eben einen Voice (Messenger)

STUFE 2

EA -DICE hat immer nur die Grundlage geboten und andere haben daraus gute Games gebastelt.

BF2 ist gerade mal halbwegs zu ende gebracht mit patch 1.4  und die haben schon was neues im Regal....hmmm ich will hier keinen langweilen........es gibt noch keine Mod die fertig ist........aber BF2142.......immer die alte leier........das Spiel weicht immer mehr vom eigentlichen BF Flair ab.........ist es jetzt so eine art    Unreal    oder was??       Star Wars!?!

Hmmm,ich glaube es wird zeit f?r was neues.     (NEUE ENTWICKLER,die dann nach dem erste release von EA gekauft werden lol )

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit locker mit den Mods f?r BF2 .

Da ist auf Jahre noch was drinn "Siehe BF1942  die sind ja immernoch am basteln auf der alten Engine".

Was mir aber garnicht schmeckt ist ,das man meine Lieblingseite die mich all die Jahre mit Infos und kostenlosen Downloads beschenkt Verklagt .

Im Ernst wiso sollte ich einen Server mieten wollen??      ( und wiso von so einer zickigen Firma Wie der Kl?gerfirma? )
gibt es denn nicht genug Server F?r die mods  ;)

Hmmm,mir f?llt es gerade irgendwie schwer zu schreiben worauf ich eigentlich hinaus will.   (Der Braten ist so Fett)

Denn ich sp?re einfach eine tiefe Wut in mir.
Ist es denn nicht so da? wenn EA was neues rausbringt  es seit jahren ?rger in verschiedenster Formen gibt?

Und es wird schlimmer!!!

Oder t?usche ich mich da?

"Geld regiert die Welt" schon klar.

Aber wenn irgendwelche Deutschen pissigen Serververtreiber  eine gro?e Welle machen !?! 
Monopole Bieten die Srom an oder was?

FREIHEIT IM INTERNET will ich ,wenn ich Shoppen will geh ich in den Laden.

Hmmmmmmmmmm,ehrlich gesagt ,kotzt es mich enorm an.

Nur weil ich zocke bringen sich Drau?en Firmen Wirtschaftlich gegenseitig ums Eck (wovon mir eine sehr am Herzen liegt)

Doch bitte nicht wegen TS                 (Impressum ja,ja,blaaa,so sind die Regeln halt blaaaaaaaa)

Was interresieren mich die Lumpen !?! Abzocker

Ich interresiere mich f?rs Spiel mit DEN MENSCHEN ,gerne auch online  ;D

Und menschen die mit Zeit und Energie was Spassiges vorrantreiben ?ber Jahre hinaus weil sie es selber benutzen (brauchen)


Und mich nerven die Marktstrategen die meinen das Spielen ein Riesenmarkt ist und die Konsumenten sind zum Auslutschen da.
 
Open Source ist  die Fucking Zukunft.

DICE hat uns verraten

EA Wird auch nicht ewig leben

Irgendwann l?uft das fass ?ber (wissen die das?)

Ach ich fange wieder an zu langweilen.........

Mann ist seinens eigen Schicksales Schmied (Terminator) "die werden sich noch wundern wenn nur noch 8 J?hrige ihre Titel kaufen"

Aber lieber "Fl?t?"nochmal danke f?r alles, ich kann verstehen wenn du die Flinte ins korn schmei?t  :)W*

WEHE !!!!!!!! Ich Klage auf Schmerzensgeld

Bekomme ich in so einem Fall eine Gegenklage ? k?nnte ja sein das die Farbe meines Absenderdrucks wem nicht passt
oder er hat ne gr?nrotschw?che und kann meine rote Schrift nicht Sehen.....................himmel hilf........die Rasse Mensch macht sich selber kaputt...



es kotzt mich so an ,zocken war echt mal geil.......................................................................................................................................................................................................................................................
 :)W9

Wer hat das Internet erfunden???   "Ja die Schweitzer"   CERN  in der Schweiz das Atomforschungszentrum und nicht die USA und erst recht nicht Irgendwelche  Firmen und ihre Anw?lte.

Alles geht vor die Hunde .....................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

STUFE 3

OPEN SOURCE W?CHST,DIE FREIHEIT WIRD SIEGEN


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So bin etwas Betrunken, sorry f?r Fehler und alles andere was irgendwem nicht passt.


Ich kaufe kein BF2142 Denn Weltraumspiele gibt es Andere .


Gezeichnet  Marc Yves M.
                   Musterstr.00
                   0000 Musterstadt

seit C64  oder noch fr?her Gerne-Spieler

Battler erster Stunde

Der sich von allen Buchstabenreihen hier Distanziert da er m?glicherweise Schitzo ist und keine Ahnung hat welches Ich das nun war.................bla,blub

Over and Out




 :)W9
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2006, 03:39:47 Vormittag von M.I.A =V.S= »
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #26 am: Oktober 27, 2006, 11:29:21 Vormittag »

@ M.I.A =V.S=


...hmm, interessantes Statement    lol


michib
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #27 am: Oktober 27, 2006, 13:49:31 Nachmittag »

Ja, ich glaube, so in der Art meine ich das auch.  ;D
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

tobi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #28 am: Oktober 27, 2006, 14:24:54 Nachmittag »

ich hab zwar des ganze ned so komplett verstanden um was es da genau geht,aber trotzdem erh?lst du,Fl?t?,meine volle ?nterst?tzung!!!!
Gespeichert

M.I.A =V.S=

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • aka marcyves999
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #29 am: Oktober 31, 2006, 18:15:08 Nachmittag »

 ;D

?hhh,   :)Y*

 :)W9

marc
« Letzte Änderung: November 01, 2006, 14:03:50 Nachmittag von M.I.A =V.S= »
Gespeichert