Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: The Damned Priest und ihre Freunde  (Gelesen 6163 mal)

Benny

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
The Damned Priest und ihre Freunde
« am: Juli 08, 2009, 11:31:01 Vormittag »

Ich m?chte direkt mal klarstellen, ich habe nicht vor irgendeine Rufmordkampagne oder eine Schlammschlacht zu starten. Ob und wie hier mit der Sache umgegangen wird, bleibt auch die Sache von Warumdarum. Ich m?chte nur auf einige meiner Meinung nach gef?hrlichte Tendenzen aufmerksam machen, die letztendlich vielleicht sogar auf euch alle einschlagen k?nnen und eventuell euch mehr schaden, als den Leuten die daf?r verantwortlich sind.

So kommen wir mal zum Punkt.  Es geht um die Verbindungen zwischen The Damned Priest und dem Clan Die Arischen K?mpfer. Angeblich l?uft da auch noch was mit nem anderen Naziclan aber das habe ich mir noch nicht angeguckt. Die ganze Geschichte kann man sich im Detail hier durchlesen. Allerdings hier mal eine sehr kurze Zusammenfassung. Die Arischen K?mpfer sind ein Clan mit klarer rechtsradikaler Ausrichtung. Sie treten auf den Servern auch in der Regel entsprechend auf. Es ist nicht so das die da alle ganz lieb auf Servern spielen und nie ein b?ses Wort von sich geben. Davon mal abgesehen ist es doch meiner Meinung nach sehr fraglich ob man Leute die ?berhaupt so eine Einstellung vertretenb auf seinen Servern spielen l?sst. Ich und ein paar Freunde haben sich auf dem TDP (FH1) Server ?ber die AK's beschwert und wurden letztendlich deswegen von einem gewissebn TDP Volkssturm gebannt. Dieser ist wenn man sich mal die Stats von seinem Hashkey anguckt entweder nach wie vor AK Mitglied oder war es mal. Nachdem ich mich im Forum beschwert habe, wurde erst ein Text von mir Zensiert, mir auf l?cherliche Weise ungerechtfertigt mit der Justiz gedroht und als da wohl ein Mod / Admin gemerkt hat das sie sich gerade ziemlich l?cherlich gemacht der Thread gel?scht bzw in einen internen Bereich verschoben wo ihn keiner mehr sehen muss und meine Wenigkeit gebannt.  Ein Admin dort fand die ganze Sache recht komisch und hat die Sache im internen TDP Forum zur Sprache gebracht und das Ergebnis ist so das die AK auf dem Server spielen d?rfen, warum jetzt mein Beitrag gel?scht und ich gebannt worden ist, das wurde ihm nicht erkl?rt. Der betreffende Admin hat dann auch die Konsequenz daraus gezogen und ist aus dem Clan ausgetreten. Die Geschichte hat noch ein paar Details mehr die man wie gesagt an der angegebenen Quelle nachlesen kann.


Wenn ich jetzt alles richtig mitbekommen habe wurde TDP von Warumdarum gekauft und geh?rt somit auch euch. Die Frage ist jetzt ob es f?r warumdarum imagetechnisch und damit auch letztendlich vielleicht finanziel ertr?glich wenn ein sozuagen Tochterunternehmen zu Recht den Ruf hat rechts(radikal)offen zu sein und Kritiker mundtot zu machen. Ich hab ja keine Ahnung welchen Kundenstamm Warumdarum gerne h?tte aber ich habe eigentlich einen recht guten Eindruck von euch bis jetzt gehabt. Die ganzen Informationen sind auch an Fl?stert?te gegangen der mir bis jetzt noch nicht geantwortet hat, aber darum geht es mir auch nicht. Ich denke das ist ein Thema das alle angeht und vor dem man nicht einfach so die Augen und Ohren verschlie?en sollte.
Gespeichert

Sny

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: The Damned Priest und ihre Freunde
« Antwort #1 am: Juli 08, 2009, 11:46:44 Vormittag »

Hiho,

Ich war an besagtem Abend dabei, als wir uns im Ingame-Chat ?ber die AK-Mitglieder beschwerten. Zur?ck kam Gleichg?ltigkeit seitens TDP und bewusst provozierende Antworten des AKlers, die ganz klar in Richtung Holocaustleugnung gingen. Mehr dazu ist auf Bennys Link zu lesen. Feine Sache jedenfalls.
Besch?mend finde ich, dass bei einer Mod, die viele erwachsene, verantwortungsbewusste Spieler zu sich gezogen hat, so derma?en unsensibel mit entspr. politischen Themen umgegangen wird und teilweise auf >berechtigte< Kritik derart allergisch und unprofessionell reagiert wird.

Ich hab mich lange dagegen gestr?ubt, wenn Bekannte meinten, FH sei zu seinem Sammelbecken f?r braunes Gesocks geworden. Die letzten Ereignisse scheinen dies aber zu best?tigen. Sehr traurig. Auf ein Statement eurerseits bin ich gespannt. Wie Benny halte ich seit den Anfangstagen von BF1942 sehr viel von Warumdarum und ihrem Engagement f?r die BF-Szene. Umso mehr w?re ich verwundert, wenn rechtes Gedankengut in irgendeiner Weise von euch toleriert werden w?rde. Ich w?nsche mir, und viele andere sicher auch, ein sauberes FH ohne N?hrboden f?r s?mtliche Ideologien.  ;)

Gru?,

Sny
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: The Damned Priest und ihre Freunde
« Antwort #2 am: Juli 08, 2009, 14:24:21 Nachmittag »

Auf jeden Fall w?rde ich diese Server meiden und m?glichst vielen meiner Zockerkumpanen davon erz?hlen. Sowie das weitestgehend public machen. Insofern, habt Ihr ja schonmal nix falsch gemacht.  :)H|
ABER:
TDP ist immernoch ein Eigenst?ndiger Clan, wenn auch Fl?stert?te die Verantwortung f?r die Server ?bernommen hat. Somit kann man nat?rlich nicht schliessen, das Nazis oder anderes braunes Gesocks bei RBK geduldet werden.
Ich bin mir sicher, dass diese Sache aufgekl?rt wird, wennbei ich da nicht so den Einblick habe, was da wirklich los war. Aber das wird schon....  :-)
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

Benny

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: The Damned Priest und ihre Freunde
« Antwort #3 am: Juli 08, 2009, 14:28:55 Nachmittag »

Wie gesagt war ja auch nur als Information gedacht. Ich denke allerdings das es mit Sicherheit nicht gut f?r Warumdarum oder Fl?stert?te ist wenn man dadurch dann mit solchen rechten Backen in Verbindung gebracht wird.
Gespeichert

sys.com

  • Gast
Re: The Damned Priest und ihre Freunde
« Antwort #4 am: Juli 08, 2009, 15:01:09 Nachmittag »

hallo,
das sich warumdarum mit dem thema nicht leicht tut sieht man am heiss diskutierten thread http://www.warumdarum.de//index.php?option=com_smf&Itemid=46&topic=707.0 vom ende letzten jahres. die admins hier haben bisher immer schnell und richtig agiert, wenn sie auf verstoesse nicht nur der guten spielweise aufmerksam gemacht wurden. manchmal war es fuer die admins auch ein kleiner exkurs in gechichte ;)
das benny versucht hier im forum gehoer zu finden ist schon ok, er macht es ja auch noch auf anderen webseiten. wenn er im tdp-fourm falsch behandelt wurde warum dann nicht hier nachfragen. wie prof jedoch schon schrieb: fluetue hat eine institution (und das ist tdp fuer fh) vom sterben bewahrt, so wie er es wahrscheinlich auch mit anderen grossen clans gemacht haette. ist halt ein menschen-bf-freund. bei der anzahl der admins kann man da nur die marschrichtung vorgeben, und glaube mir, dein "fall" wurde vom tdp-admin im ts mit flue abgesprochen, wobei auch flue beratend und schlichtend zugeredet hat. auch wurden schon admins von flue zum abdanken bewegt.
ich habe mir dann heute deinen post hier, auf deiner verlinkten seite und deine antworten genau durchgelesen: du bist sehr emotional bei deinen meinungsaeusserungen, versuche doch bitte im posten mit nicht direkt betroffenen etwas mehr objektivitaet zu wahren.
allzuleicht kommt man sonst in diesen diskussionswuerdigen themen in die beleidigungsecke.
zusammenfassend: ich erkenne an, dass auf tdp falsch gahndelt wird und mit dir nicht richtig umgegangen wurde, sobald solche tendenzen sich auch auf rbk zeigen diskutiere ich gerne in der sache mit dir weiter.
sonst treffen wir uns doch lieber auf "neutralen" webseiten ;)
gruss sys
Gespeichert

Benny

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: The Damned Priest und ihre Freunde
« Antwort #5 am: Juli 08, 2009, 15:26:34 Nachmittag »

Ich hab da auch keinen Anspruch auf Neutralit?t und zumindest ich bin der Meinung das ich mich doch f?r meine Verh?ltnisse noch erstaunlich gut am Riemen gerissen habe. Ansonsten w?re ich mit Sicherheit nicht in der Lage gewesen mich mit dem Herrn von AK 2 Stunden lang in ICQ zu unterhalten.  Emotionalit?t hin oder her es gibt zumindest genug Fakren die die Situation ausreichend erkl?ren. Mir geht es auch hier nicht um irgendwelche Konsequenzen das jetzt was weiss ich Fl?stert?te oder sonst wer The Damned Priest den Saft abdreht. Gerade weil TDP der wohl aktivste Server in Sachen FH1 ist, sollte man sich ja mal mit diesem Thema befassen, ich denke es ist schon ein ziemlich starkes St?ck wenn gewisse Leute dort nicht nur geduldet werden sondern auch stellenweise auch freie Hand haben und wohl auch Adminposten belegen. Klar kann Fl?stert?te oder wer sonst f?r die Server mit verantwortlich ist nicht jedem Admin auf die Finger gucken, muss er ja auch nicht. Allerdings k?nnen solche Geschichten dann auch wie ein Bumerang zur?ck kommen und am Ende hei?t es dann irgendwo Regenbogenk?mpfer unterst?tzen Nazis auch wenn das mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht.

Wie gesagt ich habe keinen Anspruch da alles neutral zu schreiben zumal ich ja auch selber betroffen bin. Ich denke ich habe alles immer fair genug geschrieben und gebe jedem die M?glichkeit Sachen selber zu ?berpr?fen. Leider hat ja The Damned Priest dazwischen geschossen und meinen Thread damals gel?scht und hat offenbar auch ansonsten keine Lust sonst irgendwie mit mir in Kontakt zu treten.
Gespeichert

Benny

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: The Damned Priest und ihre Freunde
« Antwort #6 am: Juli 11, 2009, 15:43:54 Nachmittag »

Sorry f?r den Doppelpost, aber war das jetzt alles was aus eurer Richtung zu dem Thema kommen wird?
Gespeichert