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Autor Thema: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!  (Gelesen 10063 mal)

michib

  • Gast
Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #15 am: Mai 13, 2006, 16:45:47 Nachmittag »

Hallo ALLE zusammen!!!
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz




Ich finde gut, dass die ?nderungsvorschl?ge ersteinmal hier besprochen werden
k?nnen und man seine Meinung dazu ?u?ern kann, bevor gemoddet wird!!!
So hier noch einige konkrete Komentare zu Fl?sters Vorschl?gen:




Alle Vehicle bleiben wie sie sind. ?nderungen in Sachen St?rke etc f?hrt zu Serverproblemen.
Guter und richtiger Gedanke.
10 von 10 Punkte


2 neue Flaks. Eine hinter dem Hangar, eine hinter dem Bunker kleine Insel. Mit der Besonderheit, das zerst?rte Flakgesch?tze nur neu spawnen, wenn die Insel in der Hand der "Blauen" ist :-)
W?rde man die Flak-Stellungen ohne die angesprochende Besonderheit einf?gen
st?nden wir, glaube ich, wieder bei Null, siehe ElAla. Ich wusste gar nicht, dass
das ?berhaupt geht. Die Flakstellung auf der kleinen Insel sollte aus Schussfeld-
technischen Gr?nden jedoch nicht zu nahe am Bunker stehen. Die Flakstellung
hinter dem Hangar sollte noch im Bereich der Senke stehen. Da die Erhebung
f?r feindliche Flugzeuge und Schiffe gut einzusehen und damit Angriffen zu sehr
ausgeliefert ist.
10 von 10 Punkte
Mein Vorschlag zur AA-Gun bildlich, klickst du hier:
http://michib.2.ag/images/MidwayFlakstellungen.JPG



Die Schiffe werden neu positioniert. Sie sollen nicht wie gewohnt alle beisammen stehen. Verteilt auf der jeweiligen H?lfte mit grossem Abstand. So wird meiner Meinung nach das Campen der feindlichen Flotte eingeschr?ngt.
Der Ansatz ist ok, richtig das Campen wird somit etwas erschwert. Dennoch
denke ich das mindestens jeweils zwei Schiffe beisammen bleiben sollten.
Schiffe sind nach meiner Erfahrung ausschliesslich im Verband stark und
niemals alleine! Dies w?rde ich auch angesichts des Spawncampens vorziehen.
(siehe weiter unten), hier gibt es leider nur...
4 von 10 Punkte


Es wird pro Seite 2 Flugzeugtr?ger geben. Daf?r hat jetzt jeder Tr?ger jeweils wieder nur 2 Flugzeuge an Board. Der 2. Tr?ger spawnt, wenn der Erste seinen Platz verl?sst.
Ich wei?, das wird mir kaum einer glauben, aber genau diesen Gedanken hatte ich auch
schon, undzwar in exakt dieser Ausf?hrung. Das kann auf jeden Fall so gemacht werden.
Etwas zu meinem Vorschlag:
Es ist durchaus wichtig, dass sich die beiden gegnerischen Flotten nicht direkt gegen-
?berstehen. Im Prinzip ist es ?hnlich wie vorher, nur die Spawnpoints sind etwas
auseinandergezogen, zwecks Fl?sters Camp-Geschichte, trotzdem ist kein Schiff
ohne Begleitschutz.
10 von 10 Punkte
Mein Vorschlag zum ship-spawn bildlich, klickst du hier:
http://michib.2.ag/images/MidwaySchiffe.JPG


_____________________________________________________________________

Noch eine kleine Anmerkung zu Saegefisch und dem Midway-Text.
Diese Texte hatte ich bei meinen Recherchen im Internet auch
schon im Visier. Sie sind recht informativ.

Noch eine kleine Anmerkung zu Saegefisch und seinem Midway-Text.
Zitat1:
"Dann lohnt es sich auch mal, mit einem Kreuzer/Schlachtschiff einen Tr?ger zu begleiten und vor anderen Schiffen / U-Booten zu sch?tzen, oder mit einem Tr?ger rumzutuckern"
Zitat ende.
Lohnen tut es in jedem Falle, leider denken nicht alle so.
Zitat2:
"anstatt ihn nur Stumpf an den Rand der Karte zu stellen"
Zitat ende.
Ganz deiner Meinung, das war bisher aber leider meisst nur das einzige
Mittel, um den Tr?ger ?berhaupt ein bischen zu Sch?tzen (wie kann es
anders sein, ich spreche aus eigener Erfahrung). Ich denke das wird auch
in den meissten F?llen so bleiben. Es muss sich schliesslich ersteinmal
jemand finden der den Carrier und evtl. Begleitschiff steuert. Leider
denken nicht alle so vorrausschauend und gemeinschaftlich. Desweiteren
handelt man sich als Carrier-captain Ruckizucki minus-scores ein, da leider
nicht alle in der Lage sind von einem fahrendem Tr?ger zu starten, was
im ?brigen unter Umst?nden auch garnicht so einfach ist. ;)
______________________________________________________________________


Danke, michib I:|H
PS: Gute Arbeit Fl?t?!!!
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Saegefisch

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #16 am: Mai 13, 2006, 17:48:43 Nachmittag »

@ michib: Lass mich Dein Begleitschutz sein ;-) als Tailgunner bin ich, wenn ich mal grad nicht Kapit?n oder Pilot spiele, oft zu haben!

Mal im Ernst: Ich finde gerade BF zehrt davon, kein Spiel zu sein das nur von hohlem Infanteriegeballer lebt (wer Jahrelang CS oder DoD gespielt hat, und gerade deshalb die Lust daran verlor, weiss zu gut, was ich meine!) Gerade das Steuern von Schiffen, die ja schon Titanische Ausma?e haben, ist eine echt coole Sache, wenn man sich mal drauf einl?sst. Und das Gef?hl im Verband ein Schiff des Gegners nach dem anderen zu pl?tten (weil es eben dort an Teamgeist mangelt!) ist einfach toll!
Schwertfisch, ein Bekannter und ich haben zu Dritt das Schlachtschiff gesteuert und was soll ich sagen? Das war bisher DAS erfolgserlebnis, wir haben kein Spawncamping betrieben, aber da die Japaner die Schiffe (zugunsten der Flugzeuge!) regelm??ig Minutenlang stehenlie?en, standen sie einige Zeit ohne irgendwas da.
Und die Flugzeuge waren/sind von meiner warte aus auch kein Problem mit den FLAK-Batterien der "Prince of Wales"... solange man eben nicht michib ?ber sich hat der dann ?ber den fahrenden Schiff schwebt und mit angepasster Geschwindigkeit direkt ?ber einem Bombe um Bombe abwirft ;-)
Aus meiner Erfahrung heraus ist das BS der absolute Flugzeug-Killer, da wirklich 90% der Leute so hohl sind und es dauernd von der Seite anfliegen. Das kann halt nur ins Auge gehen wenn es voll besetzt ist...

Liebe Gr??e und nochmal die Daumen hoch:
S?gefisch
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michib

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #17 am: Mai 13, 2006, 21:14:01 Nachmittag »

Hi Saege & Alle!!!
zzzzzzzzzzzzzzzz



Forum:
Ich bin froh das wir uns Beide im Forum auf einen diplomatischen und zugleich konstruktiven
Weg einigen konnten, obwohl sich unsere Beiden Artikel zum Thema Midway in wenigen
Details (Schlachtschiffe) unterscheiden und sich somit widersprechen. :D

Lobeshymnde auf Battlefield:
Genau so sieht es aus, Battlefield gl?nzt im Gegensatz zu vielen anderen Spielen durch die
unglaubliche Artenvielfalt der nutzbaren Vehikel. Hier ist nichts gescriptet oder so, man kann
sich nach Lust und Laune austoben oder auch nicht.

Nickname:
Hattest du nicht gesagt du benutzt Saegefisch und ab und zu Schwertfisch als deinen zweiten
Nicknamen? Ich ging davon aus, dass sich hinter beiden nick's ein und die selbe Person, also
du befindest??? ???

Desweiteren:
Zitat von Saegefisch:
"solange man eben nicht michib ?ber sich hat der dann ?ber den fahrenden Schiff schwebt und mit angepasster Geschwindigkeit direkt ?ber einem Bombe um Bombe abwirft ;-)"
Zitat ende.
Ich bin ?berrascht das du diese Beobachtung gemacht hast. ::)
In der Tat, wenn ein BS(egal welches) oder ein Carrier in Voller Fahrt ist, ist es m?glich mit dem
SBD-Bomber das Schiff mit nur einem Anflug komplett zu zerst?ren und zu versenken. Diese
Aktion ist aber ausschlieslich mit der Dauntless zu schaffen, weil die Japsen-Bomber mindestens
drei mal solange an Zeit brauchen, um ihre Bomben nachzuladen.
Zum Thema Flakgesch?tze auf Battleschiffen:
Au ja, die sind fast immer t?dlich, da hast du vollkommen Recht.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, wird Zeit dass wir mal wieder in Midway life-Konversation
betreiben! Bis dann!


Bin auf Fl?sters Reaktion gespannt.
Danke, michib I:|H
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fitzefitzefatze

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michib zeitweise frustriert ... :p
« Antwort #18 am: Mai 14, 2006, 01:02:04 Vormittag »

Der Praxistest - anscheinend klappt das mit den 2 CA spawns noch nicht oder ich kapiers nicht  r:| zu sehen war 1 w?hlbarer spawn (mit 3 B?ppeln)  aber 2 CA in echte Wirklichkeit - Sa. ca. 23 Uhr war eine eindeutige Verschlimmbesserung. Soz. War imo kein Zufall dass nur ca. 20 player, die an bots aus der SP gemahnen anwesend waren. Der ganze Reality-krempel versaut m.E. das gameplay, fun ade (oder gibs da ein respawn?  :)z) )  wenn ich mehr davon will spiel ich eh FH, und nicht grade BF42 pure. 
« Letzte Änderung: Mai 14, 2006, 01:04:10 Vormittag von fitzefitzefatze »
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michib

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Gute Arbeit Fl?stert?te & CamelNele
« Antwort #19 am: Mai 14, 2006, 12:13:53 Nachmittag »

Hi Alle zusammen!!!





Es scheint soweit alles zu funktionieren.
Die Flakstellungen sollten auf jeden Fall genauso erhalten bleiben!
:D


zu fitzefitzefatzes Komentar:
Offensichtlich gibt es leicht Verwirrung mit dem Carrierspawn. Der
Spawnpunkt wird in der map immer in der Mitte der aktuellen Position
beider Tr?ger angezeigt. Wirklich spawnen tut man dann aber nur
auf dem zu letzt gespawnten Tr?ger. Ein bischen doof ist nur, dass
man nach einer gewissen Zeit, wenn beide Tr?ger auf der Karte um-
hergefahren sind nicht mehr genau wei? welcher der Beiden Tr?ger
nun der zu letzt gespawnte ist.



Alternativen


Ideall?sung:
-so wie es jetzt ist, jedoch mit funktionierenden Spawnpunkten auf beiden Carriern

Alternative A:
-zwei Carrier auf verschiedenen Pl?tzen die zeitgleich spawnen mit jeweils zwei Flugzeugen, oder
-zwei Carrier auf verschiedenen Pl?tzen die zeitversetzt spawnen sobald der erste seinen Platz verl?sst

Alternative B:
-ein Carrier mit vier Flugzeugen, wobei erst zwei Flugzeuge spawnen und die anderen beiden
 wenn der Tr?ger seinen Platz verl?sst

Notl?sung:
-urspr?ngliche Variante, ein Tr?ger mit vier Flugzeugen


Ich pers?nlich bin mit der jetzigen Version zufrieden. :D
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Gute Arbeit Fl?stert?te & CamelNele.
Danke, michib I:|H
« Letzte Änderung: Mai 14, 2006, 16:12:02 Nachmittag von michib »
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Saegefisch

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #20 am: Mai 14, 2006, 20:43:22 Nachmittag »

Das Problem mit dem Spawnpunkt hat offenbar nicht jeder! Mein Kommi (Hans Sprungfeld) sieht die Spawnpunkte offensichtlich beide korrekt. Es w?re allerdings echt besser mit zwei versetzten Spawnpunkten!

@ FitzeFatze: Also wir haben bisher sowohl im Spiel als auch sonst eher Positives Feedback erhalten. Ich pers?nlich bin (au?er bei der Spawnsache!) absolut f?r die Neuerung, das Spiel war viel Ausgeglichener als vorher!

@Michib: Nein, Schwertfisch ist ein Freund, ich bin Saegefisch und hie? fr?her Selo :)

EDIT: ?brigens sagte Fl?ster heute, es w?re m?glich nur EINEN Tr?ger zu spawnen, der dann allerdings zwei Flugzeugspawns hat, die doppelt so schnell Flugzeuge erscheinen lassen :-) Dieser Kompromiss sagt mir ob der defekten Tr?gerspawns sehr zu
« Letzte Änderung: Mai 14, 2006, 23:42:27 Nachmittag von Saegefisch »
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michib

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RBK-Midway performance
« Antwort #21 am: Mai 14, 2006, 23:57:55 Nachmittag »

Tach.



Das ist keine Kritik, sondern nur eine Info.

Wenn bei vollem Haus auf der Insel mal wieder die
H?lle los ist >:D, leidet die performance zeitweise
sehr darunter, zumindest bei mir.  :'(


Bis dann, michib I:|H
michib.2.ag
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Saegefisch

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #22 am: Mai 15, 2006, 13:48:49 Nachmittag »

Bei mir ebenfalls, allerdings besonders wenn ich im Flugzeug hocke (da ist es nat?rlich auch am kritischsten...

War aber auch bei "vollem Haus" bisher noch nicht so, als dass es unspielbar (zB durch Lagbedingte Abst?rze) gewesen w?re!
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michib

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #23 am: Mai 15, 2006, 18:37:00 Nachmittag »

Hi ALLE!!!



Zitat
EDIT: ?brigens sagte Fl?ster heute, es w?re m?glich nur EINEN Tr?ger zu spawnen, der dann allerdings zwei Flugzeugspawns hat, die doppelt so schnell Flugzeuge erscheinen lassen :-) Dieser Kompromiss sagt mir ob der defekten Tr?gerspawns sehr zu

Zitat
Alternative B:
-ein Carrier mit vier Flugzeugen, wobei erst zwei Flugzeuge spawnen und die anderen beiden
 wenn der Tr?ger seinen Platz verl?sst

Zitat
-urspr?ngliche Variante, ein Tr?ger mit vier Flugzeugen
Die drei Sachen sind sich sehr ?hnlich und k?nntens so umgesetzt werden.


Und dann sollte schluss damit sein!
Die Rumdokterei ist auf Dauer nicht gut.
Das Spiel wird eben sehr stark von den Charakteren der einzelnen Spieler gepr?gt. Das ist so!
Man kann eben das Verhalten der Spieler(die alle sehr unterschiedlich sein k?nnen) auch nicht
mit Modis ?ndern.
Ich war in letzten zwei Tagen ?fter's auf RBK-Midway und es war grauenhaft.
Das Niveau mancher Spieler ist einfach nicht zum aushalten.
Da hilft nur kicken. :>>B

Ich habe das Game gerade wieder verlassen.


Danke michib! I:|H
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Saegefisch

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #24 am: Mai 15, 2006, 20:38:44 Nachmittag »

Das stimmt, in den letzten Tagen ist es wirklich schrecklich mit den Idioten! :-(
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michib

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #25 am: Mai 27, 2006, 13:28:53 Nachmittag »

Hi Sage.



Alles klar bei dir?
Ich habe bemerkt, dass du deinen bf1942.gametrack.org-stats-link als
Signatur eingef?gt hast. Das ist ne tolle Idee. Ich habe schon ?berleget
ob ich das kopieren soll. Aber lieber nicht, sonst wirste noch b?se mit
mir vor Neid.  ;D (war'n Scherz)

Du kannst ?brigens deinem Link ein anderes Hintergrund verpassen.
Im Moment ist dort Omaha Beach zu sehen.
klickst du hier: http://bf1942.gametrack.org/bannerlist.php
(ProfAbsurdis wird wahrscheinlich wieder die H?nde ?ber'm Kopf X:|P
zusammenschlagen, wenn er das sieht)



Gru?, michib I:|H
« Letzte Änderung: Mai 27, 2006, 13:32:19 Nachmittag von michib »
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ProfAbsurdis

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #26 am: Mai 27, 2006, 18:27:06 Nachmittag »

(ProfAbsurdis wird wahrscheinlich wieder die H?nde ?ber'm Kopf X:|P
zusammenschlagen, wenn er das sieht)
H?, wieso?
meine Arme sind so kurz, die passen gar nicht ?ber`n Kopf  r:|
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Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

michib

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #27 am: Mai 28, 2006, 09:53:37 Vormittag »

Hi



Zitat
meine Arme sind so kurz, die passen gar nicht ?ber`n Kopf   r:|
hehe, das muss ja lustig aussehen :>>
...,na ich meine wegen dem Link
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Saegefisch

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #28 am: Mai 29, 2006, 03:39:16 Vormittag »

Hallo michib!

Danke f?r den Tipp, habe es bereits abge?ndert. Deine Stats kannst Du doch eigentlich unten dran h?ngen. Stehst ja derzeit unter den besten 33% was auch schonmal nicht schlecht ist. Ich f?r meinen Teil habe nur eine Kill-Ratio von 0,59.

So man sieht sich vielleicht heute Abend auf dem Server. Weitermachen :-)
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BFAJackie

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Re: RBK MIDWAY - Ohne Balance zeitweise frustrierend!
« Antwort #29 am: Mai 29, 2006, 16:51:20 Nachmittag »

Muss Michib mal Recht geben.  |yes Die neuen ?nderungen sind echt gut. Jetzt kriegen die Japs wenigstens auch mal die Hose voll.  >:D Das hast du echt fein hingekriegt Fl?stert?te.  :)H| :oN|
Das mit den 25% Health-Abzug bei Teambeschuss (wurd das jetzt eigentlich umgesetzt?), davon bin ich allerdings nicht so ?berzeugt. :-\ Hatte wir auch mal auf unserem Server, allerdings ist das z.B. aufm Carrier echt nachteilig.  Z.B. gibts ja immer wieder so nette Leute die sich vor abhebende Flugzeuge werfen und dann hat man nicht nur ein TK sondern krepiert dabei auch selbst.  ;| Oder, wenn man z.B. das Tag nicht sofort erkennt, drauflosballert und Health abgezogen bekommt, denkt man leicht, der Feind schie?t zur?ck, obschon man da versehentlich sein Teammate durchl?chert.  >:(
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