Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wichtige Tips zum Geld sparen im Strassenverkehr:  (Gelesen 7442 mal)

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Wichtige Tips zum Geld sparen im Strassenverkehr:
« Antwort #15 am: Februar 16, 2007, 14:07:49 Nachmittag »

Somit zieht sich das hohe Gericht zum Bes?ufnis zur?ck. PROST!  I:|H
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

AndyGR42

  • Globaler Moderator
  • Anw?rter
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
  • Wer tanzt, stirbt nicht!
    • Profil anzeigen
    • Gockeltown
Re: Wichtige Tips zum Geld sparen im Strassenverkehr:
« Antwort #16 am: Februar 16, 2007, 16:45:27 Nachmittag »

Alter Spiesser...  :)>>

War ja klar das von dem b?sen Andy wieder jegliche Illusion zerst?rt werden muss...

Aber das mit dem Sonder KFZ glaube ich nicht so ganz...

Und N?tigen ist das meiner Meinung auch nicht, da man ja im ausreichenden Abstand auf der Autobahn hinterher f?hrt.

Es geht hier nur um die Autobahn, und nicht um Landstrasse oder Stadtverkehr mit Ampeln etc...

Nur zum Klarstellen:
Das Ganze ist auf Ironie aufgebaut, aber hat jetzt schon ein wenig mein Interesse geweckt dem mal nachzugehen...

Der Anbau einer Sonderzeichenanlagen, dazu geh?rt auch ein blaues Blinklicht, mach das Fahrzeug automatisch zu einem Sonder Kfz. Selbst wenn die Anlage f?r den Fahrzeug Typ eine ABE hat. Ich hatte da in der Vergangenheit das eine oder andere Mal mit zu tun. Es ist dann eine Eintragung beim T?V f?llig und hier wird auch der Fahrzeugtyp ge?ndert.

Bei "Tuningma?nahmen", welche keine gravierenden ?nderungen wie Leistung oder Ger?uschpegel am Fahrzeug ?ndern, erlischt nicht automatisch die Betriebserlaubnis. Sie kann aber bei M?ngeln entzogen werden. Bei gravierenden ?nderungen, und dazu z?hlt in jedem Fall die ?nderung des Fahrzeugtyps, erlischt die Betriebserlaubnis sofort. Die ?nderung muss umgehend eingetragen werden. Viel wichtiger ist eigentlich an der Stelle, dass damit auch der Versicherungsschutz erlischt, weil die erh?hte Betriebsgefahr nicht versichert ist.

Ich denke schon das man es als N?tigung ansehen kann, wenn man unberechtigt bzw. unben?tigt Sonder- und Wegerechte in Anspruch nehmen will. Schlie?lich versucht man die anderen Verkehrsteilnehmer zu Handlungen zu zwingen, welche zum eigenen Vorteil gereichen. Und dies ohne jeglichen Anspruch und mit unerlaubten Mitteln.

Der ?315b wiederum ist ein Gummiparagraph. Es ist davon auszugehene das die Anklage sich darauf fixiert. Wenn man sich die teilweise irrationalen Reaktion von Autofahrern anschaut, wenn ein Fahrzeug mit eingesschalteten Sondersignalen in die N?he kommt, w?re der Absatz 3 auch in jedem Fall erf?llt. Und da man ja mit Absicht und in vollem Bewu?tsein der m?glichen und erhofften Folgen handelt liefert man den Beweis f?r den Vorsatz gleich mit. Und hier wird es teuer. :-)

Gespeichert

michib

  • Gast
Re: Wichtige Tips zum Geld sparen im Strassenverkehr:
« Antwort #17 am: Februar 16, 2007, 17:51:00 Nachmittag »

Maaaan ey


Ich versuche hier mal n'bischen Humor in den ganzen trockenden Stoff zu bringen
und was macht Andy? Der erdr?ckt uns wieder mit seinen Gesetzestexten.


LG michib
PS: Und dabei habe ich mich schon so auf meine Zahlungseing?nge von Flusensiebmensch gefreut.
Gespeichert