Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Karstadt Verschw?rung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 2793 mal)

HauptmannAdler

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Die Karstadt Verschw?rung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« am: Januar 09, 2007, 12:16:03 Nachmittag »

26.3.
Der Karstadt wird mir unheimlich. Als ich heute morgen einkaufen war, h?rte ich zum ersten Mal diese Durchsage: "42, bitte 7." Was hat das zu bedeuten? Ich legte schnell die Hundeb?rste zur?ck, die ich f?r meinen Dackelr?den kaufen wollte, und verlie? das Kaufhaus. ?berall Kameras.
27.3.
Auch in der Lebensmittelabteilung also: "20 bitte, 20!" R?tselhaft: Sofort nach der Durchsage nahm die Wurstverk?uferin die von einer Kundin reklamierte Dauerwurst widerspruchslos zur?ck. Zufall?

28.3.
Posten in der Stoffabteilung bezogen. Schon nach zehn Minuten konnte ich zwei Durchsagen festhalten: "15, bitte!" und "13, bitte 2!" Mag sein, dass ich mich bei der letzten verh?rt habe. Was soll das? Heisst 'F?nfzehn' etwa: "Fr?ulein Bauer bitte zur Kasse 1"? 'Dreizehn' soviel wie "Herr Dr. Mann, bitte zum Chef" und 'Dreiunddrei?ig' "Herr Warnke, wenn Sie sich noch einmal im Schritt kratzen, w?hrend Sie bedienen, fliegen Sie raus!"?

30.3.
Ich glaube, hier ist eine fremde, dunkle Macht am Werk. Warum sonst w?rde man Codes benutzen? Bislang habe ich 93 verschiedene, teilweise auch mit Buchstaben. Pro Tag kommen etwa 20 neue hinzu. Ich brauche mehr Zeit.

2.4.
Ich habe meinen Job gek?ndigt.

3.4.
Der erste ganze Tag im Karstadt. Zwei Stunden Lebensmittel, drei Elektronik, f?nf Autozubeh?r. Im Cafe kennen sie mich schon. Tarnung?

4.4.
Der Hausdetektiv verfolgt mich. Ich habe Angst. Auch andere Kunden scheinen die Durchsagen wahrzunehmen. Eine ?ltere Dame zuckte sogar zusammen. Eine ehemalige Verk?uferin? Ihr verh?rmtes Aussehen l??t darauf schlie?en. Ich folge ihr bis zum Ausgang. Nichts. (Verstr?mt das Gebl?se am Eingang ein Gas?)

5.4.
Die Zahlen werden immer h?her. Ich brauche ein neues Notizbuch. Irgendetwas ist im Gange.

6.4.
Stasi?! Ich gehe davon aus. Ich mu? Erika warnen. Sie kauft hier immer noch arglos ein. Ich schon seit Tagen nicht mehr. Alles, was ich bei Karstadt gekauft habe, werfe ich weg. Meine Geldreserven sind bald aufgebraucht. Ich gehe nicht mehr ins Karstadt-Cafe. Vermutlich ist im Essen eine Droge, die einen die Durchsage ?berh?ren l??t.

8.4.
Heute morgen war ein Reklamezettel von Karstadt in der Post. Ohne Absender. Sie wissen also, wo ich wohne. Anzeige? Erika meint, ich sehe Gespenster. Was soll ich tun?
"Wollen Sie eine T?te?" hat mich die Verk?uferin bei meinem Alibieinkauf gefragt. Sie hatte so etwas Lauerndes im Blick. Nat?rlich habe ich die T?te abgelehnt, ich wei? genau, was da drin gewesen w?re.

10.4.
Jetzt wird es ernst: Eine junge, gutaussehende Frau bot mir englisches M?rbegeb?ck an. Angeblich weil "britische Aktionstage" bei Karstadt sind. Ging zum Schein darauf ein. Entfernte mich rasch und unauff?llig und erbrach alles wieder. So leicht kriegen sie mich nicht.

11.4.
Bei der Durchsage "72, sofort 3e!" lief ich in Panik hinaus in die Fu?g?ngerzone und nach Hause. Wenn man meine Anzuggr??e zu meinem Alter addiert, ist das Ergebnis "72". Und was soll "3e" bedeuten? Nat?rlich: Dritter Stock, sofort eliminieren! Es geht los.

15.4.
Kommissar B?cklin sagte mir heute, dass bei meinem Anschlag niemand get?tet wurde. Lediglich in der Elektroabteilung entstand gr??erer Sachschaden. Der Kommissar trug am Revers ein Namensschild. Darauf stand die Nummer 27. Also 72 von hinten gelesen. Ich bin verloren ...

 ;D
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: Die Karstadt Verschw?rung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: Januar 09, 2007, 17:53:01 Nachmittag »


...ich war's


michib
Gespeichert

Sebastian

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • My Band
Re: Die Karstadt Verschw?rung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: Februar 26, 2007, 11:06:20 Vormittag »

 :>> ;D

Echt gaud  :)z) |OOO| :)=) :)H|
Gespeichert
Er ist tot Jim!