Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Punkbuster robleme  (Gelesen 4272 mal)

..;;=)QnD-SilVeR(=;;..

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Quick and Deadly
Punkbuster robleme
« am: Oktober 28, 2007, 16:45:48 Nachmittag »

Moin Moin

Seit Heute habe ich ein Punkbuster problem.
Bei 1942 wie auch bei BF2  werde ich nach einer gewissen Zeit durch PB gekickt.
Grund ist das mein PB nicht "komuniziert" oder sowas !

Kennt ja jemand ne L?sung dazu ??

mfg ..;;=)QnD-SilVeR(=;;..
PS: Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Unterhaltung
Gespeichert

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster robleme
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2007, 18:01:14 Nachmittag »

Hi Silver! Das selbe Problem hat ein Bekannter von mir auch. Liegt wohl in der Tat an Punkbuster. Einige Server haben frustriert schon ihren PB-Schutz ausgestellt weil sogar mal eben 30 Spieler gekickt wurden.

Hoffe das wird bald gel?st, auch wenn ich das Problem selbst nicht habe. Du bist aber nicht allein :D

Beste Gr??e,
S?getier
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2007, 18:05:01 Nachmittag von Saegefisch »
Gespeichert

Paxvobiscum

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster robleme
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2007, 19:52:35 Nachmittag »

Hallo Silver,S?gefisch

Ich gehe mal davon aus, das Ihr das Punkbuster Update durchgef?hrt habt ?
Wenn das nicht der Fall ist, seit dem 26 Oktober gibt es ein PB Update,  dieses kann auf der Warumdarum Hauptseite rechts unter
"Neue Downloads" herunter geladen werden. Bzw unter Downloads/ N?tzliche Software /PB 1942 Update(selbe Datei wie die auf der Hauptseite).
Ich habe vor dem Update den PB Ordner im BF 1942 Root Pfad gel?scht.

Sollte dies nicht funktionieren, unter www. punkbuster.com/Support/PBSETUP Tool for manually updating PunkBuster? to latest version/ die Datei
pbsetup.exe heruterladen. Diese Ausf?hren und im PB Tool die Spiele ausw?hlen die installiert sind und nach Updates suchen lassen.
Anschlie?end den Rechner neu Booten.

Das hat jedenfalls bei mir am Ende funktioniert. Bei dem meisten reicht aber das Ausf?hren der Update - Datei.

Gru?

Paxvobiscum
Gespeichert
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen ?berraschungen, die Pessimisten erleben.

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster robleme
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2007, 23:15:36 Nachmittag »

Und? Hats was gebracht?
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster robleme
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2007, 10:00:01 Vormittag »

bei mir wars gestern bei FH auch so

Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Punkbuster robleme
« Antwort #5 am: November 10, 2007, 18:37:21 Nachmittag »

Hallo,
habe mehrfach mit pb-Prpblemen zu kaempfen gahbt, Firewalls und Virenscanner waren nicht Schuld. Geholfen hat:

>>> http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe <<<

mal runterzuladen und neu zu installieren.

Warum evenbalance.com nicht auf deutsch kommunizieren kann ist fraglich, aber naja. In einem anderen Forum gabs dazu dieses Statement, Quelle ist ganz unten.

ZITAT
====

 Blinzeln  H?ufige Fragen zum PunkBuster Dienst/Service PnkBstrA.exe PnkBstrB.exe
Ich m?chte mal ein paar Hinweise zu den PB Diensten geben.

Die beiden PB Services PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe m?ssen laufen, wenn ein Spiel mit PB l?uft (sprich einem PB-aktiviertem Server gejoint wird). Beide Services/Dienste m?ssen in der Firewall (teilweise auch im Virenscanner, je nachdem was man so verwendet) 'erlaubt' sein, d.h. d?rfen nicht geblockt werden. Dies ist auch dann n?tig, obwohl die Dienste nur innerhalb des Rechners kommunizieren, also nichts nach drau?en funken.
Einige Firewalls melden sich und fragen, ob der Dienst erlaubt werden soll. Einige, z.B. McAfee, tun dies nicht sondern blocken einfach. Wie die Services erlaubt/entblockt werden, steht im Handbuch oder der Hilfe zur Firewall. Bitte folgt den Anweisungen auch, wenn die Firewall beim spielen deaktiviert wird, das muss n?mlich nicht zwangsl?ufig helfen.
Anschliessend empfiehlt sich ein Neustart des Rechners.

Wer die Dienste mal deaktiviert hatte, muss diese nun wieder aktivieren!

Wer trotzdem noch Probleme hat, kann unser Tool 'pbsvc.exe' probieren:
http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

Es gibt Hinweise, was nicht funktioniert bzw wo es hackt. Dieses Tool wird hin und wieder aktualisiert, also am besten neu runterladen, auch wenn ihr es schon hattet.

Es kann auch helfen, die Dienste damit einmal zu deinstallieren, neustarten, installieren, neustarten. Wenn sich zwischendurch die Firewall meldet, einfach die Dienste (dauerhaft) erlauben.

Warum eigentlich der ganze Zauber?
PB ben?tigt Adminrechte. PnkBstrA.exe wird mit diesen Rechten beim Systemstart geladen und tut nichts anderes als zu schlafen. Sobald ein PB-Spiel gestartet wird, wacht PnkBstrA auf und startet den PnkBstrB.exe, der die eigentliche PB-Funktionalit?t hat. Damit hat PB Adminrechte, ohne das das Spiel mit diesen gestartet werden musste. Dies ist ?brigens der von Microsoft empfohlene Weg.


Und wo finde ich mehr Infos?
Generelle Hinweise, sowie Fragen&Antworten findet ihr in unserer FAQ zu den Diensten:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php
__________________
-Hendrik

Keine Ver?ffentlichung meiner Beitr?ge ohne Zustimmung!

========
ZITAT-ENDE

Die Genehmigung der Veroeffentlichung habe ich dann dochmal vorrausgesetzt, dafuer kommt hier der vollstaendige Link des Originals:
http://www.looki.de/forum/punkbuster_f232/haeufige_fragen_zum_punkbuster_dienst_service_pnkbstra_exe_pnkbstrb_exe_221754.html

Gruss und Schluss,
gonzo
Gespeichert