Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ElAl leidiges Flugzeugthema  (Gelesen 15535 mal)

Chris2

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
ElAl leidiges Flugzeugthema
« am: Februar 06, 2007, 21:43:45 Nachmittag »

Hallo,

also es geht wieder mal um ElAl. Der neue Mod mit nur einem Flugzeug ist wirklich mal was anderes. Das Flugzeugcampen am Hangar hat ein Ende; endlich fahren alle zum Einsatz! Die Karte macht wirklich Spass, wenn die Piloten nicht zu gut sind. Mir ist aufgefallen, dass sich das auch in der Spielerzahl so ausdr?ckte. Bevor der Spieler dma kam, konnte man sch?n durch die W?ste cruisen und batteln, aber dann war es nur noch  :o>_ zum davonlaufen.
Es macht einfach keinen Spass 5min zum Einsatzort zu fahren und dann von nem Flieger abgeknallt zu werden.

Und da hat der neue Mod jetzt seinen BIGBUG. Superpiloten k?nnen mit nur einem gegnerische Flugzeug allein nicht geschlagen werden. Die bleiben also ewig am Himmel....weil es auch keine Hangarcamper gibt, kann ein Superpilot nach seinem Abschuss auch wieder problemlos in die frische Maschine einsteigen und das Spiel beginnt von vorne...
sowas ist so frustig....

Naja hoffentlich k?nnt ihr das noch irgendwie ?ndern: Keine Flugzeuge w?re sicher auch ne gute Alternative.  |yes |yes

Ansonsten frohes Zocken!

Chris
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #1 am: März 06, 2007, 00:51:06 Vormittag »

Chris2, welchen Traum hast du denn getr?umt?
Oder warst du El Almein auf einen anderen Server spielen??

Ich wollte hier eigentlich grad nen neues Thema aufmachen und fragen
WANN nun endlich mal auf EL ALAMEIN was gegen diese verdammten
planes gemacht wird?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??

EDIT: ca. 100 Fragezeichen wurden an dieser Stelle entfernt

20 mal 100mtr von der base weg hab ich's geschafft, weggebombt. Juhuu, wie geil!!

Warum h?rt hier eigentlich keiner auf die Spieler ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??

EDIT: ca. 40 Fragezeichen wurden an dieser Stelle entfernt

Wird derren Meinung ?berhaupt Beachtung geschenkt?? Langsam fange ich daran zu zweifeln!!!
Stattdessen werden irgendwelche anderen Sachen in Angriff genommen.

Soviel wurde dar?ber rumdiskutiert und nichts ist passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jaaaa, die Flugzeuge werden automatisch repariert wenn sie ?ber die
Startbahn fliegen und nen Truppentransporter wurde im Hangar gestellt. Toll

Denkt auch mal einer an die Panzerfahrer und Bodentruppen?? ?? ?? ?? ?? ??

EDIT: ca. 40 Fragezeichen wurden an dieser Stelle entfernt

Wie oft muss man das noch erkl?ren, die Planes machen keinen dogfight untereinander.
Es wird nur auf die Bodentruppen gebombt und die k?nnen sich nicht im geringsten
ausreichend zu Wehr setzten, wenn sie unterwegs sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Midway, wann passiert da mal was gegen das jahrelange Ungleichgewicht?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??
Irgendwelche Market Server werden gemoddet wonach kein Schwein verlangt!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht sollten die Moddinghorizonte endlich mal erweitert werden hier bei RBK!!!!!!!!!!

man man man ey...


Ich bin raus
« Letzte Änderung: März 06, 2007, 13:36:46 Nachmittag von michib »
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #2 am: März 06, 2007, 12:43:13 Nachmittag »

Ich glaube Du hast da ein Problem mit der "?" Taste.
Wenn Dich alles so ankotzt, habe ich mir sagen lassen, dass es auch andere El Al Server gibt.

Du m?sstest am besten wissen mit welchen Elan hier an den Servern gearbeitet wird.
Hier steht keine Firma hinter, die in der Pflicht ist stets einen besseren Patch rauszubringen.

Viellecht mietest Du Dir einfach mal einen Server an, und spielst dann dort Deine Wunschversion aller Deiner Maps rauf.
Im Anschluss wirst Du sehen, dass Du es nie einem recht machen kannst.
Vor allem w?rde ich nicht anfangen Dein Forum vollzuspammen!
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



tobi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #3 am: März 06, 2007, 13:11:28 Nachmittag »

also ich denke ihr habt beide recht!

erstmal zu dir michib:
  • ich verstehe deine wut gegen?ber den planes auf elal voll und ganz!ich spiele auf dem server fast t?glich und bekomme es jedes mal genauso mit wie du es hier schilderst.und dazu kommt dann auch noch dass man nicht einmal ein flugzeug bekommt weil entweder teammates darauf schie?en, sodass man selbst nicht einsteigen kann-was eine riesen sauerrei ist!!! :)>> - oder man wird sofort von einem gegnerischen pilot vor dem start abgeschossen.
  • auf die meinung der spieler sollte auch meiner meinung nach mehr eingegangen werden. wie viele posts zu diesem thema gabs hier im forum schon?100?ich kenn mich zwar mit dem modden wenig bis gar nicht aus, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist einen dieser tausenden guten vorschl?ge der gamer hier in die tat umzusetzen.
so und nun zu dir, fl?ster:
du hast recht, hier steht keine firma dahinter die irgendwelche pflichten hat.ich-und ich glaube da spreche ich f?r alle die auf den rbk servern spielen- bin dir sehr dankbar, dass es die server gibt, weil sie einfach brillant sind!! :)@ jedoch ist es nunmal so, dass der ELAL und midway server die server sind, mit dem gr?ssten zulauf.deshalb sollte man vll abw?gen um welchen server man sich eher k?mmert.

so hoffe ich bin keinem von euch beiden zu nahe getreten!

lg Tobi

p.S: hier gehts um gazala: http://www.warumdarum.de//index.php?option=com_smf&Itemid=46&topic=430.0

ist das thema gegessen oder darf ich noch hoffen, dass die map wieder auf einen rbk server kommt?bidde bidde bidde!!!!!

p.p.s:ach ja noch was:
warum gehn bei mir die smileys ned
und f?r was is eig die truppentranse im hangar gut??? ???
« Letzte Änderung: März 06, 2007, 13:15:50 Nachmittag von tobi »
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #4 am: März 06, 2007, 14:05:57 Nachmittag »

Juten Tach


Ja, ich habe tats?chlich ein Problem mit mein Fragezeichen-Taste, da hat sich ein Kekskr?mel verklempt.
Andere El Al Server? Her damit!

Server zu sapmen: ...ja, habe meinen Beitrag schon editiert!

Tja Fl?stert?te, du hast mit deinen Aussagen durchaus recht und ich bin mir auch bewusst, dass ich hier
mit meinem Beitrag nicht auf ernste Gegenliebe, besonders von deiner Seite, sto?en werde/kann, aber
so ist das nunmal wenn man hier als einziger deutlich sagt was Phase ist und das was man millionenfach,
t?glich von den ganzen anderen Spielern auf den diversen Gameservern h?rt und hier mal anbringt.

Ich habe eben das starke Gef?hl, das dem in keinster oder wenn dann nur in geringer Weise Beachtung
geschenkt wird. Man beachte die millionen Postes hier im Forum zu dem Thema. Aber solange die Gameserver
voll mit Leuten sind die gerne auf diesen spielen ohne das Maul aufzumachen obwohl es ihnen genauso
gegen den Strich geht, dass sie auf El Al nach *100mtr Bodenwegstrecke weggebombt werden oder wenn
auf Midway zum *20tigsten mal am Tag die Japsen mit nem klaren 10 : 0 Sieg die skillm??ige Ungleichheit
des Server spektakul?r unter Beweis stellen ist ja alles in Ordnung. Ich meine es ist ja nicht erst seit ein paar
Wochen so!

Du kennst mich Fl?stert?te!
Vielleicht hab ich hier im Forum nicht die richtigen Worte gew?hlt, aber nun ist wenigstens zweifelos
klar was ich davon halte. Und wenn man dich pers?nlich darauf anspricht hab ich eben das Gef?hl das
da nie richitg was bei rumkommt. Keine Ahnung, warum ich da kein nennenswertes feedback bekomme.



MfG
PS: Ich werde nachher trozdem mit(oder besser gegen) den Strom schwimmen und auf Midway zocken und
ein paar Japsen verkloppen, den es gibt eben im Auswahlverfahren der vorhandenen Midway Server keinen
der mir im Moment mehr zusagt, auch sei es nur der bessere Ping oder die Vehicles. Auf jeden Fall ist es die
Spielergemeinde, um die es mir sehr Leid t?te und die ich nicht mehr missen m?chte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(an dieser Stelle muss man sich ca. 100 Ausrufezeichen vorstellen)

Zeichenerkl?rung:
* leicht ?bertriebene Darstellung des Geschehens auf den Gameservern.
« Letzte Änderung: März 06, 2007, 14:15:04 Nachmittag von michib »
Gespeichert

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #5 am: März 06, 2007, 17:10:40 Nachmittag »

Ich habe eben das starke Gef?hl, das dem in keinster oder wenn dann nur in geringer Weise Beachtung
geschenkt wird. Man beachte die millionen Postes hier im Forum zu dem Thema. Aber solange die Gameserver
voll mit Leuten sind die gerne auf diesen spielen ohne das Maul aufzumachen obwohl es ihnen genauso
gegen den Strich geht, dass sie auf El Al nach *100mtr Bodenwegstrecke weggebombt werden oder wenn
auf Midway zum *20tigsten mal am Tag die Japsen mit nem klaren 10 : 0 Sieg die skillm??ige Ungleichheit
des Server spektakul?r unter Beweis stellen ist ja alles in Ordnung. Ich meine es ist ja nicht erst seit ein paar
Wochen so!

Stimme ich bedingt zu, El Alamein b??t EXTREM an Spielspa? ein, sobald auch nur ein f?higer Flieger (dma, yammo und co) drauf und im anderen Team drin ist und aller Spielspa? geht fl?ten. Da ist bei allen Flaks schon ein einziges Flugzeug zu viel. Leute die echt jeden Flugabwehrfeuer ausweichen zerst?ren jegliche Balance ... und massig Fahrzeuge. Ihr K?nnen kann man denen nicht vorwerfen (wenn sie nicht cheaten, wobei man davon im Normalfall nicht ausgehen muss). Aber leider leider ist El Al nunmal eine Map bei der die Hauptaufgabe den Bodentruppen zugeteilt ist - und wenn die nunmal Wegsind? Pech gehabt, dann gibts halt einen einsamen Kampf Flugzeug gegen einzelne Panzer die sich aus der anderen Basis trauen. Flugzeuge sind, so lange sie mehr als eine Bombe dabei haben, absolutes Gift f?r den Server.
Midway hingegen habe ich bisher nicht mal so als unausgeglichen erlebt! Da kommt es finde ich extrem auf das Team an, das hinter einem steht - und die Amis sind nunmal schlechter ausger?stet (Zero und Zerst?rer sind US-Pendants ?berlegen) und brauchen somit schon ein besseres Teamwork.

[...]hab ich eben das Gef?hl das
da nie richitg was bei rumkommt. Keine Ahnung, warum ich da kein nennenswertes feedback bekomme.

Das Feedback kommt ja im Regelfall recht schleunig, aber leider bleibt das Hauptproblem: Jedes weitere Gemodde (und du wei?t das sicher genau so gut wie ich) stellt die Balance wieder auf den Kopf - und eventuell bleiben dadurch Spieler aus. Mich pissen die Flugzeuge mindestens genau so an wie dich, aber ich habe eingesehen, dass es durch l?schen eben derer nicht geht. Wahrscheinlich geht es auch nicht, wenn man an die Flugzeuge nur ultraschwer rankommt - denn sobald dann doch mal ein Crack ans Steuer geht (und sich ohne Weiteres auf dem Flugfeld reparieren kann!) ist der Ofen bei den Panzerfahrern wieder aus.

Ich stimme Michib bei einigen Punkten durchaus zu: Es muss bei ELAL dringend was passieren. Wie w?re eine H?chstflugdauer? Geht sowas? Nach 5 Minuten explodiert ein Flugzeug, Marke kein Sprit mehr? Klingt zun?chst bescheuert, ist aber eigentlich nicht schlecht finde ich!
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #6 am: März 06, 2007, 23:19:53 Nachmittag »

Was vielleicht noch ganz cool w?re, wenn Flugzeuge nicht tiefer als z.B. 100 m fliegen k?nnen. Wenn sie diese H?he unterschreiten, gehen sie langsam kaputt :-) Aber dass w?rde keiner raffen von den Piloten...
Wir haben es schon ohne Flugzeuge probiert, und es ging nicht... die Leute blieben einfach weg...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #7 am: März 06, 2007, 23:40:06 Nachmittag »

Wir haben es schon ohne Flugzeuge probiert, und es ging nicht... die Leute blieben einfach weg...
Ohne Flugzeuge? Wer wann wo? Warum hab ich davon nichts mitgeschnitten?
Es sind doch blo? ne handvoll Piloten, warum bleiben dann die Leute weg?
naja...
Gespeichert

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #8 am: März 07, 2007, 15:23:58 Nachmittag »

Hmm das ist eine Weile her, aber ich bin mit sicher ich habs mitbekommen. Gab nur Stunk und fast alle haben sich beschwert... ich damals auch (*duck*) weil ich so gern die M?glichkeit nutzen wollte, fliegen zu k?nnen, das hatte ich bei anderen Spielen noch nicht ^^
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #9 am: März 07, 2007, 15:48:27 Nachmittag »

Gab nur Stunk und fast alle haben sich beschwert... ich damals auch (*duck*) weil ich so gern die M?glichkeit nutzen wollte, fliegen zu k?nnen, das hatte ich bei anderen Spielen noch nicht ^^
HH????hhh?? Jetzt versteh ich ?berhaupt nichts mehr?? Ist das nicht der Wiederspruch ansich??
Naja, ihr werdet das schon machen. Ich halte mich jedenfalls da raus!
Gespeichert

Yammo

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #10 am: März 14, 2007, 01:39:23 Vormittag »

If it is possible with server-side-modding...
1: ... for a flag to have something spawn when it is owned by one team, but nothing when the other team owns it...
2: ...to change the "ownership" of a spawn from one flag to another.

Then...
- Place the 3 Spitfire under the control of the 3 flags. (one Spitfire owned by north, one owned by south and one owned by east)
- Place the 3 BF109 under the control of the 3 flags. (one BF109 owned by north, one owned by south and one owned by east)
- Let the Spitfire spawn on allied airfield when, and ONLY when axis owns the flag.
- Let the BF109 spawn on axis airfield when, and ONLY when allies owns the flag.


This way...
A team having no flags would have 3 planes spawning on their airfield...
A team owning all flags would have 0(NIL) planes spawning on their airfield...


« Letzte Änderung: März 14, 2007, 01:45:01 Vormittag von Yammo »
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #11 am: März 14, 2007, 10:25:07 Vormittag »

Good ideas Yammo.
Gespeichert

Heiko

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #12 am: März 16, 2007, 22:26:58 Nachmittag »

zu kompliziert..

Einfach 2 oder alle fleiger l?schen, wie es am anfang der woche war, fertgi..

*Problem nicht versteh*
Gespeichert
Piloten sind keine Teamplayer :(

michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #13 am: März 16, 2007, 22:37:53 Nachmittag »

Stimmt!

Eigentlich wollte ich nicht mehr viel zu sagen. Das wird eh blo? hei?e Luft.
Hier wurde ja schon viel gebabbelt und alles Zehntausend mal wiederholt.
Gespeichert

Heiko

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #14 am: März 18, 2007, 12:01:13 Nachmittag »

nanu?

es WAR doch schon richtig gut. Bin ja eigentlich auch nur hier weil Kumpel meinte "schau dir mal den Server an... fetzt keine fraggeilen piloten"
wieso wurde das denn wieder versaut? Hab ja anfang der Woche selber erlebt das es auch anders geht, und das das Spielen hier Spa? machen kann...

*grybl*

Gespeichert
Piloten sind keine Teamplayer :(