Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: RE: Droht das Aus einer grossen Community?  (Gelesen 14753 mal)

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« am: Oktober 15, 2006, 00:09:32 Vormittag »

O ha..... ich wei? nicht genau wie ich das sagen soll aber irgendwie kann ich es echt nicht fassen!
Ich habe auch vor ca. 4 Jahren angefangen Battlefield 1942 zu Spielen.
Mit der Battlefield Reihe habe ich meine einzigen online Erfahrungen sammeln k?nnen.
Ich hatte bist dato noch nie Online gespielt und habe es bis heute wirklich mit noch keinem anderen Spiel(reihe) gemacht.

Ich habe angefangen Online zu spielen, weil mir die Bots des Singelplayermodus einfach zu schlecht waren.
Und Battlefield er?ffnet halt eine Gerne, das es vorher so nicht gab und gibt!
Durch zufall habe ich dann den Online-Modus des Spiels ausprobiert und nach zunehmender unfairness auf diversen Servern,
bin ich eines Tages mal auf einen server gesto?en der sich "Die Regenbogenk?pfer" nannte... dort wurde gesagt.... hey spielt fair,
TS gibts auch und die Page Warumdarum.de ist anlaufstelle f?r Fragen.

Ich habe im TS dem release von so mancher Mod entgegengefiebtert.
Zum teil mit 30 leuten in einem Channel, die alle wild spekulierend dem Release entgegengefiebert haben.
Das hat mich so beeindruckt... wie alle einfach einer Sache einig waren und sich selbst 40 J?hrige gefreut haben wie kleine Kinder.

Ich liebe ehrenamtliches Engagment. Und wenn jemand hunderte von Euro aufbringt nur damit seine ?bertraffickosten f?r den Release der BF2 Demo gedeckt werden k?nnen, war und bin ich auf jeden bereit da mein Azubi gehalt, zumindest teilweise mit einflie?en zu lassen.

Aber 7500 ? und da geht es ja mal nur um den Streitwert... mal von Gerichts und Anwaltskosten abgesehen....
Das ist eine unversch?mtheit und meiner Meinung nicht hinnehmbar.
O.K. ich habe schon viel ?ber falsche Impressarien gelesen, aber ich kann mir bei deiner proffessionalit?t, und das soll keine schmeichelei oder Arschkricherei sein Fl?stert?te, echt nicht vorstellen das der Fehler im Impressum so fatal war, das er diesen Streitwert rechtfertigt.
Ich denke auch das du alle M?glichkeiten pr?fst oder pr?fen wirst aber eine abschrekungs Aktion seiten besagter Firma kann das nicht sein, oder???

Ich glaube die anarchischen  und unkomerziellen Jahre des Internet sind vorbei.
Hoch lebe die Marktwirtschaft und der Kapitalismus..... auf kosten derer die die Anarchie und lieben.....  |no |no |no |no
Ich bin raus und schlafe meinen Rausch aus.... das hat mich aber jetzt echt aufgewirbelt...

Und ich hoffe und werde dir auch die Daumen dr?cken, das du auch diese H?rde nimmst.
?ber Geld redet man nicht... aber sobald es mir m?glich ist, werde ich dir was zukommen lassen.
Vielleicht kann man eine online Petition einrichten... vielleicht bringt sowas auch bei einem Formfehler Pluspunkte!?!?!?!

Gute Nacht
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

Crawnight

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2006, 14:32:50 Nachmittag »

4Players steht nun auf meiner Liste der Most Hated Community Site's auf Platz 1.

Das ist eine Frechheit was die dort machen.

Das Gro?artige Werk von Fl?stert?te zu zerst?ren, das s?mtlichen Modteams eine riesen st?tze war/ist.

Naja Geld bedeutet Macht und Geld ist das einzigste wof?r Menschen Leben.

4 Players macht sich damit bestimmt keine Freunde und ich hoffe das sie wenig Server vermieten k?nnen weil keiner etwas haben will.

Sehr schwach finde ich, gerade von 4 Players h?tte ich sowas am wenigsten erwartet.

Wer auch gleich mal was ?vberweisen, die Seiten von Fl?stert?te m?ssen weiter bestehen.

Sollten diese Down gehen, ist das ein herber r?ckschlag der Mod Szene.

Vielen dank 4 players.....
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2006, 16:48:27 Nachmittag »

Alles Idioten



Wenn einer Geld hat, denn heisst der bestimmt nicht michib,
aber nen Zehner kann ich irgendwo noch organisieren.

Ich werde einen ?hnlichen Aufruf noch ?ber mein Forum verbreiten.
BoM wird dir hilfreich zur Seite stehen.



michib
Gespeichert

trapper

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 7
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2006, 21:56:53 Nachmittag »

Hallo!

Kann mich dem Michi nur anschliessen.
Ausserdem gibt es da vielleicht noch ein paar andere M?glichkeiten. WIll aber hier nicht ins Detai gehen, weil die Jungs dort wahrscheinlich auch die Postings hier lesen.
Nur so viel: Ich hoffe dass die Bestimmungen des Datenschutzes etc. auch von  Firmen  eingehalten werden die vielleicht als klagende Partei irgendwo in Erscheinung treten. Ich stelle hier nat?rlich keinerlei Bezug oder Verbindung zu zuvor genannten Namen her, sondern nenne dies nur als Fallbeispiel. Hoffentlich halten gewisse Firmen auch die Bestimmungen des Anti-Spam Versandes wie z.B. bei Newsletter. ein Jede Firma hat meistens auch einen Firmenrechtschutz, so auch meine. Nachdem auch ich mit meiner Firma sehr viel mit Webprodukten zu tun habe, haben sich nat?rlich auch im Laufe der Zeit die div. Erfahrungswerte ergeben und eines m?chte ich feststellen: Jede Firma die mit einem gewerblichen Webauftritt zu tun hat ist grunds?tzlich "angreifbar". So ist es in letzter Zeit bei manchen Mitbewerbern in Mode gekommen,  mittels Vorank?ndigung zu rechtlichen Verf?gungen zu versuchen, andere Mitbewerber dadurch einzusch?chtern und im besten Falle von der gewerblichen Webfl?che  verschwinden lassen zu k?nnen. Eine dementsprechende Rechtsvertretung die im Internetrecht versiert ist, ist hierbei unbedingt zu Rate zu ziehen. Ausserdem erh?lt man hier dann auch einige sehr umsetzbare Infos und Informationen wie man sich hier nicht nur zur Wehr setzen kann, sondern welche rechtlichen ?bertretungen auch der Kl?ger begangen hat oder begeht.

Es soll schon F?lle gegeben haben, wo sich klagende Parteien dann sp?ter ebenfalls mit Verletzungen gegen?ber des Datenrechtes konfrontiert gesehen haben. 

Gerne lieber Fl?ster stehe ich Dir hier in allen Dingen gerne zur Seite und werde versuchen Dir zu helfen wo ich kann.

Und eines ist sicher: warumdarum.de, die RBK-Server, die TS-Server und unser aller Fl?ster wird sicher eine grosse Unterst?tzung von allen Seiten bekommen.
Lg Trapper
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2006, 22:28:38 Nachmittag »

Tja, Trapper. Deinen Postings kann ich eigentlich nie viel widersprechen oder hinzuf?gen. Aber so in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Solcherlei Firmen (nat?rlich nur ganz allgemein gesagt) w?nsche ich immer, da? solcherlei Sch?sse nach hinten losgehen.
So, ich geh jetzt mal mit der sammelb?chse rum und schau mal, dass ich auch was zusammen bekomme. W?r ja gelacht, wenn wir das nicht schaffen.
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

Stealth

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • When Hell is full the dead will walk the Earth
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2006, 15:02:38 Nachmittag »

worum gehts hier eigentlich genau verstehe nur bahnhof
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2006, 15:15:45 Nachmittag »

?hm.... hast du die News nicht gelesen???
dann klick vielleicht mal **hier**
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

ShortyRockt

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #7 am: Oktober 16, 2006, 15:27:21 Nachmittag »

*was in der Sammelb?chse verschwinden lass*

Mensch ne da is man mal 2 Wochen nicht da und dann muss man gleich so was lesen

naja das wird schon
ich bin jetzt wieder krach machen
Gespeichert
jetz mit 10 Mbit unterwegs

Trainmaster

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2006, 13:30:59 Nachmittag »

Du hast meine volle Unterst?tzung Fl?stert?te !
Gespeichert

Stealth

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • When Hell is full the dead will walk the Earth
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2006, 15:43:21 Nachmittag »

aba iss es denn mit ner einmalzahlung getan ????
oda will da einer ne schnelle kasse machen???  tut mir leid aba ich hinterfrage alles wenns ums geld geht
schlisslich kenne ich fl?ster nich pers?hnlich
kann auch nicht sagen ob er wirklich soo viel getan hat wie behauptet wird
sorry wenn ich jetzt wem zu nahe trete aber ich ?berweise nicht einfach soo meine kohlen irgend wo hin.

halte das zwar auch nicht f?r richtig was die besagte server firma da tut
aba ich habe ausser dieser hp eh nichts von all dem.
Gespeichert

Bazillus

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2006, 19:09:55 Nachmittag »

1. Es zwingt dich keiner etwas zu ?berweisen !!!!
2.Ich erwarte von dir das du NIE auf seinen Severn spielst ! (denn davon hat man was)
3.NIE seine Downloads benutzt.
usw.
Also lass solche Kommentare denn sie kommen nicht gut an.
Fl?t? bedeutet f?r mache hier etwas und wer helfen will soll es tun aber nicht  Spr?che ablassen
die so negativ r?berkommen und null N?hrwert haben.

P.S. Fl?t? ist auch dankbar wenn er nicht nur Kohle (GELD) sonder einfach
?nterst?tzung in irgendeiner Form (Rat,Tat....) bekommt.
Gespeichert

Stealth

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • When Hell is full the dead will walk the Earth
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2006, 22:57:26 Nachmittag »

Zitat
P.S. Fl?t? ist auch dankbar wenn er nicht nur Kohle (GELD) sonder einfach
?nterst?tzung in irgendeiner Form (Rat,Tat....) bekommt.

Das werde ich ja auch tun..... sorry das du das soo siehst aber soo wie du das darstellst ist das nicht gemeint

Gespeichert

Alexidro

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #12 am: Oktober 19, 2006, 18:17:31 Nachmittag »

Moin Moin,

ich war gerade auf der PC-Welt-Seite unterwegs, habe zum Thema folgendes gefunden:

Zitat
Neues BGH-Urteil zum Impressum auf Webseiten

Wie das Impressum auf einer Website auszusehen hat, wollten Gerichten schon mit unz?hligen - oftmals sich widersprechenden - Urteilen bestimmen. Nun hat der Bundesgerichtshof (BGH) viele der Streitfragen eindeutig gekl?rt.

Der Bericht ist sehr umfangreich, habe deshalb nicht alles gelesen.
Mehr auf: http://www.pcwelt.de/news/recht/451308/index.html


Ich hoffe, ich konnt?ein wenig weiterhelfen.



Gru?
Alexidro
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #13 am: Oktober 19, 2006, 18:58:15 Nachmittag »

Zitat
So ist ab nun an wettbewerbsrechtlich nicht mehr zu beanstanden, wenn das Impressum erst durch mehrere Links von der Startseite aus zu erreichen ist. Dementsprechend ist es gerade nicht erforderlich, die Angaben eines Impressums auf der Startseite bereitzuhalten; es gen?gt vielmehr, wenn die Erreichbarkeit im Sinne des ? 6 des Teledienstegesetzes (TDG) ?ber zwei Links erreichbar ist. Der BGH folgte damit der Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) M?nchen als Vorinstanz. (Az. I ZR 228/03)

Zitat des BGH: „Eine unmittelbare Erreichbarkeit scheitert nicht daran, dass der Nutzer nicht schon in einem Schritt, sondern erst in zwei Schritten zu den ben?tigten Informationen gelangt. Diesen Anforderungen gen?gt der Internet-Auftritt der Beklagten. Ein langes Suchen ist, anders als die Revision meint, nicht wegen der konkreten Gestaltung der Homepage der Beklagten erforderlich, die neben dem Link 'Kontakt' weitere Links enth?lt. Der Link 'Kontakt' befindet sich deutlich abgesetzt in der linken sogenannten Navigationsspalte, in der die einzelnen Links ?bersichtlich angeordnet sind.“
Wenn Fl?ster das weiterhilft....
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

ShortyRockt

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...
    • Profil anzeigen
Re: RE: Droht das Aus einer grossen Community?
« Antwort #14 am: Oktober 19, 2006, 19:47:42 Nachmittag »

ich w?rde fast sagen das hilft ihm nicht viel weiter aber er k?nnte ja auch mal ein klein wenig seiner kostbaren zeit verwenden und sagen was sache ist
Gespeichert
jetz mit 10 Mbit unterwegs