Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Welches Spiel findet ihr besser?

Ich finde Battlefield 1942 viel besser
- 15 (60%)
Battlefield 1942 ist gut aber Battlefield 2 auch
- 7 (28%)
Ich finde Battlefield 2 viel besser
- 2 (8%)
Ich finde beides Sch****
- 1 (4%)

Stimmen insgesamt: 24


Autor Thema: Battlefield 1942 vs Battlefield 2  (Gelesen 8057 mal)

Danny

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • Schl?gt der Sack auch Falten wir bleiben die Alten
    • Profil anzeigen
Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« am: Februar 01, 2006, 14:55:53 Nachmittag »

Hi,

es gibt Leute die sagen Battlefield 1942 ist besser,
andere wiederum finden das Battlefield 2 um l?ngen besser ist.
Jetzt will ich?s wissen, was zockt ihr lieber und warum? Votet bitte mit? !!!!!!!
Ich bin gespannt !!!!

thx Danny :=)? ? ? ?p.s.: viel spa? beim voten? I:|H


« Letzte Änderung: März 31, 2006, 14:53:39 Nachmittag von Danny »
Gespeichert
Wer im Leben keine Ziele hat, verl?uft sich.

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #1 am: Februar 01, 2006, 16:52:27 Nachmittag »

Ich meine, so einfach zu sagen, dieses oder jenes ist besser, funktioniert nicht so ganz. Einerseits finde ich BF42 besser, weil dort eben noch wirkliches Teamplay angesagt ist. Zum Zweiten ist die Spielevielfalt bei Battlefield 1942 durch die zahlreichen Mods wesentlich gr??er als zur Zeit bei Battlefield 2.
Bei BF2 sind die M?glichkeiten h?her, wie bei Battlefield 1942. Das Spielen im Team macht durch bessere M?glichkeiten der Kommunikation mehr Spa?. Jedoch sind mehr Egoshooter a la CounterStrike unterwegs, welche von Teamplay anscheinend noch gar nix geh?rt haben. Desweiteren finde ich die Helis und Jets einfach zu schnell, da man sie viel zu sp?t h?rt, wenn man in Landfahrzeugen unterwegs ist.
Es kommt eben auf den Blickwinkel an, zu sagen , dies oder jenes ist besser.
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

ForrestFunk

  • Viertel Member
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
  • wenn de Mittwoch ?berlebst......... ist Donnerstag
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #2 am: Februar 01, 2006, 20:23:28 Nachmittag »

Muss da meinem Vorredner zustimmen  |yes (hahahahahahahahaha)

Muss aber doch folgendes Ergenzen.....
BF 1942 ist meine First Lady...... mit ihr habe ich eigentlich alles was Onlinezocken angeht gelernt...  :)>>
Es ist halt so ein Spieleklassiker. vorallem ein, wie soll ich es sagen, in seinem Genre ungeschlagen,
da es eigentlich keine Konkurenz gibt... meiner Meinung nach... BF2 habe ich halt irgendwie viel , vorallem durch
diese Communitie, vom ersten Video das irgendwie zu haben war ?ber das Video von Fl?t? beim Probezocken bis dann zur Demo.
Der ganze Stress mit Servern und t?t hier und t?t da....

Daf?r ist es definitiv eine kleine Ent?uschung zur Erwartungshaltung.

Ausserdem ist das Spiel durch Reife der Zeit wesentlich kommerzieller ausgerichtet und vermarktet worden.
Die ?ffentlichkeit war viel eher dabei... daher der Counter-Strike karakter.
Klar Mongs gibts immer aber bei BF2 schon mehr..... vorallem was f?r welche!!!!!!!
Dadurch habe ich aber auch viele Leute im engeren Freundeskreis die sich das Game geholt haben.

So macht das vom vorredner wieder Sinn weil einfach die Teamm?glichkeiten gr??er sind..... naja....
Kleiner auswurf...... :o>_

Gespeichert
Man sagt: Spielt man eine Windows ME CD r?ckw?rts ab, h?re man satanistische Botschaften.
Ich hab eine viel schlimmere enteckung gemacht: Spielt man sie vorw?rts, installiert sich Windows ME !!!!

Mein System: Core2Duo E6300 -:- Geforce 8800 GTS -:- 2048 MB DDR2 -:- 400 GB HDD

Assassin

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #3 am: Februar 03, 2006, 17:21:37 Nachmittag »

Ich hab mir BF2 nur weil ich Forgotten Hope2 spielen will gekauft, moderne Konflikte sind nicht so mein Ding.
Gespeichert

madman

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #4 am: Februar 03, 2006, 21:16:57 Nachmittag »

Battelfield 1942 is das beste spiel.
Gespeichert

{GFA}LifeForce

  • Frischling
  • *
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #5 am: Februar 04, 2006, 16:07:50 Nachmittag »


Hab mir bf42 vor ca. drei Monat im MediBl?dmarkt mitgenommen.

Wenns die Hardware bringt, kauf ich sp?ter bf2 dauch noch, lol
Ach ja ,  ;D bf vietnam liegt auch noch irgendwo in der Schublade rum hier, rofl.

Ich find bf1942 jedenfalls gelungen.
Hauptsache die Cheater bleiben aus den Games......... |no
Gespeichert

Danny

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • Schl?gt der Sack auch Falten wir bleiben die Alten
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #6 am: Februar 05, 2006, 11:59:01 Vormittag »

Oh ich sehe schon, ihr habt sehr gute Ansichtsweisen.
Es ist super mal verschiedene Meinungen zu dem Thema zu lesen, da es ja doch sehr umstritten ist.
Nochmal danke an alle. @:)@
Gespeichert
Wer im Leben keine Ziele hat, verl?uft sich.

Torsten Frenz

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #7 am: März 30, 2006, 03:08:50 Vormittag »

Ich habe BF2 bei einem Bekannten gespielt. Dabei war mir klar das ich dieses Spiel nicht mag.
BF1942 ist Teamspiel m??ig gesehen um l?ngen besser.
Ich gehe sogar soweit und behaupte das BF Vietnam trotz nicht so beeindruckender Grafik mehr Spielspa? enth?lt.
Es gibt sehr viele Dinge die Spielspa? ausmachen. Vieles davon vermisse ich in BF2.
Ist zwar ein nettes Spiel mit guter Grafik, aber das wars dann auch schon.
Wie gesagt: Wer Spielspa? sucht sollte sich an BF1942 oder BF Vietnam versuchen.
Gespeichert

M.I.A =V.S=

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • aka marcyves999
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #8 am: März 30, 2006, 20:52:28 Nachmittag »

schon alleine das man bei bf42 nicht rennen kann finde ich mittlerweile nervig ,und die mods die da kommen f?r bf2 werden alles in den Schatten stellen   ;| .

mir w?rs nur sehr lieb wenn die die Artillerie wieder abschaffen w?rden oder jedes Team nur 2 Schl?ge pro runde hat .

also mal ehrlich das mit den Squads ist doch erste Sahne ,?hh wenn das kein Teamplay ist bei BF2 ,ja dann hmmm !?!.

ich m?chte noch zu meiner Person erw?hnen ,das ich von Anfang an dabei bin und irgendwie nach dem Umstieg auf die n?chst neuere Ausgabe von BF ( inklusive BFV ), hirnm?ssig irgendwie nicht mehr downgraden kann ,das ist  als w?rde man mir die Pflanzen aus der Bude nehmen ,alles ist pl?tzlich so leer ,nurnoch ein ungef?lltes spiele-grund-muster  ,hehehe                         

ALSO F?R BF2 solange es keine mods daf?r gibt,ja und danach halt BF" mit MODS (jubel jubel freu freu)
« Letzte Änderung: März 30, 2006, 21:17:13 Nachmittag von M.I.A =V.S= »
Gespeichert

..;;=)QnD-$tr@uchi(=;;..

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #9 am: April 11, 2006, 22:31:21 Nachmittag »

Mein Favorit ist nat?rlich das heilige 1942 aber ich stimme Assassin mit seiner aussage voll zu die BF2 mod wird bestimmt ?belst GEIL!!!
Gespeichert

DaVadda

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #10 am: Juli 27, 2006, 12:39:15 Nachmittag »

Hi,

also f?r mich ist BF1942 einfach das bessere Spiel, denn mit dem 1.6 Patch war/ist es verdammt gut spielbar. Sicher werden noch patches f?r BF? folgen, doch steht ja auch schon das neu 2142 in den Startl?chern, was der BF? entwicklung ab den release von 2142 sicher nicht gut tuen wird.

so lond
Vadda
Gespeichert

heavyduck

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #11 am: August 12, 2006, 18:16:21 Nachmittag »

Ich selber spiele lieber BF42 da mir die modernen Waffen nicht gefallen und auserdem find ich das es mit dem Ranking,sprich freischaltbare waffen u.s.w. auf public viel mehr spieler gibt die nur auf eins achten,n?mlich soviel Punkte zu machen wie es geht.Und als inf f?hl ich mich da auch ein wenig ?berfordert da die helis und jets zu schnell und stark sind.Und ich glaub das bei BF2 schon mehr gecheatet wird als bei CS:S Mir sind die Helis ja schon bei BFV aufem sack gegangen.Anders ausgedr?ckt,mir ist BF2 zu unbalacing und mehr was f?r clans.
Habs mir eh nur geholt wegen FH2 und BG2  ;)
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #12 am: August 13, 2006, 01:09:04 Vormittag »

Tach



So noch rasch mein Senf dazu...


Also ich spiele bf1942 seit  Erscheinen und ich spiele es immer noch mit gro?er und
teilweise sogar noch wachsender Begeisterung und ich habe in meiner "PC-Karriere"
schon viele Spiele gespielt.

Ich habe BF2 beim Kumpel angespielt und h?tte auch sofort ne Liste mit pers?nlichen
Unstimmigkeiten fertig machen k?nnen. Funktool ist scheisse, die Story passt mir auch
nicht und und und...               Mit Story meine ich das moderne Kriegsszenario.

Es wurde hier eigentlich schon alles gesagt was ich nicht h?tte auch zu sagen.



Ein K?nigreich f?r battlefield1942 FH is auch net schlecht



In diesem Sinne
michib
« Letzte Änderung: August 13, 2006, 12:05:22 Nachmittag von michib »
Gespeichert

trapper

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 7
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #13 am: August 13, 2006, 20:38:09 Nachmittag »

Ich mag keine Spiele mit ausgereifter "Technik". Wenn ich meine Bazooka in die Hand nehme dann will ich bestimmen wohin sie schiesst. Flugzeuge mit selbstsuchenden Raketen oder ?hnliches sind mir ein Greuel. Ausserdem ist die Thematik welche BF 2 behandelt, f?r mich einfach abstossend. Daher stellt sich f?r mich die Frage ?ber BF 2 gar nicht.
Ich liebe das alte BF vom ganzen Herzen. Leider merkt man aber, da? dieses Spiel am sterben ist. Einerseits sind die guten alten Zocker zum gr?ssten Teil verschwunden, so wie auch die Anzahl der Server immer kleiner wird.  Andererseits ist durch den Schleuderpreis dieses Spiels den Kiddis T?r und Tor ge?ffnet. Nichts gegen Kiddis, aber ich finde zu manchen Spielen geh?rt auch eine gewisse Reife. Diese Reife haben sicherlich auch viele Kiddis, die Masse jedoch ist nicht wirklich teamplayerf?hig oder h?lt von Regeln ganz einfach nichts. Und das zerst?rt leider sehr oft den Spielspass. Und so wird unser geliebtes BF 1942 leider irgendwann den alten Spielern keinen Reiz mehr bieten, weil es immer weniger geeignete Mitspieler gibt und auch das beste Spiel ist irgendwann einmal abgespielt.
Und das traurige ist, dass damit leider auch etwas anderes mitstirbt. Denn wie viele haben sich bei diesem Spiel kennen gelernt, Freundschaften geschlossen und ein tolles Zusammengeh?rigkeitsgef?hl entwickelt. Wenn sich diese Resourcen jetzt auf andere Spiele aufteilen, wie viele werden sich dann aus den "Augen" verlieren. Ich hoffe so sehr, da? bald ein w?rdiger Nachfolger entstehen wird. Aber bitte nicht hochtechnisch. Denn gerade diese Einfachheit und vor allem die Vielf?ltigkeit (dank den Mods) hat doch zu dieser Beliebtheit gef?hrt. 
Ich danke BF 1942 f?r die wundersch?ne Zeit und vor allem dass ich so viele nette Leute damit kennen lernen durfte. Ich m?chte niemanden von diesen aus den Augen verlieren. Denn diese "Parallelwelt" hat mir die Realwelt oft leichter gemacht.
Liebe Gr?sse an alle und bis bald auf BF 1942 (RBK El Alamein..)
Euer Trapper
Gespeichert

michib

  • Gast
Re: Battlefield 1942 vs Battlefield 2
« Antwort #14 am: August 14, 2006, 13:16:39 Nachmittag »

Trapper...




...du sprichts mir aus der Seele.




michib
Gespeichert