Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bollerwagen Battle....  (Gelesen 6755 mal)

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Bollerwagen Battle....
« am: Mai 25, 2007, 20:23:52 Nachmittag »

Ha... es gibt endlich ein Offtopic Board... das hat Warumdarum gebraucht   |yes

Wie ich auf Andy's Homepage gesehen habe, ist er auch an der Aufrechterhaltung von guten, alten Traditionen interessiert.
Meine Freunde und Ich haben dieses Jahr bereits zum 3.Mal unsere Maiwanderung mit Bollerwagen gemacht.

F?r alle die es Interssiert:

Dieses Jahr habe wir einen komplett neuen Bollerwagen mit Stahlrahmenkonstruktion geschwei?t.
Wir tingeln dann ca. 12 km zu einem Grillplatz. Es ist echt ein riesen Spa? und mittlerweile die einzige Gelegenheit viele gute Freunde zu sehen.

Anforderungen waren:
  • Ne menge Bier (gek?hlt)
  • Musik (laut)
  • Eine lenkbare Achse.... (wir hatten die ersten Jahre eine Konstruktion mit 2 Starren Achsen.... der wagen wurde durch "rumziehen" in die Kurven bewegt)

hier die Bilder: (Anh?ngen ?ber die Forumsfunktion funktioniert ?berigens nicht und hat eine wei?e Seite im Broweser zur folge!)







« Letzte Änderung: Mai 25, 2007, 20:32:21 Nachmittag von ForrestFunk »
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #1 am: Mai 26, 2007, 01:39:14 Vormittag »

Und wer bist du jetzt davon?
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



michib

  • Gast
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #2 am: Mai 26, 2007, 11:27:45 Vormittag »

Und es gibt doch Bier auf (im) Hawaii!!!
Testbericht:




Um es vorwegzunehmen, der Spezialbollerwagen "Hawaii-BB-07"(Hawaii-BierBollerwagen 2007) ist ein
Meisterst?ck der Konstrukionskunst und hat f?r mich pers?nlich den ersten Platz in der inoffiziellen
Maywagenklasse gewonnen.

Richtig spektakul?r finde ich dieses vierfache Notschnellzugriffsbierflaschenmagazin im Anschiebbereich des vom
Gutelaune-T?V ordnungsgem?? abgenommenen Spezialbollerwagens.

Auch der ausgekl?gelte Glasmantelgeschossvorratsraum im Innenraum macht einen guten Eindruck.
Dieser kann wahlweise mit 0,33ziger oder 0,5ziger Gerstensafth?lsen best?ckt werden.

Desweiteren sind die doppelausgef?hrten pantentierten Sto?abstandshalter jeweils links und rechts des
Spezialbollerwagens zu beachten die sich am unteren Frontbereich vorfinden.

Das elektronische Versorgungssegment im vorderen Bereich des Gef?hrts mit, laut DIN einwandfrei verlegter
Kabellage, wurde normgerecht installiert und f?hrte bei der Abnahme zu keinerlei Beanstandungen vom
offiziell gepr?ften und zertifikierten T?V-Personal.

Die am Unterboden des Heckbereiches befestigte verchromte Doppelauspuffanlage ist nicht nur ein optischer
Leckerbissen f?r alle Bollerwagenfans, sondern sie dient auch effizient zur Abfuhr von ?bersch?ssiger
W?rmestauluft und anfallenden Kondensat der im Innenraum aufbewahrten Biergrananten.

Kopfzerbrechen bereitete dem Konstrukteursteam das dreieckige, senkrecht montierte Fronthaubenschwert
das sich mittig auf der Abdeckung befindet und zur aerodynamischen Stabiliesierung sorgt, falls das Gef?hrt
die magische 4km/h-Marke ?berschreitet. F?r die Entwicklung des Fronthaubenschwertes wurde eigens ein
Windkanal im Ausland angemietet um die Fertigstellung des Bollerwagens voranzutreiben.

Weitere technische Neuerungen die die Maywagenklasse dieses Jahr revolution?ren sollte sind die stabiele
Stahlrahmenkonstruktion und die frei lenkbare Vorderachse. Diese Inovation stellt deffinitiv ein Meilenstein
in der Geschichte der Bollerwagen dar und stellt gleichzeitig die Konkurenz mit erschreckendem Abstand in den
Schatten!

In der B-Note erh?lt der "Hawaii-BB-07" zudem noch einen weiteren Preis und besticht durch seine unschlichte
Eleganz. Zu erw?hnen ist der aufdringlich wirkende Pelz ?ber der Auspuffanlage. Die Beschaffung des Pelzes
von dem schon seit Jahren als ausgestorben geltenden chinesischen Sumpfbackentigers erwies sich als
?u?erst Zeit- und Kostenaufwendig, dennoch scheute das Team rund um "Hawaii-BB-07" keine Kosten und
M?hen um nicht auf dieses optische Schmankle verzichten. Die Rohrschilfmatten, die den Spezialbollerwagen
vor den wiedrigen Witterungseinfl?ssen Mitteleuropas sch?tzen sollen wurden in jahrerlanger Handarbeit von
speziellen Fachkr?ften aus Indien gefertigt. Zum Sinn und Zweck der auf der Fronthaube installierten
Barbiebes?ufnispuppe richten sie sich bitte direkt ans Hawai-BB-07-Team.

Nun zum Schlu? des Berichtes ein kleiner Wermutstropfen, die von vielen Fachleuten angepriesene, stufenlose
und frei lenkbare Schwenkachse wies einen geringf?gigen Konstruktionsfehler auf und versagte schon nach
kurzer Anwendung ihren Dienst. Zu sehen im vorletzten Bild eine leichte Neigung in der Vertikalachse.

Nichtsdestotrotz ist der Hawaii-BB-07-Kampftrinkerbolide schlichtweg der K?nig unter den Bollerwagen und verdient hohe
Anerkennung.


Zitate internationale Fachpresse:

Auto Motor Sport:
"Ein schnittiger Traum auf vier Ballonreifen..."

ADAC:
"Nicht nur optisch ein Hingucker..."

Sport-Bild:
"Warum Schumi in der Formel1 wenn es doch den Hawaii-BB-07 gibt!?"

Motorsport Aktuell:
"Er kam sah und siegte..."

Gazetta de Sport:
"Die Ger?chtek?che brodelt, ?bernimmt BMW die Konstruktionspl?ne?"

Regenbogenk?mpfer:
"Prost!"




michib
« Letzte Änderung: Mai 26, 2007, 12:10:14 Nachmittag von michib »
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #3 am: Mai 26, 2007, 12:50:05 Nachmittag »

Wie es ausschaut scheint er euch zu gefallen....    ;D

Danke f?r diese Wahnsinns kritik, Michi. Sehr kreativ, schreibst du als Kritiker hauptberuflich?  ;)
Ich werde sie an die Bauer weiterreichen... Ich habe mich nur finanziel und an der Sache selber beteiligt.
Mehr war f?r mich zeitlich nicht drin!
Das teil wurde so von 3-5 Leuten in ein mehreren Stunden zusammengeschwei?t!
Die Hinterachse wurde von amateuren ausgemessen, die seitliche Halterung war eigentlich gerade aber die Achse war schr?g Angebohrt.
Aber es ging gut, obwohl der reifen je nach dem wo die last lag, unten scheuerte... Er hat gehalten!
Ideen f?r die Deko, kamen aus irgend einem Hirnpfurz... keine Ahnung!!! Es hat alles ?berlebt.  @:)@
 
@Fl?ster: Also ich bin der Kerl mit dem Roten T-Shirt und der schwarzen M?tze... Brillen haben eh alle auf !!! ;D

Das war echt ein Monstergef?hrt. Wir hatten 5 Kisten Bier im Bollerwagen... das war echt eine morz schieberei. Wir mussten hin und wieder auch die ein oder anderen H?henmeter ?berwinden. Nach dem Grillen stand dann die Einfahrt aufs "Sulzgrieser Feuerwehrfest" auf dem Programm, wobei wir dann auch noch in den kurzen Konflikt mit den Ordnungsh?tern kamen. Leider war die zweite Autobatterie schon leer und wir konnten nich mit der Championsleague Hymne einmaschieren.
Da gibt es ein recht cooles Video... ich schaue mal ob ich das auf Youtube bekomme und verlinkt kriege!

Aber weil es so sch?n war! Noch ein paar Impressionen!


Hier sieht man mich (zur Veranschaulichung) ganz rechts!


Beim Grillen:



Auf dem Grillplatz, hatte wei? Gott wer, einen Tischfu?balltisch angeschleift.... sehr sehr cool!



Zum schluss erwischten uns dann noch die Gr?nen M?nchen auf der Stra?e und wiesen uns zurecht. Eine Blonde Politesse, die schon recht angenervt war!
(Nach dem motto: "Hier sind eh schon nur besoffene unterwegs und dann auch noch so deppen mit nem Bollerwagen auf der Stra?e! lol )




Soviel dazu!!!!
Jetzt wisst Ihr bescheid!  ;D
« Letzte Änderung: Mai 26, 2007, 12:58:19 Nachmittag von ForrestFunk »
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

AndyGR42

  • Globaler Moderator
  • Anw?rter
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
  • Wer tanzt, stirbt nicht!
    • Profil anzeigen
    • Gockeltown
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #4 am: Mai 27, 2007, 11:17:23 Vormittag »

Das soll ein Bollerwagen sein?  :)z)

Das ist unserer: http://bollerwagen.gockeltown.de
Gespeichert

ShortyRockt

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...
    • Profil anzeigen
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #5 am: Mai 27, 2007, 11:49:29 Vormittag »

hehe aber andy  wer is nen darauf gekommen den ?berhang vom dach zu polstern? hat sich da da jemand den kopf angeschlagen oder wurde das bei der Planung schon mit eingebracht und ?berhaupt das blaue Lampen ding da gab es da kein zoff mit der Rennleitung?
Gespeichert
jetz mit 10 Mbit unterwegs

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #6 am: Mai 27, 2007, 12:35:14 Nachmittag »

Hammer  :oN|
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

AndyGR42

  • Globaler Moderator
  • Anw?rter
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
  • Wer tanzt, stirbt nicht!
    • Profil anzeigen
    • Gockeltown
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #7 am: Mai 27, 2007, 12:44:30 Nachmittag »

hehe aber andy  wer is nen darauf gekommen den ?berhang vom dach zu polstern? hat sich da da jemand den kopf angeschlagen oder wurde das bei der Planung schon mit eingebracht und ?berhaupt das blaue Lampen ding da gab es da kein zoff mit der Rennleitung?

Ich. Nach dem ich mir beim Bauen schon 3 Mal den Appel angehauen hatte....  :>>B Naja, Zu Karneval ist das mit dem Blaulicht kein Problem gewesen. :-)
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Bollerwagen Battle....
« Antwort #8 am: Mai 31, 2007, 19:36:59 Nachmittag »

Zitat von: AndyGR42
Das soll ein Bollerwagen sein?  Zahn

Das ist unserer: http://bollerwagen.gockeltown.de

Ich kenne deinen Bollerwagen schon... nur der hat mich ja angereizt unseren zu Pr?sentieren, wenn es ja schon ein off-topic board gibt, in dem man explizit aufgefordert worden ist Bilder zu Posten!
Dein Bollerwagen ist halt auch sehr cool  |yes
Vorallem erkennt man bei ihm noch die wahren Wurzeln! Die Deichsel, usw sind ja alles vom Original.
Unserer ist halt eher der New-Age Bollerwagen!
Aber seit Froh das wir "Jungspunde"(und wir liegen bestimmt auch 10 Jahre ausseinander vom Alter) solche kreativen Einf?lle noch haben. Oder w?re es angenehmer ich w?rde Fotos vom "Flatrate-Saufenden Juppis" posten....???  |no  Na also!!!!!

Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD