Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server  (Gelesen 5004 mal)

Herr Rossi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« am: Juni 05, 2008, 20:21:29 Nachmittag »

Hi,

ich spiele jetzt schon eine ganze Weile auf eurem Server und das durchaus gerne, da es einer der wenigen Server ist, der ordentlich administriert wird.

Seit mehreren Tagen darf ich mir -teilweise auch von Adminseite- her vorhalten lassen, dass ich wohl sehr wahrscheinlich cheaten w?rde. Man k?nne es halt nur nicht beweisen...

Ich bitte euch hiermit mal klar Stellung zu beziehen! Ich habe keinen Nerv darauf mir bei jedem zweiten Kill z.B. von "Absolute Beginner" anh?ren zu m?ssen wie toll ich doch cheaten w?rde. Wenn dann noch entsprechende Vermutungen von einem Admin kommen, dann kann ich daraus nur schlie?en, dass ich generell unerw?nscht bin. Also gebt mir entweder einen Ban oder stellt das hier klar. Wenn ich nicht willkommen bin, dann halte ich mich auch ohne einen Ban von eurem Server fern.

Ich habe es eben schon im Ingame-Chat gesagt: Mein bf42 Hash hat sich seit ich BF42 spiele nicht ge?ndert. Ihr k?nnt also gerne meine Spielerhistory anschauen und evtl. in der ESL oder Clanbase ?berpr?fen ob ich dort jemals als Cheater aufgefallen bin... oder was weiss ich wo. Der Hash ist jedenfalls niemals bei Punkbuster aufgefallen. Ja, ich weiss, dass das kein Beweis ist, aber ein Indiz. Alternativ k?nnt ihr mir auch gerne Situationen nennen, wo ihr das Gef?hl hattet, dass ich cheate. Schlussendlich ist das aber auch egal, wenn ihr meint, dass ich unerw?nscht bin.

Also bitte stellt das mal klar...

Gruss Rossi
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« Antwort #1 am: Juni 06, 2008, 01:06:39 Vormittag »

Hallo,
Du hast bis jetzt noch keinen Admin benannt der das behauptet haben soll.
Butter bei die Fische. Sag von wem es kam, und wir k?nnen das intern kl?ren.

Gruss
Fl?t?
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Herr Rossi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« Antwort #2 am: Juni 06, 2008, 08:22:28 Vormittag »

Er war gestern als "Attacke" unterwegs... kA wer das ist. Den Hash habe ich mir nicht angeschaut.
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« Antwort #3 am: Juni 08, 2008, 03:59:04 Vormittag »

...Dabei handelt es sich nicht um einen Admin. Aber wenn Du meinst es sei ein und dieselbe Person, woher weisst Du das, wenn Du den Hash nicht kennst???
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Herr Rossi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« Antwort #4 am: Juni 08, 2008, 21:54:20 Nachmittag »

Die Sache ist mittlerweile gekl?rt... und es war ein Admin. Habe es mit ihm noch mal im TS besprochen.

Dass dennoch einige Spieler mich nach wie vor f?r einen Cheater halten werden, kann ich wohl kaum verhindern. Es war eigentlich schon immer bei bf42 so, dass sobald man etwas besser spielt, direkt solche Sachen an den Kopf geworfen bekommt. Wobei ich nach wie vor nicht behaupten w?rde, dass ich so ?berragend toll spielen w?rde. Es gibt auf dem Server jedenfalls noch genug andere Leute, die je nach Fahrzeug/Waffentyp einiges mehr rei?en als ich und dennoch in Ruhe gelassen werden.

Es ging mir im ?brigen ja auch nur um die Admins, denn damit f?hlt man sich als Gast nicht wirklich willkommen und das bin ich ja nunmal auf eurem Server.

Gruss Rossi
Gespeichert

Dirk1975

  • Gast
Re: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« Antwort #5 am: Juni 09, 2008, 22:07:29 Nachmittag »

Hallo , Rossi erst einmal kein Spieler ist unerw?nscht auf den RBK - Servern und in manchen fallen ist die Administration nicht so einfach wir sind st?ndig auf der suche nach Leuten die Cheaten und die Leute die auff?llig zu gut sind werden halt genauer gepr?ft es ist nichts gegen dich nur es waren ein paar Sachen dabei die fast schon zu gut waren

1.Beginner durch die Wand abschiessen !! Wurde gekl?rt : Druckwelle
2.Flieger mit 3 Schuss Abschiessen         !! Wurde gekl?rt : Nicht H?rbares Flakfeuer ?ber der Insel
3.Flieger aus grosser Entfernung ?fters mit Turm MG abschiessen !! Wurde gekl?rt !! ?bung Etc !?

und es gibt cheats die man als Admin auch nicht erkennt z.B. die die man ?ber die Console freischalten wo Ich letztens erfahren habe das man die auch im Multiplayer benutzen kann , wo Ich eigentlich fest im glauben war das man die nur im Singleplayer freischalten kann was mir letztens ein Spieler best?tigt hat.

Habe mich auch schon mit den Consolen befehlen befasst um zu gucken was im Multiplayer m?glich ist aber es H?rt sich einfacher an als es ist weil die Befehle doch schwierig einzugeben sind .

und Rossi auch wenn sich die Administration einfach anh?rt ist es in manchen f?llen schwieriger als es aussieht und die Admins legen grossen wert auf eine gute Administration nur in manchen f?llen wie z.B. bei dir ist man sich auch nicht sicher weil man die m?glichkeiten der Consolen Befehle nicht kennt Bzw.nicht erkennt

Wir hatten ja auch schon im TS gesprochen das jeder solange unschuldig ist bis es einen Beweis daf?r gibt das derjenige unfair spielt.

und du bist jederzeit auf jedem RBK - Server Willkommen ausser vielleicht auf denen wo du gebannt bist ;-) (Fies Grins)

und genauso im Teamspeak !!

und Ehrlich gesagt mir wurde auch schon so oft vorgeworfen das ich cheate das ich es schon garnicht mehr z?hlen kann D.h. mehr als 3 mal oder so :) oder ?fter !!

und wie gesagt die Sache ist gekl?rt und wenn es noch einmal so ein Problem geben sollte gleich ins TS und einen Admin ansprechen sind sogut wie jeden Abend im TS

du kannst auch direkt connecten und brauchst nicht ?ber die HP ins TS die IP : 80.190.243.217:8767

ok dann noch viel spass auf Midway und hoffe Wir h?ren uns im TS ;)

Gruss Dirk




 
Gespeichert

Herr Rossi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« Antwort #6 am: Juni 09, 2008, 22:50:19 Nachmittag »

Danke f?r dein langes Statement! Das stellt die Sache doch sehr deutlich klar.

Ich kenne btw. die Probleme als Admin, denn in der Rolle war ich selbst schon sehr oft. Die "kritischen" Punkte sind mir auch klar, nur sind sie halt auch an sich eigentlich gekl?rt. Lediglich der letzte Punkt, den du auch etwas offen l?sst, mag Zweifel aufkommen lassen. In der Hinsicht kann ich dir aber sagen, dass das wirklich nur ?bung ist. Wenn man lange genug Erfahrung mit den MGs in Sachen Fliegerabwehr gesammelt hat, dann trifft man durchaus auch noch dann regelmaessig, wenn der Flieger laengst im Nebel verschwunden ist. Eigentlich ist das sogar recht simpel, wenn man darin ?bung hat. Wie du gesagt hattest, hast du dir eine Menge PB Screenshot von mir angeschaut, die das alle bestaetigen sollten.

Ich moechte noch mal klarstellen, dass die Flugabwehr am MG von Anfang an (also ab der Demo) meine Posi war, auf die ich mich spezialisiert habe. Das war auch in den vielen Jahren Clanspielen immer meine Spezialisierung, halt neben dem Tank.
Das "idiotische" ist eigentlich, dass ich mich in der Posi mittlerweile selbst als ziemlich schlecht einsch?tzen w?rden, denn ich habe bei weitem mal besser getroffen. Wer BF von Anfang an gespielt hat sollte eigentlich auch wissen, dass man mit ?bung/Skill wirklich sehr viel erreichen kann. Vielleicht ist es wirklich nur die ungewoehnliche Posi als Tanker Flugabwehr zu betreiben, die soviel Skepsis aufkommen l?sst, denn bei dem was so manch einer mit dem Zerst?rer an Fliegern runterholt oder was die guten Piloten an Kills in Folge machen, scheint es weniger Probleme zu geben...

Insgesamt gibt es definitiv eine Vielzahl von Spielern auf dem Server, die auf gleichem oder hoeherem Niveau sind. Fuer mich sind das schlichtweg normale Spieler, die eben seit langem dabei sind. Ich hatte deswegen noch nie den Verdacht, dass einer von ihnen cheaten wuerde. Zur BF42 "Hochzeit" war das einfach das normale Skillniveau.

Ich waere uebrigens nie auf die Idee gekommen hier im Forum etwas zu schreiben, wenn mir die Art der Administration des Servers nicht generell sehr gut gefallen wuerde. Es ist fuer mich einer der ganz wenigen verbliebenen Server, der nicht von wichtigtuerischen Kleinkindern (sorry) betrieben wird, wo schlichtweg nach "Fresse gefaellt" oder "Fresse gefaellt nicht" die Leute gekickt oder gebanned werden.

PS: ?brigens war das bei Beginner sicher nicht die Druckwelle, sondern schlichtweg die BF Engine, denn wenn ich mich richtig an die Situation erinnere, dann habe ich ihn dort mit der MG erwischt. Das ist aber echt ein alter Hut und schlichtweg ein Lag der Engine, der seit ewig bekannt ist. Wer kennt nicht die endlosen Situationen, da er eigentlich l?ngst hinter Sands?cken in Deckung lag und dennoch von den Kugeln des Gegners getroffen wurde. Das hat mich genauso wie umgekehrt schon hunderte Male selbst so erwischt.

« Letzte Änderung: Juni 09, 2008, 22:54:59 Nachmittag von Herr Rossi »
Gespeichert

Dirk1975

  • Gast
Re: St?ndige Cheatervorw?rfe auf Midway Server
« Antwort #7 am: Juni 10, 2008, 18:57:51 Nachmittag »

Hi Rosii , na ok die ganzen bugs und so kenn ich nicht aber wie gesagt es ist ungewohnt das jemand mit dem turm mg ?berhaupt mal was trifft gerade wenn man sich im nebel sicher f?hlt

kann aber auch sein das ich durch meinen privaten stress noch ein bisschen ?bersensibilisiert war was eigentlich nicht so meine art ist,letzten montag hat unser hund eine schwere op nicht ?berlebt und gab auch wegen der ganzen krankengeschichte ein bisschen stress

aber nun gehts wieder bergauf haben uns 2 shelties geholt und die sind die h?lle sind erst 9 wochen alt aber machen terror wie ne gruppe taliban auf urlaubsreise

ok wenn noch was sein sollte dann sag im TS bescheid oder hier

und lass die finger von der turm mg wenn ich auf dem server bin  |no ausser wir sind im selben team  |yes

ok Rossi sehen uns auf dem Server ;)

bis dann

Gespeichert