Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: El Alamain down  (Gelesen 5331 mal)

Mulletproof

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
El Alamain down
« am: Juni 05, 2007, 13:40:35 Nachmittag »

Hallo RBK,

leider ist der El Alamein Server seit gestern down.
K?nntet Ihr den bitte wieder starten?

Gru?
Mullet

 |OOO|
Gespeichert

timo

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: El Alamain down
« Antwort #1 am: Juni 05, 2007, 13:51:49 Nachmittag »

Hi mullet.

EL AL seit 1Day 03 Minuten Offline , ich habe fl?ster mehrmals im ts gebeten den wieder anzuschalten da er wohl nen server Crash hatte ... aber bislang is nix passiert und irgendwo kann es nicht sein oder ? ich mein ich bin nicht der einzigste  der sich aufgeregt hat das er offline is , bei sowas muss ein admin schnell handeln wenn es nix ernstes is mit den servern .... bitte euch dieses problem schnell zu beheben damit wir wieder gas geben k?nnt !  >:(
Gespeichert

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: El Alamain down
« Antwort #2 am: Juni 05, 2007, 14:38:34 Nachmittag »

ja stimmt....hab ich auch gesehen.......naja die k?mmern sich bestimmt drum ;)

dann k?nnen wir wieder sand fressen  |OOO|
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

Steve-O

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: El Alamain down
« Antwort #3 am: Juni 05, 2007, 17:29:37 Nachmittag »

Hi all,

could someone translate it into english for me, my deutsch aint that good.

I would like to know what the problem is with the RBK servers, not only el alamein is offline but also market garden and midway.
Gespeichert

Mulletproof

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: El Alamain down
« Antwort #4 am: Juni 05, 2007, 17:58:20 Nachmittag »

Hi Steve,

nobody knows what the problem is and timo has informed an admin but nothing happened.
Thats all.  :)>>
Gespeichert

gonzoatderaus

  • Gast
Re: El Alamain down
« Antwort #5 am: Juni 05, 2007, 20:20:11 Nachmittag »

Hi all,
don't worry, rbk El-Al will return. As we know, if there are problems nobody has time to talk to the people.
Just trust in RBK-guys, there are doing there best.

Hallo,
macht euch mal keine Sorgen. Wenns Probleme zu loesen gibt hat man halt nicht die Zeit fuer Informationspolitik.
Die Jungs machen das schon. (hoffe ich...)

greeetings and gruesse
gonzo
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: El Alamain down
« Antwort #6 am: Juni 06, 2007, 14:06:55 Nachmittag »

Aufgrund der enormen Kosten rechnete sich nicht mehr der Betrieb von 3 Servern, die wegen Ihrer schlechten Qualit?t bei der Firma Hetzner eh kaum zu gebrauchen waren.
Somit laufen jetzt nur noch um die 14 Rootserver.
Die 3 gek?ndigten und jetzt abgeschalteten Server geh?rten zu einem Kontingent von 4 Servern, die bei Hetzner angemietet wurden.

Einer davon war El Alamein.

Ich werde in K?rze einen neuen stabilen RBK-El Al unter der IP 88.198.14.51 in Betrieb nehmen. Jedoch geht das nicht ohne Hilfe meines Cheftechnikers und ausf?hrendes Linuxgenies "Andy".
Zur Zeit ist er beruflich in Neubrandenburg. Sobald er wieder daheim ist, wird er vermutlich den neuen Server aufsetzen k?nnen.

Bis dato l?uft auf einem meiner Reserveserver ein provisorischer El Al only unter der IP 80.190.246.101

Durch ein Upgrade von zahlreichen Servern auf 2 GB Arbeitsspeicher sind in diesem laufenden Monat erhebliche Mehrkosten aufgelaufen.
Knapp 1000,- Euro sind jetzt offen. Aber freilich nicht nur f?r den El Al. sobald ich in Sachen Server wieder im gr?nen Bereich bin, werde ich einen dedizierten Windowsserver f?r El Al anmieten und in Betrieb nehmen.

Wann das sein wird kann ich noch nicht so genau sagen. Aber ich werde es dann hier posten.

Vorrangig muss ich planen was die Finanzen angeht.

Auto ist kaputt - Zylinderkopfdichtung hat aufgegeben...
Umzug in eine andere Wohnung steht vermutlich an...

Wird schon werden...
Im Moment ist der reibungslose Betrieb der vermieteten TS-Server wichtig. Dadurch finanzieren sich zum Grossteil die Gameserver, Webseiten und der Downloadspace s?mtlicher Modteams und freilich auch von WaDa...
Rest kommt privat dazu...

Wer jetzt noch meckert, kann das ja gerne mal f?r ein paar Tage ?bernehmen :-) ( kleiner Scherz )

So, bis demn?chst wieder in alter Frische...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Paxvobiscum

  • Globaler Moderator
  • Frischling
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: El Alamain down
« Antwort #7 am: Juni 07, 2007, 00:04:51 Vormittag »

Hallo Fl?stert?te,
vielen Dank f?r die Informationen und die Bereitstellung des Reserveserver.
Da es hier auch viele englischsprachige Spieler gibt werde ich das mal versuchen zu ?bersetzen:

This is the try to translate  Fl?stert?te`s post for the English speaking players.:
Due to the enormous costs for three servers it was no longer acceptable to run this servers provided by the company Hetzner as they additionally had
a very bad quality and caused a lot of trouble. Therefore now only about fourteen root servers are running.
The three servers that had been canceled and now shutdown belong to a contingent of four that where provided by Hetzner.
One of this servers was the El Alamein.

I will run a new steady RBK-El Al server within a short time with the following IP 88.198.14.51
But I need the help of my chief engineer and Linux mastermind "Andy". He is currently for business at Neubrandenburg.
I suppose as soon as he will be back he will launch the new server.

Until then a temporary El Al is running on my backup server with the IP 80.190.246.101

Due to an update of the RAM to 2 GB on several servers significant additional costs accrued at the current month.
At the moment 1000,-Euro have to be payed not only for El Al but for all servers. As soon as all this will be well arranged for me I am going to rent a
dedicated windows server for EL Al and put it into operation.

When this will take place can not be told exactly, but I will post it then in the forum.

The first priority is the scheduling of the finances.

The car is defect , cylinder head gasket is leaky
I probably have to move to a other flat.

Everything is going to be all right.
At the moment the priority is that the rent TS-Servers are running smoothly. Due to this I am able to finance most of the game servers,websites and download space for all mod teams and of course Warumdarum. The rest has to be payed private.

If there is now still anybody to grump he can take care of the business for a few days ( little joke)

greetings


any translation errors found can be kept.

Paxvobiscum








Gespeichert
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen ?berraschungen, die Pessimisten erleben.

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: El Alamain down
« Antwort #8 am: Juni 07, 2007, 09:15:26 Vormittag »

Danke f?r die ?bersetzung!
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":