Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hinweise zu Azureus  (Gelesen 9179 mal)

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Hinweise zu Azureus
« am: Mai 16, 2006, 19:46:19 Nachmittag »

Weil immer vor oder w?hrend eines Torrent-Releases Fragen auftauchen, versuche ich die exakte Einstellung von Azureus? mal so genau, wie m?glich zu erkl?ren.
Die Bilder sollten eigentlich eine Schritt f?r Schritt Anleitung ergeben.

*durch Klicken auf die entsprechenden Bilder kommt ihr zur Vollansicht!? 8-)



"Azureus" ist ein Java-basierendes Programm, weshalb ihr den in der News angegebene Java-Version auch installieren m?sst.
Normalerweise funktioniert das Programm schon, wenn Ihr unter "Tools" den Konfigurationsassistenten als Anf?nger benutzt, dort eure DSL-Anbindung eintragt, speichern, fertig.
Eine Auflistung eurer Leitung und die dazugeh?rigen Up- und Downloadgeschwindigkeiten seht ihr im Bild unten.




Um m?glichst bei jedem vern?nftigen Torrent eure maximale Downloadgeschwindigkeit zu erreichen ben?tigt ihr weitere Einstellungen. Dabei geht ihr wie in den Bildern gezeigt vor und tragt die Werte vom oberen Bild ein. Benutzt daf?r den Konfigurationsassistenten als Fortgeschrittener User.








Vern?nftige Torrents erkennt ihr am Anteil von Seeders und Leechers.



Unter Plugins---Plugins installieren k?nnt ihr euch einige sehr n?tzliche Tools ohne gro?artiges Suchen installieren. Diese erf?llen keinen technischen Nutzen, sind aber recht informativ.. 3D View veranschaulicht den Datenfluss zwischen eurem Rechner und den anderen. Der Countrylocator zeigt die jeweiligen Landesfahnen der mit euch verbundenen Rechner. F?r den optimalen Datenfluss empfehle ich das Plugin "AutoSpeed"


3D View




CountryLocator

Sicherlich fragt sich jetzt mancher, wozu diese Anleitung gut sein soll!?
1.) Die Modifikationen f?r BF2 werden wahrscheilich wesentlich gr??er werden, wie die f?r Battlefield 1942. Wenn ihr ziemlich am Ende des Downloads seid, und dieser bricht ab, fangt ihr wieder bei 0 an. Mit diesem Programm ist dies kein Problem mehr, da ihr abgebrochene Downloads wieder aufnehmen k?nnt, wo sie unterbrochen wurden. Ebenso k?nnt ihr euren Download jederzeit unterbrechen und an einem anderen Tag fortsetzen.
2.)Durch die Gr??e der Mods wird ein normaler FTP Download schwierig werden. Zum Ersten m?sst ihr einen freien Slot finden. Und zum Zweiten wird durch den hohen Datenverkehr die Downloadgeschwindigkeit rapide absinken ( Gru? an die 6000er Leitung?? ?u:|H ).
3.)Hilft diese Sache TraficKosten zu senken.

 ;D

Ihr k?nnt euch auch das Plugin "IRC-OnlineHilfe" installieren und auf den deutschen Hilfe Channel gehen(wie hie? der nochmal?). Die Moderatoren dort, k?nnen euch auch bei der optimalen Einstellung von Azureus helfen.

Weitere Hinweise und Tricks k?nnt ihr einfach mal mit hierherein posten.
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2006, 17:43:18 Nachmittag von ProfAbsurdis »
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #1 am: Mai 16, 2006, 19:49:44 Nachmittag »

coole sache,

Das mit dem Azureus ged?ns hat mich schon immer interessiert.
Vorallem habe ich nicht gewusst da ich mir Plugins installieren kann....  :)=)

wer braucht noch Statusbalken wenn er verdammte 3D views von Packeten sehen kann.
Das ist Since Fiction man.....  |OOO|
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

sich selbst

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #2 am: Mai 16, 2006, 21:50:53 Nachmittag »

Das ist eine gute Idee, Tipps f?r diese Art des Dateienaustausches zu geben. Damit kommt man auch weg vom etwas bitteren Beigeschmack, den man so gern den Torrentprogrammen verpa?t...  :)z)

Wichtig finde ich vor allen Dingen, dass damit tats?chlich Traffickosten gesenkt werden k?nnen...

Sicherlich wird man nicht von Anfang an die DL- Geschwindigkeit erzielen, die man vielleicht erwartet. Wer die ersten Erfahrungen damit gesammelt hat, findet aber auch die notwendigen Einstellungen, um seinen Torrentclient zu optimieren. Wer es sehr eilig mit einem DL hat, f?r den ist es vielleicht nicht das richtige, aber ich habe mich dran gew?hnt...  :)>>
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #3 am: Mai 17, 2006, 16:22:50 Nachmittag »

Also ich zeihe gerade mit ca 170 kB, was will man mehr....
Werde danach schon seeden mit ca 35 k, die ich ohne probleme zur verf?gung stellen kann.
Werde versuchen den Torrent so lange wie m?glich am Tag offen zu haben.
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

rushman

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #4 am: Mai 17, 2006, 21:59:23 Nachmittag »

Ich hab den torrent mal auf meinen root geworfen:)

Etwas mehr Bandbreite schadet nie...
Gespeichert

LOEweNz@Hn

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #5 am: Juli 05, 2006, 16:07:37 Nachmittag »

Hab mal ne Frage zu dem Azureus. Wenn ich etwas downloade dann stelle ich nat?rlich die download und upload Geschwindigkeit auf unbegrenzt. Ich habe bei meinem Download allerdings nur 20 kb/s. Gibt es eine M?glichkeit das noch mehr zu beschleunigen? Kennt ihr da Tricks?
Gespeichert
LOEweNz@Hn kann zwar verbl?hen, kommt aber immer wieder. Nur niemand wei? wo...

ShortyRockt

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #6 am: Juli 06, 2006, 13:13:22 Nachmittag »

die uploadslots m?glichst gering halten gesamt Verbindungszahl sollte auch ned zu hoch sein sonnst ist deine Leitung mit den vielen Verbindungen ?berlastet
aber wenn der/die Clinten von denen du ziehst einfach ned mehr zulassen wegen Begrenzungen im Upload oder "zu vieler" Verbindungen dann wird das auch nicht helfen
aber ich hatte mit den genanten Einstellungen schon meine 6Mbit download :)
Gespeichert
jetz mit 10 Mbit unterwegs

LOEweNz@Hn

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #7 am: Juli 06, 2006, 22:22:00 Nachmittag »

Also ich hab den Upload auf 12 kb/s. Wenn man den niedriger macht bringt das nicht viel und ist auch nicht ganz in ordnung den ganz niedrig zu halten, da andere ebenfalls von dir Datenpakete beziehen. Es w?re zu gemein den Upload daher zu gering zu halten.

Frage:

Ich habe einen Download 7 GB gro?. Ich habe 6 (10) komplette Quellen und 93 (128) unvollst?ndige Quellen.
Meine minimum Downloadrate ist ca. 15 kb/s und maximum war schon bis an die 50 kb/s. Andere Leute sprechen von Raten bis zu 160 kb/s. Ist mein Download langsamer, weil ich zu wenig Seeder besitze? An den Leeches kanns ja net liegen oder?
Gespeichert
LOEweNz@Hn kann zwar verbl?hen, kommt aber immer wieder. Nur niemand wei? wo...

Sully

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #8 am: Oktober 16, 2006, 21:18:04 Nachmittag »

Na, da sach ich doch einfach mal "ein Fettes Dank" f?r die so gute Beschreibung. So ausf?hlich findet man es selten. Danke nochmal f?r Deine M?he.

Gru? Sully
Gespeichert

Kopernikus

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #9 am: November 09, 2006, 17:50:42 Nachmittag »

Vielleicht kann mir eienr der anwesenden Azureus-Profis einen Tip geben:

Mir ist das System abgest?rzt, w?hrend Azurues lief, nach dem Reset kam beim Start des Programms wieder der Konfigurationsassistent, alle begonnen Downloads sind aus der Liste verschwunden, obwohl die Daten noch an der selben Stelle auf der Platte liegen, wie vorher. Irgendwelche Tips, wie ich das wieder reparieren kann, oder sind alle Daten verloren?
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #10 am: November 12, 2006, 22:22:42 Nachmittag »

hi ho,
Du musst den Torrentlink erneut anklicken, und dann in das Verzeichnis downloaden, in dem bereits die angefangenen Downloads liegen. Dann klappt es in der Regel...

Mal wieder Lust auf ein Bierchen?
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Kopernikus

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #11 am: November 21, 2006, 09:16:34 Vormittag »

Super, aht funktioniert, vielen dank.

Bierchen klingt immer gut, musst mich mal im ICQ anpingen wenn du Zeit hast.
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #12 am: Juni 18, 2007, 09:14:32 Vormittag »

Die neue Version 3.0.4 von Azureus arbeitet mit dem Dienst VUZE zusammen und der Polizei. Ich hab das Ganze mal gestestet und Folgendes ist dabei herausgekommen:

- In den ersten 5 Minuten Download ca. 1578 Zugriffe durch Peer Guardian (blockt Polizei-IPs) geblockte IPs
- Peer Guardian wird massiv durch Azureus behindert, st?rzt ab
- Ein Log voll mit URLs... ca. 1% davon waren die vom Tracker.... dann h?tten wir da noch:
- Google Statistics
- Google Analytics
- Diverse IPs ohne sinnvollen Inhalt
- Zugriffe auf den Router
- VUZE Statistiken
- VUZE Cache
- usw...

Also, Euch wird davon abgeraten, diesen Clienten zu benutzen, oder seid so vern?nftig und ladet nichts illegales mit diesem neuen Clienten.


???ob?s stimmt...KA???
Macht Euch Eure Gedanken dazu
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

tobi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #13 am: Juni 19, 2007, 14:11:39 Nachmittag »

is davon nur die genannte version betroffen oder jetzt alle?also ich mein, ich hab mir vor nem halben jahr ca azureus geholt.seit dem vll 2 mal geupdated und seit dem nimmer es kommt immer die meldung zum download des "patches" zu azureus 3.0.1.4des hab ich aba no ned.
bin ich jez davon betroffen?
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Hinweise zu Azureus
« Antwort #14 am: Juli 03, 2007, 23:31:05 Nachmittag »

Nein, alle Versionen sind nicht betroffen. Nur die ab o.g. Versionsnummer.  :)
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.