Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nippelt RBK ab ??  (Gelesen 4557 mal)

Bazillus

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Nippelt RBK ab ??
« am: August 21, 2008, 21:42:45 Nachmittag »

Hi Fl?t? und der Rest !
Ich spiele nicht mehr sehr oft BF42 aber beobachte RBK immer noch (fast jeden Tag) und mir ist aufgefallen das es immer ruhiger hier wird.
Ich habe den Eindruck hier geht es extrem bergab.
Keine Events,Sever halb voll und keine News.
Ist irgendwie geplant auf ein anderes Spiel umzusteigen oder irgendwelche Belebungsversuche zu veranstalten.
W?re schade um RBK wenn es ausstirbt den ich hatte eine geile Zeit hier (QnD,TS-gelabber,Events ,Fun-Abende....usw.)
Also was ist Angesagt um RBK wieder aufzupeppen.
Bin bei jeder Schandtat bereit mitzumachen.

Gruss und Kuss
                          die Bazille alias BAZI

Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #1 am: August 22, 2008, 09:15:17 Vormittag »

Zitat
Ich spiele nicht mehr sehr oft BF42
Genau das ist ein unvermeidliches Hauptproblem.  :-[ Es spielen nicht mehr sehr viele Battlefield 1942 (leider). Ich f?r meinen Teil habe seit fast 18Monaten kein BF2 mehr gespielt, da der offizielle Nachfolger f?r Battlefield 1942 in meinen Augen die gr??te Gr?tze ist.
 Das Interesse an Mods f?r BF2 ist bei weitem nicht so gro? es wie f?r BF42-Mods gewesen ist (dies sieht man auch deutlich an den Spielerzahlen, welche Mods spielen). Desweiteren sind solche Modprojekte auch viel zu aufwendig geworden,  als das diese F?lle von Mods je erscheinen wird, wie es beim Ur-Teil der Reihe der Fall gewesen ist. Deswegen kommen von meiner Seite keine News ?ber Modprojekte f?r BF2 mehr.
Desweiteren wurde vers?umt noch ein oder zwei Spiele mit dazu zunehmen, um etwas Abwechslung in die News zu bekommen. Desweiteren sollte man auch einmal den Altersdurchschnitt bei RBK betrachten. Hier gibt es keine Stats-Kiddies usw., eher sind es alle Leute, welche nebenbei noch ein Reallife haben und daher zeitlich gar nicht mehr in dem Ma?e zum Spielen kommen, wie es evtl. mal vor 2 bis 3 Jahren der Fall war.
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

SiggiSchwarz

  • Frischling
  • *
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #2 am: August 22, 2008, 10:45:37 Vormittag »

Wir diskutierten auch schon im TS woran es liegt das andere Server noch relativ voll sind, auf RBK (im einzelnen midway, der EL AL ist eigtl. immer gut besucht) wenig los ist.

Am Ping kann es nicht liegen, der ist durchweg hervorragend, auch keine Lags oder so Schmarrn.

Die ?berwiegende Meinung ist, weil es hier zu ehrenhaft zugeht, soll heissen, auf RBK Servern ist im Gegensatz zu anderen Basecampen nicht erlaubt.
Fehlverhalten jeglicher Art wird hier (manchmal vielleicht zu drakonisch) bestraft und die Leute suchen sich halt einen anderen Server aus der Liste.

Es bleibt diskussionsw?rdig was man will, sauberes Spiel oder Chaoten mit bei und vollere Server? r:|

@Prof.Absurdis:

Ich habe mir bf1942 damals gekauft als es rauskam, danach bfvietnam, Bf2 + alle Addons und leider auch 2142.

In meinen Augen ist 1942 trotz der vielen Fehler immer noch das einzig wahre Spiel. Das mag zum einen daher kommen weil mich die Fahrzeuge und alte Ballistik/Physik mehr faszinieren als des neumodische Zeugs.

Die gr??te Hemmschwelle habe ich pers?nlich, dass man sich bei den Nachfolgern"einloggen" und Waffen/R?stung auf "ranked Servern" erspielen muss.

Daher spiele ich die neuen Dinger eigtl. nicht mal offline, bereue es sogar die gekauft zu haben.

Leider bin ich mir auch bewusst, dass wir ein kleiner, elit?rer Kreis sind, trotzdem habe ich die Hoffnung dass immer wieder welche zu BF^1942 dazu stossen, auch weil das Originalgame ja f?r 10 EUR erh?ltlich ist und das ist wohl f?r jeden drin.? ;)

AMEN  ;D

« Letzte Änderung: August 22, 2008, 10:51:57 Vormittag von SiggiSchwarz »
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #3 am: August 22, 2008, 12:35:45 Nachmittag »

..... dass wir ein kleiner, elit?rer Kreis sind.........

Was`n das f?r`n Bl?dsinn? 
Ich meine, warum sollte man sich Tag f?r Tag, Woche f?r Woche und Monat f?r Monat virtuell im eine kleine unbedeutende Insel streiten?
BF1942 hat soviele wirklich gelungene Mods, da konte ich Fl?T? nie verstehen, warum er diese "only"-Server eingerichtet hat!  :)=)
Warum, Fl?t? machst du keinen Mod-Server, wo man serverseitig etwas ?ndert, das zieht bestimmt mehr Leute an.  I:|H
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

SiggiSchwarz

  • Frischling
  • *
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #4 am: August 22, 2008, 12:53:47 Nachmittag »

Was`n das f?r`n Bl?dsinn??
Ich meine, warum sollte man sich Tag f?r Tag, Woche f?r Woche und Monat f?r Monat virtuell im eine kleine unbedeutende Insel streiten?
BF1942 hat soviele wirklich gelungene Mods, da konte ich Fl?T? nie verstehen, warum er diese "only"-Server eingerichtet hat!? :)=)
Warum, Fl?t? machst du keinen Mod-Server, wo man serverseitig etwas ?ndert, das zieht bestimmt mehr Leute an.? I:|H

Ich meinte mit "elit?rem Kreis"damit die BF1942 Spieler, nicht midway only, obwohl ich mich da am Meisten herumtreibe? ::)

diese Frage nach dem "Warum" kannst dir selbst mit "Darum" beantworten ! Lustiges Wortspiel, nich ?? :))I

Nein, im Ernst, die Apostel Server z.B. sind immer voll, es gibt also genug die sich tagaus/tagein um eine kleine strategisch wichtige Insel streiten? :P

Bei keiner anderen Map ist es so wichtig Schiffe+Flieger+Infantrie zu haben, weil die Flaggen ja 50:50 zu Land und zur See verteilt sind, das finde ich den Reiz an der Map obwohl ich Omaha, EL AL, Gazala, Market Garden auch toll finde... aber jeder hat seinen eigenen Geschmack :)
« Letzte Änderung: August 22, 2008, 13:06:44 Nachmittag von SiggiSchwarz »
Gespeichert

FUSiON

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #5 am: August 22, 2008, 15:23:12 Nachmittag »

Warum, Fl?t? machst du keinen Mod-Server, wo man serverseitig etwas ?ndert, das zieht bestimmt mehr Leute an.? I:|H

In meinen Augen l?st du das Problem damit nicht. Zumal .. welcher mod schwebt dir denn da vor?

Wie Siggi schon sagte ist z.B. der Apostles immer gut gef?llt und das is auch ein Midway only Server.
Gespeichert

Bazillus

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #6 am: August 22, 2008, 15:23:36 Nachmittag »

Ach ja die sch?nen alten Zeiten wo wir auf PearlHarbor den Flugzeugtr?ger mit Fliegern gef?llt haben oder mal nur so aus Spass eine Flugshow auf ElAlamain gezimmert haben.Klasse war auch das testen von Maps z.B. Sylt oder mal Fun auf neuen Mods.EoD war auch super.
Verdammt war das eine sch?ne Zeit obwohl es bei mir privat es nicht so toll lief.
W?rde mich verdammt freuen wenn einem DIE IDEE !! kommen t?te um daran anzukn?pfen.
Gespeichert

FUSiON

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #7 am: August 22, 2008, 15:28:50 Nachmittag »

Das Problem was ich sehe, dass die MASSE an Spieleservern und Mods derbst zugenommen hat. Desweiteren hat BF1942 halt mit dem Alter zu k?mpfen und es ist halt nur noch eine geringe Anzahl an leuten da, die sich f?r dieses Spiel begeistern k?nnen. Der rest daddelt BF2 oder sonstigen neumodischen Kram :D.

greetz

FUSiON
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #8 am: August 23, 2008, 16:14:38 Nachmittag »

OK, Ihr jault?ten :-)

Was haltet Ihr von einem RBK Server, auf dem die Maps

- Midway
- El Alamein
- Gazala
- Marked Garden im Circle sind?

Oder lieber einen Server mit den 10 beliebtesten, von der RBK Community ausgew?hlten Custommaps?

Entscheidet Euch. Bin die Tage nicht zu hause, und gerade auf der Autobahn unterwegs...

Und DU Bazzi:
Komm mal ?fter ins TS. Dich habe ich hier schon Monate nicht mehr gesehen.
W?rde mich freuen ein Urgestein wie Dich hier mal wieder anzutreffen...
Wer weiss... vielleicht ja schon schneller als Du denkst.. har har har
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



SiggiSchwarz

  • Frischling
  • *
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #9 am: August 24, 2008, 08:18:03 Vormittag »

Halb daf?r,

wie w?re es wenn "Map voten" f?r die beliebtesten Maps auf dem Server enabled wird ?  ;)


Gespeichert

Scipio

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Nippelt RBK ab ??
« Antwort #10 am: August 30, 2008, 01:50:20 Vormittag »

Hi, die Probleme sind leider auch hausgemacht. Als wir vor erst eineinhalb Jahren anfingen BF42 (ich hab noch 20Euro bezahlt)zu zocken, war RBK Midway unsere erste Adresse, eben weil es hier "gesittet" zuging. Das ist gerade f?r Anf?nger wichtig.ss Dann sind wir zu RBK Market Garden gewechselt,  ja der war auch mal jeden Abend voll, bis Fl?t? leider meinte etwas Abwechslung schaffen zu m?ssen und hat Market Garden abgeschaltet.  Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so sind die MG Spieler zu Zesore abgewandert. Der Server ist seitdem immer gerammelt voll. Alle Versuche RBK-MG nach einem halben Jahr wiederzubeleben schlugen fehl.
Auch wurde meiner Ansicht nach vers?umt, die RBK Server rechtzeitig auf den verschiedenen Statistik Servern anzumelden, das f?rdert den Bekanntheitsgrad und zieht zus?tzliche Leute an.
Dann noch der leidige Streit mit den BoM's, die jetzt auch Ihren Server haben und nur langsam voller kriegen. Bei dem Server scheint aber das Rezept  aufzugehen, dass jeden Abend ein paar Stammspieler(mindestens aber einer) auf dem server sind und so andere dazukommen und teilweise Maps mit BOT Support angeboten werden, damit man auch mit weniger Leuten anfangen kann.
Ich meine daher, Konzentration auf einen Server mit ausgew?hlten, sich abwechselnden Maps.(z.B. Midway, Market, CAEN)
Gespeichert