Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Karte des RBK El Al f?r eigenen Lan-Server ?  (Gelesen 4214 mal)

Smart

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Karte des RBK El Al f?r eigenen Lan-Server ?
« am: Oktober 11, 2008, 15:28:11 Nachmittag »

Ersteinmal ein gro?es Lob an diese Community [und nat?rlich die Admin's / Modder f?r die akkuraten wie balancierten Karten und Game-Server!  |yes

Nun zu meiner Frage ... :D

Ich spiele extrem gerne El Alamain, finde die Map aber etwas unausgegoren in der spielinternen Fassung.  ::)

Da ich ab und an mit meinen Freunden eine Lan in kleiner Runde veranstalte, wurmt es uns jedesmal, das wir nicht Eure Karte spielen k?nnen und gehen nach kurzer Zeit gelangweilt wieder auf Euren Server...

Wie wird die Modifikation des RBK-El Alamain Only (87.106.221.205:14567) realisiert ?
Scripte, oder ist es eine ge?nderte Karte oder ein Mini-Mod ?

Kann ich das f?r unsere Lan nachbauen oder anderweitig realisieren ?

F?r Antworten bedanke ich mich!  ;)


In diesem Sinne

Smartcom
Gespeichert

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Karte des RBK El Al f?r eigenen Lan-Server ?
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2008, 12:46:02 Nachmittag »

hi,
es handelt sich bei der rbk-map um eine serverseitig gemoddete map. um die zu hause spielen zu koennen muss zumindest derjenige der das spiel hostet diese version in seinem levelordner haben. ich glaube aber nicht, das fluetue die map rausrueckt...
nachbauen kannst du die aber jederzeit, wenn du breit bist, dich ins serverside modding einzuarbeiten ;)
die vorversion der aktuellen rbk-el-al - die ohne geschuetze auf den daechern - hatte ich mal nachgebaut, kannste gerne bei mir erfragen.
wenn ihr eh nur im lan zoggt sei euch mal meine custommap empfohlen, el-la-flymap, mit jeder menge angepassten fliegern, etc. pp. die gibt es hier ftp://ftp.game-halle.net/Battlefield_1942/custom_maps/el_al_flymap_inst.exe. muesst ihr dann allerdings beide installiert haben zum zoggen.
was ich sonst gerne mit einem kumpel mache: wir zoggen beide in einem zimmer gehen aber trotzdem auf rbk-el-al. so ist noch mehr teamplay in der gruppe moeglich. wegen schummelgefahr muessen aber dann beide spieler im selben team sein.
so long,
gonzo
Gespeichert

Smart

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Thx !
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2008, 20:18:12 Nachmittag »

Vielen Dank f?r die Info! :)
Genau so eine Antwort hatte ich mir vorgestellt. :D


Server-Side modding ... Soso.  r:|
M??te ich mich einmal einarbeiten, aber vielen Dank f?r Ihre Map, ich probier sie einmal aus.
Ben?tigen alle verbundenen Spielteilnehmer bei Ihrer Map die Karte ?


In diesem Sinne

Smartcom
Gespeichert

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Karte des RBK El Al f?r eigenen Lan-Server ?
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2008, 22:40:41 Nachmittag »

hi,
bei custommaps - maps die nicht von ea/dice mitgeliefert werden - muss die map auf jedem client der mitspielen will installiert sein. einen download der spieleinhalte beim connecten auf einen server, wie von anderen spielen bekannt, gibt es bei battlefield leider nicht.

wenn du hier nochmal irgendjemanden mit "Sie" ansprichst gibts aerger ;)

gruss und schluss,
gonzo

p.s. ein erster schritt zum modding ist das besorgen des mdt (mod-development-tool), danach das verstehen wie eine map ge-/ und entpackt wird. dann bestehende maps entpacken und angucken. in den dateien "lesen" wie battlefield aufgebaut ist. dann versuchen diese ideen umzusetzen, entweder in einer eigenen map oder in einer besseren variante einer bestehenden map. zu guter letzt von diesen ideen die raussuschen, die auch serverseitig funktionieren, damit spieler nicht mehr maps downloaden muessen.  alles in allem ein harter, steiniger weg!
Gespeichert