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Battlefield => Support bei Problemen => Thema gestartet von: gonzoatderaus am Juni 14, 2007, 21:27:59 Nachmittag

Titel: Modding-Gott gesucht: Brauche Hilfe beim ServerSideModding!
Beitrag von: gonzoatderaus am Juni 14, 2007, 21:27:59 Nachmittag
Hallo und guten Tag,

ich habe mal El-Al gemoddet, fuers ServerSideModding. Klappt ja auch, aber dann wollte ich mehr. Nun habe ich eine Version, mit der es folgendes Problem gibt: Wenn der Client beim Verbinden (die Map laedt bis kurz uueber die Haelfte des Ladebalkens) die Informationen vom Server empfangen soll was denn nun noch anderes kommt fliegt man auf den Desktop zurueck, ohne Fehlermeldung schmiert BF ab.
Habe ich die Map jedoch auch vor Ort, also gleichen sich die Daten vom Client und Server genau, dann kann ich die Map spielen.
Woran koennte es liegen das es ohne den download nicht geht? Noch besser: Wie kann ich das selber rausfinden?

Datei zu gross? (20k) Falscher Name? (el_alamein_030.rfa) ??? ?? ?

Fuer Anregungen zur Problemloesung bin ich sehr dankbar.

Gruss und Schluss,

gonzo
Titel: Re: Modding-Gott gesucht: Brauche Hilfe beim ServerSideModding!
Beitrag von: ProfAbsurdis am Juni 15, 2007, 15:33:29 Nachmittag
los, her mit dem Insider-Wissen!
Was hast den ge?ndert? Ich hab festgestellt, bei ?nderungen an Spawnpoints z.B. kann das vorkommen. Die _030.rfa is bestimmt mit der = hintendran auch nicht g?nstig.
da w?re es besser, die vorhergehenden 00irgendwas.rfa als eine zusammenzufassen.
Titel: Re: Modding-Gott gesucht: Brauche Hilfe beim ServerSideModding!
Beitrag von: ProfAbsurdis am Juni 16, 2007, 17:32:58 Nachmittag
Also, ich weiss nicht ob das mit
Zitat
ObjectTemplate.setObjectTemplate? none
funktioniert.

Aber ich denke, es liegt an
Zitat
ObjectTemplate.create ObjectSpawner FighterSpawnerAllies
sowie an
Zitat
ObjectTemplate.create ObjectSpawner FighterSpawnerAxis
Weil du praktisch einen ObjectSpawner kreierst, der auf der ClientVersion nicht vorkommt. Ich kann mich nat?rlich auch irren.

EDIT: evtl. k?nnte man den "willyspawner" mit dem "ScoutCarSpawner" gleichsetzen. Somit hat man einen ObjectSpawner ?brig um die Flugzeuge unterschiedlich definieren zu k?nnen. Versuch macht kluch!
Titel: Re: Modding-Gott gesucht: Brauche Hilfe beim ServerSideModding!
Beitrag von: gonzoatderaus am Juni 16, 2007, 18:36:21 Nachmittag
Hallo Prof,

der zweite Hinweis war der richtige, nun klappt es.

Naechste Frage: Warum klappt ein spaeter eingefuehrtes weapons.con nicht (original in Objects.con) auf diese Art, wenn die Datei jedoch vor Ort liegt (in der Map definiert) geht es? Idee hierzu?

Gruss und Danke, Danke, Danke!!!
Titel: Re: Modding-Gott gesucht: Brauche Hilfe beim ServerSideModding!
Beitrag von: ProfAbsurdis am Juni 16, 2007, 22:00:52 Nachmittag
Das Connecten zum Server funktioniert (die chronologische Reihenfolge nicht beachtet) etwa so:
SERVER: Hallo Client, sch?n, da? du hier mitspielst!
CLIENT : Hi Server! Wie gehts? Was l?uft?
SERVER:  Geht so! Mach hin und lade ElAlamein.
CLIENT : Is gut, die Texturen und Zeugs hab ich schon.
SERVER: Weiss ich, ich erz?hl dir mal wo sich die Objekte befinden. Ich sag dir aus ObjectSpawnTemplates.con, welche Objekte aus der   Objects.con an welche Stelle kommen.
CLIENT : Jep, Klasse ich lade mit!
SERVER: lighttankspawner usw.
CLIENT : Roger, wird erledigt!
SERVER:  FighterSpawnerAllies
CLIENT : Was f?r?n Ding?
SERVER:  FighterSpawnerAllies
CLIENT : Hab ich nicht!
SERVER: Selbst schuld! Kannst eben nicht mitspielen.
CLIENT : Mit so einer Einstellung, wie du diese an Tag legst, will ich gar nicht mitspielen..

Ich denke, es ist anschaulich.
Wenn der Server dem Clienten erz?hlt, er soll bekannte Sachen an andere Orte und in anderer Anzahl setzen ist das kein Problem. Evtl. wundert sich der Client, aber er macht das eben mal. Wahrscheinlich h?lt er den Server f?r kl?ger.  ;)
Titel: Re: Modding-Gott gesucht: Brauche Hilfe beim ServerSideModding!
Beitrag von: gonzoatderaus am Juni 18, 2007, 17:02:33 Nachmittag
Hallo,

kann man sagen, alles was zum "aktuellen Spielzustand" gehoert kann man modden, was irgendwie vom Original abweicht nicht mehr? Ich hab mal die Ju88 in eine El-Al-Patchdatei gemacht. Funzt aber nur, wenn die auch auf dem Client ist. Einziger Vorteil: Man muss nur 3MB verteilen statt 50MB fuer die ganze Map. Ich dachte immer, die *_xxx.rfa sei eine Art Patchdatei mit der man alles "reparieren" kann, was so in der BF-Welt vorkommt. Scheinbar doch nicht. Eine nachtraeglich untergeschobene B17/Waepons.con haette schon so manchen Streit beigelegt...

Gibt es irgendwo eine Aufstellung, was vom SSM her geht? Oder eine Auflistung der Vorkommenden Objekte mit ihren manipulierbaren Eigenschaften? Im Levelbau ist ja nun einiges moeglich, inkl. o.g. Weapons.con, aber was geht/geht nicht mit SSM???

Wir hatten schonmal das Thema Spaetzunder. Meine Wut auf bloede Skriptkiddies und moechtegern Hacker ist nicht kleiener geworden, die Zahl der Seiten zum Thema Modding nimmt jedoch von Tag zu Tag ab, kaum ein Link der noch funktioniert. Ist SSM eigentlich gewollt von Dice/EA oder wird hier eine Luecke ausgenutzt?

Es wird Zeit fuer einen Modding-Workshop! Oder fuer eine aktuelle Linksammlung ...

Gruss und Schluss

gonzo
Titel: Re: Modding-Gott gesucht: Brauche Hilfe beim ServerSideModding!
Beitrag von: Bommel am Oktober 01, 2007, 17:08:01 Nachmittag
http://serversidemodding.com/tutorial.php?page=weaponattributes.html  u:|H  ;)