Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorschl?ge f?r El Al erbeten  (Gelesen 8905 mal)

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« am: Juli 20, 2007, 11:30:08 Vormittag »

Hallo :-)

Schreibt hier bitte in kurzen Worten Eure W?nsche f?r El Al rein. Alles das muss aber serverseitig machbar sein.
Das die MG?s der Tanks nicht ?berhitzen scheint nicht zu funktionieren.

Ich h?tte gerne wieder die Fliegerzahl aufgestockt, aber dann auch die MG?s der Tanks modifiziert gesehen. Scheinbar geht das aber nicht.

Bitte keine grossen Ausf?hrungen, sondern in kurzen S?tzen was realistisch zum Spielspass auf El Al beitr?gt.

Nach Abschluss wird dieser Thread wieder geschlossen.

Danke f?r Eure Hilfe!
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Alexidro

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #1 am: Juli 21, 2007, 19:43:25 Nachmittag »

1) jeweils eine 2. Flak an den Spawnpunkten. Resultat: Die Spawnpunkte geh?rt der Infanterie, die weite Fl?che dazwischen den Flugzeugen.

2) Der Skin der Panzermine ist gr?n. Die sieht man schon meilenweit auf dem sandgelben Untergrund. Die Minen sind also kaum zu benutzen. Bitte die Skinfarbe ?ndern.

3) In den Bunkern an den Spawnpunken ein Panzerfaust-Waffenkit modden.

4) Hat der Gegner alle Spawnpunkte besetzt, (man selbst hat also nur noch die Mainbase) bitte ein zus?tzliches Flugzeug spawnen lassen. Das gibt der unterlegenden Mannschaft wieder einen kleinen Schub.

5) An der Ostflagge einen weiteren Bunker modden. Das wird dort den Infanteriekampf erh?hen. Als Eye-Candy k?nnte man dort zus?tzlich noch ?n Wachturm+MG plazieren.



Gru?
Alexidro
Gespeichert

DaRedRat

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #2 am: Juli 22, 2007, 23:26:11 Nachmittag »

Hallo Fl?stert?te,
schade das es mit den MG`s nicht klappt.

1. Da schlie?e ich mich Alexidro an, eine zweite Flak ist ein probates Mittel gegen die Flieger.(Ich glaube als ich gestern mal kurz reingeschaut habe war da schon eine im S?den  r:|)

2. Die Spawnzeiten der Flugzeuge sind doch etwas massig, mit zwei Flakgesch?tzen an den drei Au?enpunkten, k?nnte die Spawnzeit um mindestens die H?lfte reduziert werden.

3. Es gibt da auch noch den Vorschlag des an die Spielsituation angepassten Spawnens der Flugzeugehttp://www.warumdarum.de//index.php?option=com_smf&Itemid=46&topic=420.msg2332#msg2332, aber ich denke das das wohl Serverseitig nicht m?glich ist.

Bis die Tage.

DaRedRat

Gespeichert

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #3 am: Juli 23, 2007, 12:21:37 Nachmittag »

Hallo Roteratte,
yammos/michib Vorschlag ist per Serversidemodding moeglich und wurde auch von mir umgesetzt und auch hier schon gepostet: http://www.warumdarum.de//index.php?option=com_smf&Itemid=46&topic=508.msg2674#msg2674
Auf einer nachgebauten El-Al lief das auch, nur ohne Kettenkrad. Wollte aber niemand drauf spielen, da dass Spiel ohne Flugzeuge startete. Hatte dann keine Lust mehr weiterzuforschen, ging nur um die Machbarkeit.

Hallo Welt,
hier meine "Favorisierte El-Al" basierend auf dem BF-Original:
-Todeszonen fuer alle Landgebunden Fahrzeuge/Truppen, evtl. vorhandene Methode aendern, um unsichtbare Wracks zu vermeiden
-normale Spawnzeiten fuer Flieger
-reduzierte Anzahl der Flieger ist ok: 2/1 auf jeder Seite (BF,Spit/B17,Stuka)
-Startbahn repariert zusaetzlich
-Flatrate fuer Tiger/M10
-Flugzeuge ungelockt
-Jeepanzahl wie auf RBK ueblich
-2. Flak an die Stuetzpunkte, RBK-Verteilung in der Main ist ok
-reduzierte Spawnzeit der Flak (5-10s)
-reduzierte Spawnzeit der MGs in Sandsaecken
-->geht alles per SSM

Das mit dem Modden der Fahrzeugeigenschaften habe ich noch nicht hingekriegt, aber es soll ja mal eine Version gegeben haben, bei der die Panzer schneller waren. Wenn man da mal reingucken koennte...
Ich mach jetzt mal keine Werbung fuer meine El-Al-Flymap  ::)

Gruss und Schluss,
gonzo

 
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #4 am: Juli 23, 2007, 12:30:30 Nachmittag »

@ Vorredner:
- zus?tzliche Objekte(Geb?ude) geht nicht serverside
- zus?tzliche skinns geht nicht serverside
- Waffen-Kits weis ich net, ist aber gute Idee
- Todeszone sollte bleiben, wenns zu verbessern geht dann tun, ggf. deutliche Servereinblendung(unsichtbare Wracks vermeiden)
- automatisierte Reperatur bei ?berflug ?ber Startbahn sollte weg, da zu gro?er Vorteil gegen?ber den Fliegern
- reduzierte Spawnzeit der Flak (5-10s) gut
- reduzierte Spawnzeit der MGs in Sandsaecken gut



DIE OBJEKTE:

- MG(MG42/Browning)
- Flak(Flak38/AA-Allies)
- Jeep(K?belwagen/Willy)
- Truppentransporter(Hanomag, M3A1)
- J?ger(Bf109/Spitfire)
mit moderaten Spawnzeiten, 2/Team
- Bomber(Stuka,b17) mit moderaten Spawnzeiten, 1/Team
- Artillerie(Wespe, Priest) min. 1/Team in Base, mu? auf map erhalten bleiben
- Schwere Panzer(M10, Tiger):
ObjectTemplate.MinSpawnDelay 60 (Spawnzeit min. 60 sec.)
ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 90 (Spawnzeit max. 90 sec.)
ObjectTemplate.Distance 300 (au?erhalb von 300mtr zum Spanwpunkt beginnt Selbstzerst?rung des Fahrzeuges)
ObjectTemplate.TimeToLive 60 (au?erhalb von 300mtr zum Spanwpunkt beginnt Selbstzerst?rung in 60 sec.)
ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 2 (spawnen max. zwei Panzer hintereinander, wenn Spawnpunkt frei ist)
ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 (nur das jeweilige Team kann Fahrzeug benutzen, beim Tiger/M10 interessant)
- Leichte Panzer(Sherman,PanzerIV):
ObjectTemplate.MinSpawnDelay 60 (Spawnzeit min. 60 sec.)
ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 90 (Spawnzeit max. 90 sec.)
ObjectTemplate.Distance 300 (au?erhalb von 300mtr zum Spanwpunkt beginnt Selbstzerst?rung des Fahrzeuges)
ObjectTemplate.TimeToLive 60 (au?erhalb von 300mtr zum Spanwpunkt beginnt Selbstzerst?rung in 60 sec.)
ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 2 (spawnen max. zwei Panzer hintereinander, wenn Spawnpunkt frei ist.)



DIE FLAGGEN:

- Hauptbase/mainbase
2 J?ger/Team auf 2 Spawnpunkte
1 Bomber/Team
5 Jeep/Team auf 5 Spawnpunkte
2 Truppentransporter/Team auf 2 Spawnpunkte
10 Leichte Panzer/Team auf 5 Spawnpunkte
6 Schwere Panzer/Team auf 3 Spawnpunkte
1 Artillerie/Team
X Flak/Team
X MG/Team

- East-Bunker:
1 Jeep/Team
1 Truppentransporter/Team
1 Artillerie/Team
1 Leichter Panzer/Team
2 Flak/Team
X MG/Team

- North-Bunker:
1 Jeep/Team
1 Leichter Panzer/Team
2 Flak/Team
X MG/Team

- South-Bunker:
1 Jeep/Team
1 Leichter Panzer/Team
2 Flak/Team
X MG/Team




...mehr ist mir nicht eingefallen im Moment
Edit m?glich!
MfG
« Letzte Änderung: Juli 23, 2007, 12:37:05 Nachmittag von michib »
Gespeichert

Steve-O

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #5 am: Juli 23, 2007, 20:33:19 Nachmittag »

Gutentag,

Can someone translate the changes for me, I think I understand the most of it but unfortunally not all.



Gespeichert

Hasselhoff

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #6 am: Juli 24, 2007, 06:16:35 Vormittag »

Hi all

I have just one suggestion. The most underused vehicle is the APC, this i feel is because it is too slow and has not enough firepower. Could the APC speed be increased for a trial period to see if infantry are compelled to use this?
It will be of great benefit i think to encourage more teamplay by loading up more infantry and therefore being able to attack flags en masse, also healing and reloading the small group as well.
It may also encourage better defending of flags as they will need protecting far more strongly if its known a troop of infantry may arrive at any time in a coordinated attack. |OOO|

Also a small pen for my goat to rest in, would be nice.

Hass



Gespeichert

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #7 am: Juli 24, 2007, 10:20:10 Vormittag »

Hi Hasselhoff,
I don't think that this is possible (faster and stronger apcs), but some other idea: apcs can repair vehicles nearby and give medic/ammo to inf, too. So you don't have to enter it. Grouped with 2 tanks and inf -  that would be an unbeatable fighting force. That is possible by server-side-modding. Think about it...
greetings,
gonzo
Gespeichert

Heiko

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #8 am: Juli 29, 2007, 15:08:19 Nachmittag »

Muh :)

Nix zum mapping, aber Basebombing verbieten w?re nicht ?bel..
Gespeichert
Piloten sind keine Teamplayer :(

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #9 am: Juli 29, 2007, 17:46:15 Nachmittag »

Hallo,
Planecamping ist hier ausdruecklich erlaubt und das ist auch gut so. Es steht jede Menge FLAK rum, die auch noch in 2 Sec. respawnt, nur benutzen muss man sie. Vielleicht sollten auch nicht immer alle Spieler gleichzeitig auf ein Flugzeug warten, stattdessen eben mal etwas mit der FLAK zielen ueben (war nicht gegen dich gerichtet). Ich glaube das Problem ist eher ein anderes: Highflyer!
Da nuetzt dann auch keine noch so gute FLAK mehr. Da braucht man dann eine gute eigene Luftwaffe, die sich nicht irgendwo rumtreibt, sondern erstmal den eigenen Nachschub absichert.
BF steht und faellt mit einem guten Team. Wenn man zu viel dem Admin aufbuerdet -denn der muesste ja ueber das Einhalten des Verbotes wachen- kommt der gleich gar nicht mehr zum Spielen....
Nebenbei: Man koennte die Deathzone auch auf Flugzeuge anwenden, aber das faende ich doof.
Vielleicht hilft auch eine FLAK mehr in der Mainbase? Wo wir doch jetzt so viel an den Flaggen haben!
Nicht ueber Planecamper aergern, sondern sie abschiessen, die hoeren dann von ganz allein auf (ich weiss das, ich bin so einer...).
Die Einblendung "Planecamping is allowed, use the Flak/AA" war auch ganz gut, schade dass sie weg ist, da wurde man wenigstens nicht so doll angepoebelt wir jetzt manchmal...
Gruss und Schluss,
gonzo


Gespeichert

Heiko

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #10 am: Juli 30, 2007, 19:54:00 Nachmittag »

bla use the Flak..

das macht vielleicht mal einer f?r 5min,  denn wirds dem zu langweilig und er leavt
(ich wei? das, ich bin so einer)  :D

Und nein, es macht keinen Spa? zu versuchen die Base zu sichern, am besten alleine, und der rest rennt wirr durch die Gegend oder steht rum und wartet aufn nen Flieger..

Hat man keine Flaggen mehr, kommt man kaum noch aus der Base raus, ohne gutes Team :(
Gespeichert
Piloten sind keine Teamplayer :(

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #11 am: September 25, 2007, 09:55:55 Vormittag »

Guten Morgen

@Gonzo

Du hast recht, ich meine ich bin auch nicht der Flugzeugfan aber ich meine in welchem Krieg durften flugzeuge keine Base Angreifen  :|r

Es ist sch?n wenn Battlefield realistisch bleibt, und dazu geh?rt auch das man die Base des Gegners Angreift.......

Wie schon von Gonzo erw?hnt gibt es ja die Flag!!!!

Ich finde Momentan ist der Server El Alamein so wie er sein Sollte abends ist wieder gut was los und gro?e Probleme gibt es nicht es macht einfach nur wieder so richtig "Spa?"

Ok byeee  :-)
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

michib

  • Gast
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #12 am: September 25, 2007, 12:54:53 Nachmittag »

Ich finde Momentan ist der Server El Alamein so wie er sein Sollte abends ist wieder gut was los und gro?e Probleme gibt es nicht es macht einfach nur wieder so richtig "Spa?"
Ist ok.
Der Spa?faktor h?ngt aber immer gr??tenteils von den Leuten auf'm Server ab!
Das ist auf Midway auch so.


MfG michib
Gespeichert

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #13 am: September 25, 2007, 22:34:34 Nachmittag »

@ michib

 ja da hast du recht  8)

es sind ja gr??tenteils nur coole leute aufm server und probleme mit tk`s gabs auch schon lange net mehr
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

michib

  • Gast
Re: Vorschl?ge f?r El Al erbeten
« Antwort #14 am: September 28, 2007, 08:22:14 Vormittag »

Das ist gut!
Das h?rt man gerne.  ;D ;D
Gespeichert