Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Azureus, Firewall und UPnP  (Gelesen 2709 mal)

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Azureus, Firewall und UPnP
« am: Oktober 12, 2006, 07:11:20 Vormittag »

Hallo zusammen,

Was war den da mit dem ersten Posting los??? Ich habe nur versucht ne datei anzuh?ngen!!!
Aber wie dem auch sein!
Ich habe mir neulich die BF2142 Demo via Torrent gezogen und da ich durch ein neues Mainboard mit CPU (CORE 2 DUO Rockt ohne Ende!!!!) mein System vor ein paar Wochen neu aufgespielt habe, musste auch Azureus neu drauf.
Ich benutze nun eine Freeware Firewall von Ashampoo. Die Norton Internet Securtity war mir doch einfach zu Ressourcen fressend.

Azureus ist f?r alle Ports in der Softwarefirewall ge?ffnet, und mein UPnP im Router ist auch aktiviert.
Trotzdem habe ich den Status Firewalled in Azureus und bekomme regelm??ig Warnungen.
Obwohl der Client die Ports alle im Router ?ffnet. Das sagt mir auch der Test in Azureus.
Das Update funktioniert auch nicht richtig, der Statusbalken bleibt immer dort h?nge... auf dem Bild zu sehen...
Ich habe das alles mal als Bild zusammengeffast.

Woran kann das liegen????
Vorallem was hat die IP in der Warunung zu sagen (0.0.0.0 50999)

Bild zum Angucken
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Azureus, Firewall und UPnP
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2006, 14:46:58 Nachmittag »

Hallo!
Dein erstes Posting musste gel?scht werden, da es nicht m?glich war es zu lesen oder zu antworten (war irgendwo der Wurm drin )
Zu deinem Problem f?llt mir erstmal ein: hast du XP-AntiSpy drauf? Wenn ja, schau bitte mal nach, ob du diesen UPNP-Service deaktiviert hast (steht unter Dienste oder mach einfach ***KLICK***)
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Azureus, Firewall und UPnP
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2006, 17:38:39 Nachmittag »

ja ich habe XP-Antispy drauf, habe aber den hacken nicht gesetzt bei UPnp deaktivieren.
Ich denke sonnst h?tte es am router auch nicht die Ports ?ffnen k?nnen.

Aber man sieht ja in der Grafik vom Router das die Ports offen sind!
Echt ich checke das nicht...
Meinst das kann was mit irgendwelchen Windowsupdates zu tun haben.
Ich habe mir so ne CD Geladen in der gleich die Aktuellsten Updates mit integriert sind.
Meinst da liegt der Hund begraben?????
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Azureus, Firewall und UPnP
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2006, 19:53:40 Nachmittag »

N?, an dieser CD liegt es nicht. Hab ich auch? ;D.
Bei mir is die Sache mit dem Firewalled auch ab und an mal, aber einige Zeit nach dem Start des Torrents erledigt sich das von selbst. Ist das evtl. bei dir so? La? den Torrent mal ein St?ckchen laufen.
EDIT: Ja, klar, schau mal auf dein Bild: der linke StatusPunkt ist gelb und es steht da startet; soviel Geduld bis das Tool startet musst schon mitbringen; aber daf?r gehen die Torrents um so schneller  ;D
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2006, 20:22:33 Nachmittag von ProfAbsurdis »
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.