Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: windows vista  (Gelesen 8049 mal)

tobi

  • Frischling
  • *
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
windows vista
« am: Februar 13, 2007, 19:33:44 Nachmittag »

hab mal n bisschen im internet gesurft und bin auf nen beitrag ?ber des neue windoof vista gestolpert.
da schreiben die dass mit dem vista ein neuses directx (des 11er) rauskommt und die neuen spiele eben nur mit dem neuen directx laufen...
hei?t des jetzt dass man sich wenn man sich n neues spiel kauft auch gleich des doofe (entschuldigt meine unqualifizierte, abwertende bewertung ;)) vista dazu kaufen muss??

lg Tobi
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #1 am: Februar 14, 2007, 11:25:39 Vormittag »

Das kann passieren.
Battlefield 1942 l?uft leider auch nicht mehr korrekt unter Vista :-(
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: windows vista
« Antwort #2 am: Februar 14, 2007, 13:41:13 Nachmittag »

Naja, im Normalfall sind neue Spiele immer abw?rtskompatibel. Wenn du ein Game mit DirX10 Unterst?tzung kaufst und dieses unter XP laufen l?sst, kannst du nur die DirX9.0c Effekte nutzen. Das Game wird aber dennoch laufen. Au?erdem brauchst du `ne Neue GraKa, welche DirX10-Shader unterst?tzt, Vista hin und her, da kommst dann nicht drumherum.
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

ShortyRockt

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #3 am: Februar 14, 2007, 13:51:23 Nachmittag »

da kommt man drum rum man muss nur wollen oder halt nicht wollen z.B. nicht spielen wollen dann tuts auch Linux oder f?r die mit zuviel Geld in der Tasche Mac OS X  :D
Gespeichert
jetz mit 10 Mbit unterwegs

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: windows vista
« Antwort #4 am: Februar 14, 2007, 13:54:12 Nachmittag »

Isch meine doch die DirX10 taugliche GraKa, wenn man das auch nutzen will. Um das Betriebssystem kommt man spielend drumherum.  ;D
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

AndyGR42

  • Globaler Moderator
  • Anw?rter
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
  • Wer tanzt, stirbt nicht!
    • Profil anzeigen
    • Gockeltown
Re: windows vista
« Antwort #5 am: Februar 14, 2007, 16:34:53 Nachmittag »

Naja, im Normalfall sind neue Spiele immer abw?rtskompatibel. Wenn du ein Game mit DirX10 Unterst?tzung kaufst und dieses unter XP laufen l?sst, kannst du nur die DirX9.0c Effekte nutzen. Das Game wird aber dennoch laufen. Au?erdem brauchst du `ne Neue GraKa, welche DirX10-Shader unterst?tzt, Vista hin und her, da kommst dann nicht drumherum.

Also, bei Vista kann man das nicht so pauschal sagen. Ich habe recht aktuelle und anspruchsvolle Spiele probiert, welche mal funktionieren und mal nicht. Auch bei ?lteren Titeln kann ich keine Regelm??igkeit finden. Laut einigen Foren liegt das Problem aber vor allem bei den Spielen. In erster Linie bei DX8 Spielen wurden Befehle "unsauber" umgesetzt um die Leistung zu verbessern. Mit DX8 und 9 lief noch alles. Aber bei DX10 bzw. Vista wurde wohl kr?ftig "aufger?umt", um die Stabilit?t zu erh?hen.
Gespeichert

Stealth

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • When Hell is full the dead will walk the Earth
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #6 am: Februar 15, 2007, 03:32:14 Vormittag »

kann nur sagen vista iss zwar geil aber die kosten sind mir pers?hnlich ein bisschen zu hoch
werde dann wohl auf PS3 umsteigen Vista neue graka usw nene zu viel kohle f?rs zoggen
Gespeichert

RauTier

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #7 am: Mai 10, 2007, 17:01:24 Nachmittag »

Das kann passieren.
Battlefield 1942 l?uft leider auch nicht mehr korrekt unter Vista :-(

Hi,

genau das Problem habe ich auch. Ich habe kein Fadenkreuz mehr und kann auch manche Dinge nicht einstellen, da es Probleme mit der Maus gibt, bzw manche Einstellungen einfach nicht angezeigt werden.

Wer kann mir helfen? Jetzt habe ich endlich einen schnellem PC und dann spinnt das sch*** Vist.

Gru? RauTier
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #8 am: Mai 10, 2007, 19:15:55 Nachmittag »

Mal probiert, die BF1942.exe im kompatibilit?smodus zu betreiben????

--> rechtsklick auf die *.exe und Eigenschaften ausw?hlen.... dort im Reiter "Kompatibilit?t" WinXP ausw?hlen!?!?!?
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

RauTier

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #9 am: Mai 10, 2007, 19:28:02 Nachmittag »

Ja, habe ich.  :(

So recht verstehen tue ich es einfach nicht. Manchmal ist das Fadenkreuz auch da (z.B. im Flugzeug, oder wenn man Handgranaten benutzt).

Dann wollte ich xp wieder installieren, allerdings gibt es f?r nach dem 1.4.2007 verkauften Computer keine neuen Treiber mehr f?r die Hardware.
Ist echt der Hammer...   :|r
Gespeichert

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #10 am: Mai 11, 2007, 00:19:37 Vormittag »

ja vielleicht nicht beim hersteller des Rechners, aber bei den Komponenten muss doch da ein neuer Treiber gehen!!!
Kann ja fast nur an der Grafiktreibern oder DirectX liegen.... schwer zu sagen.
Wenn du mal ein Tool wie Aida32 runter l?dst kannst du die Hardware deines Rechner anschauen. Und verusche dann direkt bei den Herstellern des Mainboards bzw. Chipsatz die Treiber zu bekommen. Dann solte das mit XP-Treibern auch klappen!!!!
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

RauTier

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #11 am: Mai 11, 2007, 22:18:48 Nachmittag »

Oh man, langsam wird es skuril,

nach einigen Versuchen ist es mir jetzt endlich gelungen eine direct X Version zu ergattern, die sogar meine Hardware akzeptiert, jetzt kommt die Fehlermeldung, ich w?rde gar kein Vista als Betriebssystem haben (wie froh w?re ich wenn es wahr w?re...)

So jetzt wei? ich erstmal auch nicht weiter, zweitens *Prost*.

Falls doch noch jemand etwas einfallen sollte, w?re ich mehr als gl?cklich (Irgendwie macht BF MIT Fadenkreuz Noch mehr Spa? ;-) )

Gru? RauTier
Gespeichert

AndyGR42

  • Globaler Moderator
  • Anw?rter
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
  • Wer tanzt, stirbt nicht!
    • Profil anzeigen
    • Gockeltown
Re: windows vista
« Antwort #12 am: Mai 12, 2007, 12:02:46 Nachmittag »

Moin.

Fadenkreuz....  ::) Ich weis schon warum ich BF nicht mehr Spiele.... Kimme und Korn, mehr hatte Dein Opa auch nicht!  :)z)

Sei es drum. Hast Du eine GForce Karte?

Zitat:

Bei GForce-Graka mindestens den Forceware 101.41.
Bei mir l?uft damit alles.
Bei einer ?lteren Treiber-Version fehlt sonst das Fadenkreuz und andere "Kleinigkeiten".

Andy
Gespeichert

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: windows vista
« Antwort #13 am: Mai 12, 2007, 12:18:20 Nachmittag »

Was spielst du denn? RO?! W?re mal sch?n, wenn sich paar Leute mal zum RedOrchestra-Zocken zusammenfinden w?rden.  ;D
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: windows vista
« Antwort #14 am: Mai 12, 2007, 15:28:50 Nachmittag »

Was spielst du denn? RO?! W?re mal sch?n, wenn sich paar Leute mal zum RedOrchestra-Zocken zusammenfinden w?rden.  ;D

Was ist RedOrchestra??? Ne Mod???
Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD