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Themen - Saegefisch

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Frohe Weihnachten, ein gesegnetes Fest und...
« am: Dezember 24, 2007, 10:58:52 Vormittag »
...mal was zum Nachdenken. Sollten schon einige von euch kennen, aber ich finde, gerade zur Weihnachtszeit kann man es sich mal wieder durchlesen.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1056/ein_bisschen_frieden_mitten_im_gemetzel.html

Hoffen wir, dass ein Krieg in Europa h?chstens auf unseren Rechnern stattfindet - und wir es in der Realit?t bei friedlichen Fu?ballspielen mit unseren englischen Freunden belassen k?nnen.

Es gr??t und w?nscht euch allen das Beste!
S?gefisch

2
Support bei Problemen / Losing Key Packets
« am: Dezember 19, 2007, 00:16:01 Vormittag »
Hi

Werde bei BF2 immer ?fter von Punkbuster mit der Meldung gekickt "Losing Key Packets"
Was muss ich machen?

Besten Gru?,
S?ge

3
Allgemeines / Neue Einheiten f?r FH2?
« am: November 20, 2007, 09:29:24 Vormittag »


Na wenn das mal gut geht ;-)

Ich habe geh?rt, die kommen bei der n?chsten FH-Version dann rein. Auf welchen Maps sie spielbar sind, kann ich euch allerdings nicht sagen...

4
Support bei Problemen / BF2 Mikrophoneinstellung
« am: November 17, 2007, 03:20:04 Vormittag »
Hallo,

Wenn ich beim Bf2voicesetup versuche was zu sagen, tut sich nix. Habe bereits an den Einstellungen gespielt (andere Soundkarte etc.), aber es geht net. Im Teamspeak l?uft alles erste Sahne. Wie kann ich dieses BF2 Voice Dingens denn dazu bringen, ne andere Soundkarte (eine USB Soundkarte) zu akzeptieren?

Besten Gru?
S?ge

5
Mods fuer BF1942 / Problem mit DC
« am: Oktober 29, 2007, 15:02:03 Nachmittag »
Hi. Am neuen Rechner habe ich ein Problem:

Sobald ich DC (Version 0.7) spiele, h?rt in 90% der Partien irgendwann einfach der Sound auf. Sobald ich dann (erst wenn der Sound aufh?rte!) ins Men? gehen will, geht er bis auf einen Warnsound kommentarlos raus in Windows. Wei? jemand was ich da machen kann? Treiberupdate? (Wenn ja: F?r was? An der Soundkarte liegt es evtl nicht mal, weil ich das Problem sowohl mit der externen Soundkarte ALS auch bei der internen habe!)

Beste Gr??e,
S?geviech

6
RBK Gameserver / Lob f?r El Alamein
« am: Juli 29, 2007, 21:43:06 Nachmittag »
Auch nach der sicher zehnten Partie muss ich sagen: Dickes Lob! Der Server macht wieder richtig spa?!
Keine Seite ist wirklich "?berm?chtig", das Fliegerproblem wurde recht Elegant gel?st (schnelle Spawns, so sind die Flieger zufrieden, dennoch viele Flaks, damit sind auch die Panzerfahrer zufrieden) und dazu finde ich das "Montage-APC" echt Klasse. Es verleiht Panzerangriffen eine ganz neue taktische Tiefe und wertet sowohl Panzer ALS auch das APC selbst auf :)

Wenn vorher einer damit rumfuhr wurde er in der Regel mit "Was willst du denn DAMIT???" bel?chelt oder verspottet.

Also Daumen hoch!

Nur eine Bitte: Stellt die Servermessage rein, die Spieler auf das erlaubte Planecampen aufmerksam macht! (Es sei denn es ist nicht mehr erlaubt, was ich aber bl?d f?nde)

7
RBK Gameserver / Leidiges Thema: B17 auf El Alamein
« am: November 14, 2006, 22:46:15 Nachmittag »
Gr??t euch!

Ich bin schon sicher, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde aber ich muss es einfach wieder zur Sprache bringen, da es akut (und von mehreren anderen Spielern die dahinter stehen) ebenfalls gew?nscht wurde.

Die B17 auf El Alamein muss in dieser Form weg! Im Gegenzug gern auch die Stuka, aber es ist nichts frustrierender, spielspa?t?tender und balancest?render als dieses Gef?hrt. Csmart, Schwertfisch, MadMan und ich haben heute mehrfach einen Rappel bekommen weil es wirklich das einzige Vehikel ist vor dem man selbst in schwierigem Gel?nde keine Chance hat zu fliehen.

Zudem braucht man nicht im geringsten F?higkeit, um das Ding zu fliegen und damit kills zu machen!

Ich m?chte hier mal auff?hren was die beiden "vergleichbaren" Bomber, die Ju87 oder "Stuka" und die B17 Liberator so weit in der Balance auseinandereisst. Die Bomben.

Die Bomben der Stuka rei?en im Gl?cksfall 2 oder sogar 3 Leute in den Tod. Die der B17 tut das regelm??ig. Selbst 5 Kills sind keine Seltenheit. Bei der Stuka aber kann man sagen: Dann Versteck dich schnell hinter Steinen!
Das ist bei der B17 unm?glich. Sobald das Ding einen Teppich abwirft, gibt es kein entkommen mehr. Egal ob in Bergen, offenem Gel?nde oder manchmal selbst im Bunker.

Nach einem l?ngeren Gespr?ch mit GI JAN und Old Man USA bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass sowohl ein Austausch mit einem Jagdflugzeug (dann w?ren 3 J?ger auf jeder Seite) sowie als auch das v?llige L?schung der beiden Bomber keine Ideall?sung w?re.
Worum ich bitte sind kreative und n?tzliche Ideen, wie man das Problem beheben kann, denn wenn man die Achsenspieler fragt, wird man feststellen, dass bereits viele Spieler davon angepisst sind. Es t?tet wirklich den Spielspa?, nur noch Pfeifen zu h?ren und sofort zu sterben - oder regelm??ig (!)

F?r Vorschl?ge sind wir sehr dankbar! Ebenso w?rde ich gerne wissen, warum die Stuka, wenn sie die britische Base angreift, sofort als Baseraper/camper angesehen zu werden, die B17 aber Schadlos mehrfach ?ber die Axis Mainbase fliegen darf ohne daf?r auch nur schief angeguckt zu werden? F?r mich ist das das Gleiche.

P.S.:
W?re es z.B. eine Idee 3 Jagdflugzeuge zu spawnen, die Respawnzeit f?r die dritte Maschine deutlich zu erh?hen?

8
Support bei Problemen / Breitbildaufl?sung
« am: Juni 02, 2006, 12:57:24 Nachmittag »
Gr??t euch

Ich habe ein Problem mit der Aufl?sung: Ich spiele am Laptop und leider hat der keine Breitbildaufl?sung, die ich anw?hlen kann... weiss jemand wie sich das ?ndern l?sst? Auf 1024x768 sieht die Schrift so schrecklich milchig aus :-/

9
Support bei Problemen / Sounds zu schnell?
« am: Juni 02, 2006, 12:55:52 Nachmittag »
Ich habe ein Problem bei Battlefield 1942.
Meine Sounds werden alle einen Tick zu schnell abgespielt. Ich weiss nicht, woran es liegt, ich habe die Hertzzahl von 11 auf 22 und schlie?lich auf 44 angehoben. Die Senkung dieser Hertzzahl brachte nur mit sich, dass alles NOCH schneller gespielt wird. Bei 22 Hz klingen die Leute wie Mickymaus, bei 11 Hz wird es zu Ameisengeklacker, wenn man MGs abschie?t.

Bei 44 Hz ist es durchaus verst?ndlich, aber leider IMMER noch zu schnell (mein Bruder spielte neben mir da h?rte ich den Unterschied deutlich) Leider kann ich die Hertzzahl nicht noch weiter erh?hen, was kann ich da machen?

Wei? jemand was ich da machen kann? Ich habe eine Sigmatel Soundkarte in meinem Laptop.

10
RBK Gameserver / RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« am: Mai 10, 2006, 15:59:02 Nachmittag »
Ich gr??e!

Zuallererst mal wieder das dicke Lob. Die Server machen echt ungeheuer viel Spa?! Selbst auf Midway. Da ich 80% der Zeit aus einer Spa?intention heraus auf die Server gehe, macht mir die Balance nicht so viel aus (was das Gewinnen angeht).
Auf die Dauer jedoch ist es etwas frustrierend, andauernd einen Instant Kill als Ami zu erleben, also 10-20 Sekunden warten zu d?rfen, um dann, kaum ist man auf einem Schiff oder einer der Inseln gestartet, dem eigenen Tod durch Bomben, Schiffsgesch?tze et cetera entgegenblicken zu d?rfen. Das mindert den Spielspa? nach 10 Minuten deutlich!

Ich w?rde einfach nur Vorschlagen vielleicht ein paar Ideen zu sammeln, wie man durch ein oder zwei kleinere ?nderungen die Balance wieder herstellen kann, denn derzeit scheint auch das Gewinnverh?ltnis 7:2 f?r die Kaiserliche Marine zu liegen. Die Starteinheiten sind zwar gleich, jedoch ist es dennoch nicht ausgeglichen. Allein die Ausrichtung der Gesch?tze bei den Japanischen Zerst?rern sorgt schon f?r eine h?here Trefferwahrscheinlichkeit. Ebenso sind die Zeros den Corsairs, zumindest aus meiner Sicht, deutlich ?berlegen, denn selbst die etwas st?rkere Panzerung der Corsairs nimmt es nicht mit dem Bonus an Wendigkeit der Zeros auf. Doch beide Seiten anzugleichen w?re nat?rlich auch doof, denn die Unterschiede der Vehikel machen nat?rlich auch den Reiz aus, diese oder jene Partei auf einer Map zu spielen! Ich gehe aber davon aus, dass es im Sinne des Modifikators (?) der Map liegt, die Parteien zumindest angemessen gleich stark zu halten, was derzeit nicht gegeben ist!

Ich m?chte nicht provozieren, sondern nur von mir geben was mir nach drei Wochen Spielens auf WaDa so ins Auge gefallen ist um den Server noch spielenswerter zu machen :-)
W?re sehr nett wenn vielleicht noch ein paar Meinungen anderer, die dort gerne spielen, folgen w?rden!

Lieben Gru?,
Saegefisch

11
Allgemeines / FH Mod 0.7, Datei 3 von 3 ist defekt (?)
« am: Mai 02, 2006, 22:36:00 Nachmittag »
Ich gr??e,

Zun?chst einmal ein dickes Lob, der Server Midway 24/7 ist mir im normalen Battlefield noch immer der liebste :-)
Danach aber eine Anfrage: K?nnte jemand von der Administration die dritte Datei der FH-Modifikation hochladen? Sie scheint defekt und nicht herunterzuladen. W?re wirklich sehr lieb da man bei wirklich allen anderen Servern derzeit eine Anmeldung braucht oder steinzeitliche ?bertragungsraten erwarten muss. In dieser Hinsicht wurde ich von WarumDarum.de, ebenso wie bei der Modauswahl, nie entt?uscht!

Lieben Gru?
Saegefisch / Selo

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