Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hilfeseite f?r BF Neueinsteiger  (Gelesen 4894 mal)

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Hilfeseite f?r BF Neueinsteiger
« am: Mai 09, 2007, 09:24:04 Vormittag »

Jetzt fangt nicht an zu lachen wegen "Neueinsteiger".

Ich habe f?r jemanden vor wenigen Tagen ein frisch im Laden gekauftes BF42 installiert und musste feststellen, dass es eigentlich gar nicht von einem Neuling online spielbar ist.
Die jetzt im Laden verkauften Versionen ( most Wanted ) haben noch die version 1.0. Somit kein Punkbuster und keinen Patch. Da kannst Du auf keinen Server mit connecten.

Ich stand jetzt vor der Entscheidung mal einen RBK Server mit der Version 1.0 aufzusetzen, um bei dieser Gelegenheit die connecteten Leute "abzugreifen" und auf den richtigen Weg zu bringen.
Das w?rde aber voraussetzen, dass ich mir dann BF neu in der alten version installieren muss um da auch connecten zu k?nnen... hm. N?, zu umst?ndlich.

Ich w?rde daher gerne eine BF-Seite aufmachen, die in wenigen Schritten erkl?rt wie man BF nach dem Kauf auf die neueste Version bringt.
F?r Punkbuster habe ich noch immer im Downloadbereich ein eigenes Update hinterlegt.
Freilich auch den erforderlichen Patch etc.

Nur m?ssen die "Neueinsteiger" auch wissen was sie in welcher Reihenfolge installieren m?ssen.

Jetzt ist die Frage, ob es mit einer kleinen eigenen Seite nicht besser w?re als hier einen Bereich im Forum einzurichten.
Die Seite k?nnte man dann direkt in der Leiste von WarumDarum.de verlinken.

Jemand Vorschl?ge?
« Letzte Änderung: Mai 09, 2007, 09:56:50 Vormittag von Fluestertuete »
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



michib

  • Gast
Re: Hilfeseite f?r BF Neueinsteiger
« Antwort #1 am: Mai 09, 2007, 10:00:19 Vormittag »

Ja, das halte ich f?r eine gute Idee.
Schlie?lich ist das eine M?glichkeit bf1942 etwas l?nger vor dem Aussteben zubewahren.

Im Kopf habe ich jetzt die TeamSpeak-Anleitungseite von RBK, in dieser wird auch idiotensicher,
einfach und ?bersichtlich aufgebaut und Schritt f?r Schritt beschrieben wie man vorgehen muss,
eingebaute links zu den jeweiligen downloads(PunkBuster, Patches ect.) halte ich dabei f?r sehr
sinnreich!!!

Daumen hoch!!!
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Hilfeseite f?r BF Neueinsteiger
« Antwort #2 am: Mai 09, 2007, 15:02:30 Nachmittag »

wie, was, direkt ww*.bf-noob.de, oder was? Direkt mit eigener Domain? Oder nur ein paar HTML-Seiten hochladen mit sch?nen Bildchen, evtl. noch nen all-in-one-Patch programmieren und verlinken? M?glichst mit Beschwerde-Link zu EA, weil der CD-key nicht online spielbar ist.
Egal; Gute Idee, da mach ich mit. Und wenn du h?bsch bitte, bitte sagst  ;)  , erkl?r ich dir auch, wie du Version 1.0 und Version 1.61b gleichzeitig auf einem System installieren kannst.
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

Octo

  • Frischling
  • *
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Hilfeseite f?r BF Neueinsteiger
« Antwort #3 am: September 23, 2007, 22:07:59 Nachmittag »

...da war doch mal son wiki f?r angedacht, oder?

so in der art knick knack
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Hilfeseite f?r BF Neueinsteiger
« Antwort #4 am: Juni 14, 2008, 09:26:41 Vormittag »

Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geantwortet.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Wie stehts damit eigentlich?  :-)
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.