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Warumdarum => RBK Gameserver => Thema gestartet von: michib am Juni 22, 2006, 13:28:59 Nachmittag

Titel: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 22, 2006, 13:28:59 Nachmittag
Tach




Kann man per Server-modi auch MG's einf?gen oder kopieren?
Eigentlich m?sste das auch ganz normal ?ber
ObjectSpawns bzw. ObjectSpawnTemplates funktionieren.

Wenn ja:
- ein MG-Nest auf der kleinen Insel in der H?tte Richtung Airfield
- ein MG-Nest in einer H?tte Richtung kleine Insel
- oder eins eventuell irgendwo Richtung Meer raus
(bitte erst besprechen)



Ach ?brigens, nach der Disskusion ?ber Skin?nderungen per
Server-modi wie auf dem 5th Marines [Midway Only]-Server.
Ich habe nun herausgefunden wie die Jungs es geschafft haben
ein sdkfz251 und einen K?belwagen mit Tarnmuster in den
Server einzubinden.



michib (http://foolstown.com/sm/shv.gif)
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 23, 2006, 13:19:21 Nachmittag
Tach






So ich habe dieses Thema auch bei uns im -=BoM=- forum (http://80911.homepagemodules.de/) (anmelden ausdr?cklich erw?nscht) disskutiert.
Ich habe mir daruf hin einige Gedanken gemacht und kann nun einen konkreten Vorschlag vorlegen.
Um es dem zust?ndigen Modder so einfach wie m?glich zu machen, habe ich auch den dazugeh?rigen
korrekten Inhalt f?r die ObjectSpawnTemplates- und die ObjectSpawn Datei mit eingef?gt.

Ist die Airfieldflagge/Radarflagge in Hand der Japaner w?rde in diesem Fall das MG-42 spawnen.
Ist die Airfieldflagge/Radarflagge in Hand der Alliierten w?rde in diesem Fall das MG-Browning spawnen.


ObjectSpawnTemplates

ObjectTemplate.create ObjectSpawner MachinegunSpawner
ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Stationary_mg42
ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Stationary_browning
ObjectTemplate.MinSpawnDelay 35
ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 55
ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0
ObjectTemplate.TimeToLive 45
ObjectTemplate.Distance 40
ObjectTemplate.DamageWhenLost 10




MG-Stellung an Radarflagge: editiert am 24.06.2006, 1930 !!!
(anklicken zum vergr??ern)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgradar1.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgradar1.JPG)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgradar2.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgradar2.JPG)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgradar3.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgradar3.JPG)

ObjectSpawn (MG-Stellung an Radarflagge)

rem
rem ***  ***
rem
rem *****************************************
rem ************ Radar Bunker ***************
rem *****************************************
rem
rem ***  ***
rem
Object.create MachinegunSpawner
Object.absolutePosition 1817.38/34.14/1956.01
Object.rotation -50.97/0/0
Object.setOSId 3





MG-Stellung airfield-Bunker:
(anklicken zum vergr??ern)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfield1.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfield1.JPG)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfield2.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfield2.JPG)

ObjectSpawn (MG-Stellung airfield-Bunker)

rem
rem ***  ***
rem
rem *****************************************
rem ************** Airfield *****************
rem *****************************************
rem
rem ***  ***
rem
Object.create MachinegunSpawner
Object.absolutePosition 2147.7/34/1938
Object.rotation 242.94/0/0
Object.setOSId 4





MG-Stellung airfield-II: editiert am 24.06.2006, 1930 !!!
(anklicken zum vergr??ern)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfieldB1.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfieldB1.JPG)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfieldB2.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfieldB2.JPG)
(http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfieldB3.JPG) (http://people.freenet.de/michib/bilder/mgairfieldB3.JPG)

ObjectSpawn (MG-Stellung airfield-II)

rem
rem ***  ***
rem
rem *****************************************
rem ************** Airfield *****************
rem *****************************************
rem
rem ***  ***
rem
Object.create MachinegunSpawner
Object.absolutePosition 2174.62/25.61/2170.76
Object.rotation 41.1/0/0
Object.setOSId 4







?ber Euer feedback w?rde ich mich freuen.
Danke, michib
PS: Das sind nur Vorschl?ge/Ideen!!!
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 23, 2006, 13:59:52 Nachmittag
also das MG oben am Bunker w?rde ich begr??en (erschwert das starten :D) aber auf der kleinen Insel will ich meinen bringt es nichts da die meisten angriffe doch eh vom Wasser aus kommen
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: Saegefisch am Juni 23, 2006, 19:34:26 Nachmittag
Also ich finde MG-Stellungen Prinzipiell gut! Wobei, sollte es wegen der zus?tzlichen Objekte Probleme geben, k?nnte man die FLAK hinter dem Hangar wieder wegmachen, die wird kaum gebraucht.

MG Stellung am kleinen Bunker jedenfalls auch: Daumen Hoch  :o|I
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 23, 2006, 23:03:22 Nachmittag
also falls ich mich mal auf die Insel verirre dann gehe ich auch mal an die Flak hinter dem Hangar ich find die ist da wo sie ist gut gesch?tzt und wenn man mit Kopfh?rern spielt kann man ja auch wunderbar h?ren wenn ein Flugzeug auf einen zufliegt
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 23, 2006, 23:17:36 Nachmittag
Tach.




Ich denke auch, die Flak und alles andere sollte so bleiben
wie es ist!!!
(passt schon, ich benutze die Flak regelm??ig)

Zum MG-Thema:
Richtig, das MG in der H?tte am Radarbunker macht nicht
wirklich so viel Sinn. Ein MG, oben an den Sands?cken Richtung
Meer bringt mehr. (hehe, nettes Wortspiel)

Ich werde bei Gelgenheit meinen Bildbeitrag editieren und
diesen aktuallisieren. Der Bildbeitrag wurde Heute, 24.06.2006, 1930 editiert!!!



Danke, michib
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 24, 2006, 11:27:58 Vormittag
nun m?sste man noch austesten ob das mg an den Sands?cken auch den strand abdecken kann oder nur das Meer
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: Saegefisch am Juni 24, 2006, 11:51:13 Vormittag
Ok, ok, ich geb euch ja recht ;-)

Ich habe das bisher nur so erlebt aus meiner Perspektive aber wenn ihr das Gegenteil behauptet stimmt es in diesem Fall denke ich.
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 24, 2006, 11:56:45 Vormittag
zu ShortyRockt's Antwort
Tja, Junge...



...die heightmap kann serverseitig kein Modder der Welt ver?ndern.
Den Strand erreichst du nicht mal mit irgendeiner anderen Handwaffe
von dieser Position aus, es sei den du schmeisst fleissig nades.
Auch ein MG-Schussfeld hat seine Grenzen. Ziel ist es halt, die
Gegnerischen Truppen noch im Meer befindlich zu attackieren.

Ich habe mir wirklich gewissenhaft Gedanken dar?ber genmacht, wo
den nun die beste Position au?erhalb der H?tte f?r das MG ist.

Einige Leute fragen sich jetzt nat?rlich, "ist es nicht ungerecht, oder
zu schwer den Strand zu erreichen?", nun ja die MG-Stellung hat an
dieser Stelle nicht wirklich Deckung, das hei?t, ein geziehlter Schuss
und der MG-Sch?tze ist hin?ber. Andererseits ist aus Verteidigersicht
zu sagen, das benutzen des MG's ist optional, will hei?en, es kann
jeder f?r sich selbst entscheiden ob er sich das Gesicht wegpusten
l?sst oder nicht. Das gleiche gilt f?r das Bunker-Maschinengewehr!

Mein erkl?rtes Ziel dieser erfragten Modifikation ist lediglich mehr Ab-
wechslung, eine breitere Auswahlm?glichkeit an Waffen und damit
mehr Aktion auf dem RBK-Midway bereit zu stellen!



Danke, michib
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 24, 2006, 14:50:25 Nachmittag
jagut soweit hab ich nu wieder ned gedacht   ;)
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ProfAbsurdis am Juni 24, 2006, 18:54:35 Nachmittag
Hm, Shorty, seit wann zockst du wieder BF?  :) Ich dachte, du bist weg von der Droge??   u:|H
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 24, 2006, 22:26:52 Nachmittag
ja wenn ich Sp?tschicht habe weis ich nicht was ich vormittags machen soll da bin ich halt wieder etwas drauf gekommen war aber eher nen schlechter Trip  ;D
und Fl?t?(t?) hat mir auch das Messer an die Gurgel gelegt und gesagt Spiel oder Stirb  :)z)

aber irgentwie is er momentan anders  |no
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 25, 2006, 02:33:10 Vormittag
Tach




Also, ich w?rde es begr??en, wenn sich der rockende Shorty(http://foolstown.com/sm/git.gif)
in Zukunft ?fter's auf einer bf-Schlacht, vorzugsweise in Midway,
blicken l?sst.

Das sorgt immer f?r'ne Menge Spa?, vor allen Dingen, wenn er
dem Fl?sterman im TS eine auf'm Deckel gibt oder die sich Beide
wieder ?ber fundamentale Dinge des Lebens streiten...


Fl?ster: "...oh man ich muss auf's Klo"
Shorty: "...wieso geht der nicht?"

Oder auch:

Fl?ster: "...da ist ein Feind!"
Shorty: "...wo?"
Fl?ster: "...na da!"
Shorty: "...seh kein Feind"
Fl?ster: "...ooh maaan, wieso siehst du den nicht"
Shorty: "...ach da bist du!?"
Fl?ster: "...na toll, jetzt sinke ich wegen dir"



Also bis zur n?chsten Kamikazebattle,
michib (http://foolstown.com/sm/mat.gif)
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 25, 2006, 09:39:09 Vormittag
ach der alte Mann kann mich ja nicht mal aus dem Wasser retten entweder zerfetzt mich sein Propeller oder sein Bug (http://de.wikipedia.org/wiki/Bug_%28Schiff%29) spaltet mir den Sch?del ?|:)O

wird bald aber vor?bergehend Schluss mit sein.... meine Maus l?st sich in ihre Bestandteile auf  :|r is nen bissel Gaga wenn man so vorm Feind steht und auf einmal nix geht weil die maus nen Wackelkontakt hat :(

Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: Saegefisch am Juni 25, 2006, 12:09:51 Nachmittag
Fl?sters Rettungsaktionen sind generell immer sehr toll *g* Wobei ich sagen muss, dass er mich bisher mehr gerettet als gekillt hat ... glaube ich

Ist auf jeden Fall immer sehr gut bei Midway mit TS-Unterst?tzung :-)

Weiterhin: PRO MG!

MfG,
Saegezahn
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 25, 2006, 13:18:07 Nachmittag
so ich habe jetz ma versucht die mauszu reparieren und gleich ma nen bissel getunt ?:P

(http://people.freenet.de/ShortyRockt/pimp_my_maus.jpg)

und es geht weiter und nun zum Thema Fl?t? was sagst du dazu? MGs ja oder nein?

Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 25, 2006, 18:50:26 Nachmittag
...Shorty rockt mal wieder.


Ich habe mich mal wieder k?stlich am?siert, auch ?ber SaegeTisch's Beitrag.

Dat is also det Erjebnis, wenn Shorty f?nf'nhalb Stunden an seiner Maus
rumbastelt.  pimp up my mouse
Man, det Ding sieht aber och kompliziert aus, wa!? Ein Hauf'n Kabel und so,
meine Fresse...      Fr?her war da nur ne Murmel und drei L?tstellen drinne.

Aber ohne funktionierende Maus biste bestimmt  n'angenehmer Gegner.
(http://foolstown.com/sm/frfr.gif)

Ick gloobe, die MG-Geschicht kommt net wirklich jut an, naja...



...Euer michib (http://foolstown.com/sm/sad.gif)
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 25, 2006, 19:16:27 Nachmittag
naja mit Totalzerlegen und entkeimen/reinigen habe ich ca. 45 min gebraucht :D aber sie geht wieder ohne Wackelkontakt und die Feder scheint nix weltbewegendes gespannt zuhaben... Maus geht wunderbar ::)

ich bin ja daf?r das wir Fl?t?(t?)s Mapknecht (CamelNele) mal rufen lassen und unsere W?nsche vortragen dann k?nnte man ja mal Testweise f?r 1-2 Wochen die Map mit MGs laufen lassen und die Reaktionen beobachten  |yes
?ndern kann man es ja immer noch

m?ssen wir alle mal gaaaaaaaaaaaaaaanz lieb bei der lieben gro?artigen und nicht zu ?bertreffenden  :oN| Fl?stert?te  :oN| nachfragen ob er das zulassen w?rde
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: CamelNele am Juni 25, 2006, 21:28:28 Nachmittag
Ok, gelesen. Es wird gebastelt.  8)

michib, k?nntest Du mir vielleicht noch per PM stecken, wie das mit den ver?nderten Texturen serverseitig gehen soll ?
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 26, 2006, 01:37:08 Vormittag
@ SaegeTisch



...was war das f?r'ne Aktion zuletzt auf'm Midway-Server?

Schwache Leistung und komm mir am besten nicht nochmal
mit dem Thema!!!

Wenn es um Gleichberechtigung und/oder Ungerechtigkeit
geht, werde ich sehr schnell ungem?thlich.

10 Minuspunkte



michib
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ShortyRockt am Juni 26, 2006, 15:46:24 Nachmittag
Ok, gelesen. Es wird gebastelt.? 8)

michib, k?nntest Du mir vielleicht noch per PM stecken, wie das mit den ver?nderten Texturen serverseitig gehen soll ?

sehr sch?n bin auf das Ergebnis gespannt
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 27, 2006, 13:53:07 Nachmittag

m?ssen wir alle mal gaaaaaaaaaaaaaaanz lieb bei der lieben gro?artigen und nicht zu ?bertreffenden  :oN| Fl?stert?te  :oN| nachfragen ob er das zulassen w?rde



Ich habe noch ein nettes gif zum Thema Fl?stert?te gefunden:
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/pc_wos30.gif)

...nee nee, is'n Scherz
michib
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: Fluestertuete am Juni 27, 2006, 15:45:23 Nachmittag
Ihr seid ja alle ganz sch?n malle...
Ich habe mit CamelNele schon dar?ber gesprochen. Ich m?chte ungern, dass Ihr ihn darauf zutextet. Er hat mich zwar darauf nicht angesprochen, aber ich weiss das er wenig Zeit hat. Er k?mmert sich unterdessen noch sehr intensiv um seine junge Familie.

Das wird schon werden. Wenn Camel mal in einer ruhigen Minute Zeit findet, wird er es erfahrungsgem?? schon hinbiegen. Ich m?chte halt nur gerne vermeiden, dass er irgendwann mal genervt ist, und von der Bildfl?che verschwunden ist   |no

@ michib
Was meinst Du mit Gleichberechtigung etc... was hat der S?gezahn wieder angestellt?  >:D
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 27, 2006, 17:02:55 Nachmittag
Tach




Ich m?cht betonen, das dieses Thema dem Sammeln und Entwickeln von
Ideen dient. (wie auch schon im zweiten Beitrag von mir erw?hnt)
Es hat kein Mensch gesagt er soll das gef?lligst bald tun.
Es hat ihn auch keiner unter Druck gesetzt.

Ich kenne seine pers?nlichen Umst?nde nicht.
Es versteht sich von selbst, dass es nur so geht wie es geht.

Im ?brigen hat CamelNele mich per PrivatMail darauf angesproch und darauf
hin habe ich ihm hier im Forum geantwortet.


Wenn ich hier im Forum jemanden gegen den Strich gehe,
m?chte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich werde meine Bem?hungen zur?ckschrauben.
Danke, michib
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 27, 2006, 18:00:30 Nachmittag
I@ michib
Was meinst Du mit Gleichberechtigung etc... was hat der S?gezahn wieder angestellt?  >:D
Dar?ber m?chte ich mich hier im Forum nicht weiter ?u?ern, das w?re SaegeTisch gegen?ber
nicht unbedingt fair.
Nur soviel, ich habe erstmal von ihm genug gesehen und vor allen Dingen genug geh?rt.
... .....!


michib
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 30, 2006, 13:07:08 Nachmittag
Hi Chefe




Bitte den Spielern auf Midway per Admininfo noch klar machen, dass es
sich bei der "neuen" Midway-Geschichte um einen Umzug des Servers
handelt. Viele halten den "neuen" Midway-Server f?r eine additionale
Version und kehren binnen Minuten wieder zum "alten" zur?ck, weil ja
da mehr los ist. Eine Terminvorgabe, bis wann denn eigentlich der
Serverwechsel abgeschlossen sein sollte, halte ich f?r sinnvoll und
unbedingt wichtig, so wissen die Spieler auf was sie sich in Zukunft
einstellen m?ssen und beginnen zu begreiffen, dass sie den Server
mittelfristig wechseln sollten.

Solange werden die Spieler sich lediglich auf beiden Servern Verteilen
und es gibt doch nur ein wahren Midway-Server, oder!?



Danke, michib
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juni 30, 2006, 14:08:46 Nachmittag
Tach nochmal...



Ich habe gerade ein herrlich entspannendes Schaumbad hinter mir, dabei habe (http://foolstown.com/sm/bath.gif)
ich nochmal an den Midway-Server gedacht (der verfolgt mir auch ?berall hin).

Die gestrige Idee mit der verringerten Slotzahl ist garnicht so ?bel.
Vielleicht kann man einfach die Gesamtslotzahl auf 10 reduzieren und den
"alten"Server somit k?nstlich unattraktiver machen, dann werden die Leute
schon von ganz automatisch zum "neuen" Midway-Server wechseln. (http://foolstown.com/sm/nunu.gif)



Danke, michib

hinzugef?gt am 01.07.2006:
Im ?brigen ist das Ping-limit auf dem "alten" Midway-Server nicht deffiniert,
es tummeln sich ein Haufen Spieler mit einem Ping jenseits der 400ter-Marke
auf'm Server.
@ Fl?stermann, bitte denke mal ?ber die Slotzahl-Idee nach, die sollen den
Server wechseln, danke,

michib!
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: ProfAbsurdis am Juni 30, 2006, 14:52:10 Nachmittag
Die Wahrscheinlichkeit, da? es was mit dem Midway-Server zu tun hat, ist zwar gering-aber: Der CityWar-only hat den schlechteren Ping. Bei mir von 25 auf ?ber 90ms rauf.  :(
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: CamelNele am Juli 09, 2006, 14:51:55 Nachmittag
Das Airfield-Bunker-MG ist mit seinen 34 ein bisschen zu niedrig gewesen, aber ansonsten sieht alles gut aus.
Gute Arbeit, michib und Danke !

Sollte eigentlich alles bald aufm Server sein.
Titel: Re: Midway MG-Stellungen
Beitrag von: michib am Juli 09, 2006, 19:05:55 Nachmittag
Das Airfield-Bunker-MG ist mit seinen 34 ein bisschen zu niedrig gewesen
oops, sry
Danke f?pr deine Bem?hungen!

LG michib