Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aus der W?ste geschickt  (Gelesen 2621 mal)

Wurzelpeter

  • Gast
Aus der W?ste geschickt
« am: April 09, 2007, 04:37:45 Vormittag »

Moinsen zusammen!

Hab mir bis eben die ganzen Leidensgeschichten der vielen Bans durchgelesen und bin echt am?siert. Respekt an die Mods, die sich hier "vollmodsen" lassen m?ssen! : )

So, nun mal zu meine Problem: Serverban auf El Ala.

Ich hab schon einige Male erlebt, dass Allies die Flak am Bergfu? der dt. Base besetzen um dort die heimkehrenden Flieger unter Beschuss zu nehmen. "Cleverer Einfall", hab ich mir gedacht und das dann vorgestern auch mal gemacht. Dass dies unter Basecampen z?hlt, wurde mir recht bald erkl?rt und ich hab's bei diesem einen Mal belassen. Ich wei? nicht, ob ihr gelegentlich noch moddet, aber vielleicht w?rde bei dieser Flak eine erweiterete Deathzone f?r Klarheit sorgen - Base ist es definitiv nicht und zum Flugfeld w?rde ich es auch nicht mehr z?hlen (ich will da jedenfalls nicht starten m?ssen ^^).

Bis hierher gab's soweit keine Probleme. Das ?nderte sich dann erst vor etwa 24 Stunden: Ich k?mpfte abermals f?r die Freiheit Afrikas und verfolgte einen Feindflieger bis zur deutschen Base. Leider war die Flak besetzt und tat auch ihren Job. Da ich sehr an meinem Leben h?nge, bin ich abgesprungen und g?nstigerweise neben der Flak gelandet. Mir blieben dank der Deathzone nur wenige Sekunden f?r den letzten Gegenschlag. Also ging ich mit dem Messer auf die Flakbesetzung los. Diese verlie? panisch ihre Stellung. Ohne zu Z?gern nutze ich die Gelegenheit, besetzte die Flak und traf sogar den Angreifer. Kaum war dieser leblos zusammengesunken landete eine Handgranate neben mir. Ein letzter Schuss traf den Werfer, bevor die Explosion der Granate meinen kurzen Rachefeldzug beendete. [Stille]

... es folgte ein Auto-Teamswitch und ein mit derselben Flak abgeschossener Jeep, der gerade ?bers Flugfeld fuhr und mit Bazooka einen Flieger am Starten hinderte. Dann la? ich nur noch, dass ich gerade gekickt/gebannt werde. Beim letzten kurzen Blick ins Log sah ich meinen Namen und das einer der Admins mir etwas geschrieben hatte. Was es war, konnte ich nichtmehr lesen (das davor im Chat hatte ich Dank des Jeeps nicht gesehen).

Mit meinem Beitrag wollte ich jedenfalls mal die gesamte Situation wiedergeben. Ich wei? nicht, wer mich gebannt hat, aber ich kann mir gut vorstellen, wie mich ein gerade spawnender Mod wild ballernd in seiner Base sieht. Vielleicht war's sogar seine Granate, die mich erledigte? Ich war jedenfalls keine 20 Sekunden in der Base und hab dabei die eine Flakbesetzung auf dem Gewissen (ich bin mir sicher, den Granatenwerfer auch getroffen zu haben, wei? aber nicht, ob er daran gestorben ist). Wie sch?n erw?hnt: Ich h?nge an meinem (virtuellen) Leben und k?mpfe grunds?tzlich bis zum Letzten. Nur leider war das in dieser Situation ziemlich contraproduktiv. : (

In Zukunft m?sste ich dann wohl die Verfolgung abbrechen, um mich nicht wieder in solch eine Lage zu bringen.

So, die Frage f?r wie lang der Ban ist, er?brigt sich, wenn ich mir den Rest der Beitr?ge hier so durchlese. : /
Falls es ein permanenter ist, beantrage ich hiermit, den auf weniger lange als f?r immer zu verk?rzen... achso, das geht ja nicht.

Naja, es war jedenfalls ne sch?ne Zeit bei euch. Ich hoffe man "schie?t" sich nochmal...

MfG

[DGJ]Wurzelpeter alias Steffen
Gespeichert

Paxvobiscum

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Aus der W?ste geschickt
« Antwort #1 am: April 09, 2007, 13:45:27 Nachmittag »

Hallo Steffen,
 ich glaube die gro?e Beliebtheit von RBK r?hrt auch daher, das es Todeszonen um die Hauptst?tzpunkte gibt,
die das Basecampen fast unm?glich machen. Das zu der Zone alle Waffen geh?ren,
versteht sich meiner Meinung nach aber von selbst.

Es besteht jedoch keine Notwendigkeit die Verfolgung eines Flugzeugs abzubrechen. Du hast bei einem Abschuss
zumindest drei und eine halbe M?glichkeit:

1. Du bleibst in dem Flugzeug und g?nnst deinem Gegner den Frag(Ich habe  geh?rt, das manche Piloten es als
unehrenhaft bezeichnen wenn jemand mit dem Fallschirm abspringt, aber das ist jedem selbst ?berlassen.)

2. Du landest mit dem Fallschirm au?erhalb der Zone und machst dich auf dem Weg zur n?chsten Flagge.

3. Du landest mit dem Fallschirm und greifst dir eine Jeep oder K?belwagen, und machst dich aus dem Staub
OHNE jemanden zu ?berfahren oder zu rammen.

3,5. Du landest mit dem Fallschirm bei einem Flugzeug und verl?sst so die Zone, was nicht ausdr?cklich verboten ist.

Alle anderen M?glichkeiten, einschlie?lich der von dir gew?hlten werden von mir als Basecamping mit Waffe gewertet,
und wie kontinuierlich eingeblendet, mit einem Ban geahndet.
Da du bereits vorgewarnt warst, f?llt dieser Ban nat?rlich anders aus als f?r jemanden, der das erste mal dabei erwischt wird.

Dein Ban gilt bis zum 08. Mai.

MfG

Paxvobiscum

Gespeichert
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen ?berraschungen, die Pessimisten erleben.

Wurzelpeter

  • Gast
Re: Aus der W?ste geschickt
« Antwort #2 am: April 09, 2007, 15:55:44 Nachmittag »

Hey Paxvobiscum!

Erstmal danke f?r die Antwort.
Zu 1. bin ich ganz deiner Meinung. Nach nem ordentlichen Luftkampf bleib ich auch im Flieger, denn alles andere w?re unfair. Im Gegenzug hab ich es nur ein oder zweimal erlebt, dass ein Flieger sich vom Boden aus abschie?en l?sst, ohne wenigstens den Versuch des Abspringens zu unternehmen. In meinem Fall w?re es aber nach wie vor das Beste gewesen... w?re da nicht immer dieses fanatische K?mpfen bis zur letzen Patrone. : / Naja, zu den anderen Punkten brauch ich nichts schreiben. Ich war zu weit von Jeeps oder Fliegern entfernt und h?tte auch keine Chance gehabt, die Zone zu Fu? zu verlassen. Mist, jetzt hab ich doch was dazu geschrieben. ^^

Nagut, ich hoffe mal, dass ich mir das aus Fehlern gelernte f?r so lange Zeit merken kann. Ich bin aber zuversichtlich. : )

Ne sch?ne Woche w?nsch ich!

Steffen


PS: Gibt es eigentlich einen Grund, dass bei euch garnicht gekickt wird? Das w?rde vielleicht in vielen F?llen reichen und zumindest diesen Teil des Forums ?berfl?ssig machen. Naja, ist ja euer Server und ihr macht die Regeln. ; )
Gespeichert

Paxvobiscum

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Aus der W?ste geschickt
« Antwort #3 am: April 09, 2007, 19:40:53 Nachmittag »

Hallo Steffen,

Zitat
Ich war zu weit von Jeeps oder Fliegern entfernt
Hmmm direkt und ich meine wirklich direkt neben der Flak stehen 3 K?belwagen, aber die
hast du wohl im Eifer des Gefechts ?bersehen ;).

Zitat
Gibt es eigentlich einen Grund, dass bei euch gar nicht gekickt wird?

Es wird mindestens doppelt so viel gekickt wie gebannt , es hat sich jedoch herausgestellt,
das viele Spieler das f?r eine Fehlfunktion des Servers halten und nach einer Minute dort weiter machen, wo sie
aufgeh?rt haben.

 MfG

Paxvobiscum
Gespeichert
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen ?berraschungen, die Pessimisten erleben.

Wurzelpeter

  • Gast
Re: Aus der W?ste geschickt
« Antwort #4 am: April 09, 2007, 23:17:09 Nachmittag »

Hehe, die Jeeps kenn ich. Sind meiner Meinung nach nur zwei, aber reichen tut ja auch einer. ^^

Ich bin grad am ?berlegen, ob man von der Flak aus schnell genug da hinkommen w?rde. Ich glaube, dass das von meinem Landeplatz zur Flak und von dort aus zum Jeep nicht zu schaffen gewesen w?re. Naja, soll ich dir was sagen: Ich werd's wohl nie ausprobieren. ; )

Oki, sch?nen Abend noch!

hf & gl
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Aus der W?ste geschickt
« Antwort #5 am: April 11, 2007, 23:04:35 Nachmittag »

Um dem in zukunft entgehen zu k?nnen, werden wohl in K?rze auch an den Flaks Jeeps spawnen :-)
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":