Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ElAl leidiges Flugzeugthema  (Gelesen 15557 mal)

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #15 am: März 20, 2007, 01:24:22 Vormittag »

...es geht halt leider so nicht... hier ist eine L?sung in Arbeit
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #16 am: März 22, 2007, 10:25:18 Vormittag »

If it is possible with server-side-modding...
1: ... for a flag to have something spawn when it is owned by one team, but nothing when the other team owns it...
2: ...to change the "ownership" of a spawn from one flag to another.

Then...
- Place the 3 Spitfire under the control of the 3 flags. (one Spitfire owned by north, one owned by south and one owned by east)
- Place the 3 BF109 under the control of the 3 flags. (one BF109 owned by north, one owned by south and one owned by east)
- Let the Spitfire spawn on allied airfield when, and ONLY when axis owns the flag.
- Let the BF109 spawn on axis airfield when, and ONLY when allies owns the flag.


This way...
A team having no flags would have 3 planes spawning on their airfield...
A team owning all flags would have 0(NIL) planes spawning on their airfield...

similar...
Yes, it is possible and i think it is a good idea! The same idea i had for once of weeks too!!!
Also kurz in Deutsch.


- Zum Anfang hat keine Partei nen Flugzeug.
- Alle m?ssen also als erstes mittels Bodeneinheit um die Flaggen k?mpfen m?ssen.

- Nehmen die Deutschen den S?den ein, spawnt ein Flugzeug f?r die Allies auf dessen Flugfeld.
- Nehmen die Deutschen den Norden ein, spawnt ein weiteres Flugzeug f?r die Allies auf dessen Flugfeld.
- Nehmen die Deutschen den Osten ein, spawnt ein drittes Flugzeug f?r die Allies auf dessen Flugfeld.
Das gleiche gilt dann nat?rlich auch umgekehrt.

Deutsche haben  alle Flaggen --> Allies haben drei Planes, Deutsche keins.
Allies haben alle Flaggen --> Deutsche haben drei Planes, Allies keins.

Eines von den drei Flugzeugen k?nnte ja der Bomber je Team sein.

Die b17 bzw. die Stuka k?nnte man mit der S?dflagge oder der Nordflagge verkn?pfen, da
dieser Flaggenpunkt f?r beide Teams in etwa gleichweit entfernt liegt.

Wichtig hierbei f?nde ich, dass der ?berflugrepairpoint am Flugfeld dann verschwindet!
Also kein automatisches Reparieren beim ?berfliegen der Starbahn, sonst halten die Flugzeuge
einfach zu lange!


Moddingm??ig ist das definitiv machbar. Falls der code dazu gebraucht wird mache ich den gerne fertig.
(siehe Midway)
« Letzte Änderung: März 22, 2007, 10:34:27 Vormittag von michib »
Gespeichert

Heiko

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #17 am: März 24, 2007, 13:00:36 Nachmittag »

Hm..
hmmmm...

bin ich irgednwie dagegen, weil: man wird daf?r "bestraft" etwas zu erreichen.
Es w?re aber sicher mal interessant mal so zu spielen, da es vermutlich ein spanendes hin und her geben w?rde? u:|H
Einfach mal machen zum anschauen

Alternative Idee:
Kann man die station?ren Flaks stabiler machen? *keine Ahnung vom modden hab* so das die nicht mit einer Bombe kaputt gehen, sondern man 2-3 St?ck braucht?? Klar unrealistisch,? Aber haben die fraggeilen S?cke^W^W Spassbrems^W Piloten erstmal die Flak in den Flaggenbasen kaputt (dort gibt es ja "nur" eine) haben sie erstmal ~1min narrenfreiheit.. *nerv*

Edit: ach ja... und werft endlich die *meep* B17 raus..
Basebombing erlauben aber einem Team ne Stuka, dem anderen aber ne B17 geben ist gelinde gesagt "komisch" -.-
« Letzte Änderung: März 24, 2007, 16:47:36 Nachmittag von Heiko »
Gespeichert
Piloten sind keine Teamplayer :(

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #18 am: Mai 21, 2007, 12:37:53 Nachmittag »

Hmmm Michi, deine Idee klingt sehr gut! (sry f?r die sp?te Antwort)

Mit der B17 habe ich mittlerweile meinen Frieden gemacht. Nicht, weil ich ?fter Allies spiele, sondern eher, weil ich gemerkt habe, dass die B17 einfach nur ein gro?es, fliegendes Ziel ist, das man echt flott runterbekommt, wenn man wenigstens zu 2t oder 3t mit Panzern unterwegs ist. Die Dinger haben MGs oben drauf - einfach mal benutzen :-)

...nur leider gilt das nicht f?r die J?ger - die sind mit ihren SCHU$"?(%?%=% 15 Bomben und ihrer Schnelligkeit/Wenigkeit eigentlich sogar dem Bomber ?berlegen. Nur, dass dessen Bomben mehr zerst?ren und mehr runterfliegen. Daf?r laden die der J?ger schneller nach.

Dass das "schw?chere" Team Flieger bekommt finde ich gut. Sollte man echt mal ausprobieren, trotz deiner Mod-Apathie @ Michib :P

Ohne Betatesten gehts halt nicht, aber wenns klappt w?re es bestimmt super!
Gespeichert

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #19 am: Mai 23, 2007, 10:39:26 Vormittag »

Die sache mit ElAla ist doch eigentlich klaar!

Jeder Spieler darf das machen was er "will"!

Er darf fliegen,laufen,fahren und schwimmen.......nur das mit den Piloten die dauernd fliegen habe ich auch gemerkt und sp?re es oft am eigenen Leib, aber das macht mir nichts aus ich finde immer wege (gerade in einer so gro?en map wie ElAla) an ihnen vorbeizukommen!!!!!

Also man kann niemand verbieten nicht zu fliegen die Flugzeuge geh?ren zu ELALa genau dazu wie die Bomben die auf einen Fallen.......Tipp: fahrt nicht offensichtlich rum......versucht ?ber die Berge zu gehen und wenn das nichts n?tzt gibts immer noch den Flak :)>>
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #20 am: Mai 23, 2007, 11:16:00 Vormittag »

Na juten Tach



Tipp: fahrt nicht offensichtlich rum......versucht ?ber die Berge zu gehen und wenn das nichts n?tzt gibts immer noch den Flak :)>>

aha
Na dann erkl?re mir mal wie man zur Ostflagge kommt ohne offensichtlich rumzufahren oder
eine andere Flagge einzunehemen ohne von Extrempiloten die nicht selten einen fast erschreckenden
score von 50/50/0 aufweisen zum 51sigzten mal weggepustet zu werden. Das ist eine W?stenmap
und jeder wei? das es in W?sten relativ wenig Flora und sonstiges zum tarnen und t?uschen gibt.

Desweiteren kann man gegen Ufo-Flieger herzlich wenig machen, wenn sie gerade frisch aus der
Stratosph?re im Sturzflug kommen, ihre Bomben ausklinken um dann wieder im Nichts zu verschwinden.
Auch Flak's die irgendwo an der Base rumstehen n?tzen gegen so'ne Freak's nicht's und schon garnicht
wenn mann auf'm halben weg zu einer Flagge ist. F?r mich ist das ne farce. lol

Au?erdem verbinde ich mit der Schlacht um El Alamein und der Gamemap El Alamein immernoch
Panzerschlachten und da diese nur mit mehreren Fahrzeugen Spa? macht ist auch das nicht
m?glich ohne gesehen zu werden.

Ich bin immernoch der Meinung das hier endlich mal was passieren sollte!!!
Gute, faire, ausgeglichene, ohne das Flugzeuge das Game beherschen, Spiele auf dieser map/server
geh?ren immernoch viel zu stark der Seltenheit an. Naja, deshalb bin ich wahrscheinlich auch zu 92,5%
meiner Spielzeit nicht dort  anzutreffen. H?chstwahrscheinlich wird zuk?nftig noch weniger werden.


michib
PS: Ich wei? jetzt garnicht, wieviel hundert postes, ohne das da ?berhaupt was passiert, ich zu diesem
Thema schon geschreibselt habe!? lol
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #21 am: Mai 23, 2007, 11:18:57 Vormittag »

@ Michib

Daran wird auch in Zukunft Deine Propaganda nichts ?ndern...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



michib

  • Gast
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #22 am: Mai 23, 2007, 11:22:55 Vormittag »

Ja, ...schade eigentlich.


Aber gut zu wissen, dann kann ich meine Zeit endg?ltig f?r besseres aufwenden!
Gespeichert

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #23 am: Mai 23, 2007, 11:31:50 Vormittag »

Ja schon klar wollte damit auch net das so meinen!

Nur eben weil es sich ja nichts endert versuche ich das beste drau? zumachen.
Ich Pers?nlich habe nie gro?e Probleme mit den Planes obwohl ich ElAlamein ach lieber ohne Flugzeuge  sehen w?rde, besonders weil ich gerne Panzer Fahre ::)
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007

Desperate

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #24 am: Mai 27, 2007, 21:38:48 Nachmittag »

hallo allerseits,

also ich m?chte auch mal meinen senf dazu geben.

die neue mod is gelinde gesagt f?r den a*****

die ?bermacht der flugzeuge, ist mir klar, war zu hoch. stimme ich euch zu. aber wer hat denn auch die reparatur mod mit eingabaut. die war total ?berfl?ssig und hat die profi flieger noch gef?hrlicher gemacht. der cockpit sperrmod vor monaten war auch schrott, den normales fliegen geh?rt zu el al  wie ein camel zur w?ste !!!

ich h?tte einfach die einstiegszeit etwas erh?t und eventuell, weis aber nicht ob das geht, daf?r gesorgt das die planes an unterschiedlichen pl?tzen respawnen, um zu verhindern das immer die gleichen fliegen. auserdem h?tte ich ein h?hen limit eingebaut, f?r die ufo piloten.

somit w?re das game wieder etwas ausgeglichener. was mich aber pers?nlich am neuen mod am meisten st?rt, ist die d?mliche zahl an panzern die zur verf?gung steht, auch hier h?tten es ein paar jeeps getan, um etwas mehr mobilit?t mit ein zu bringen.

ist ja ein witz was da zur zeit an tanks zu east base anr?ckt wenn man die alls axe verteidigen will, 3 sherman und 3 m10 inclusive der infantrie im jeep.

toll jetz habt ihr aus einem fliegerspiel ein reines panzerspiel gemacht !

alls infantrie braucht man jetzt nur noch bazooka.

wie w?rs mal mit ein paar u-booten auf r?dern das w?r mal was neues ?

spa? beiseite, ihr seit leider beim modden von einem extrem voll ins andere geschlagen.

mein tipp w?re an euch: macht die mod so wie sie vorher war,
 
1. ohne reparatur mod.
2. unterschiedliche oder etwas l?nger spawntimes der planes.
3. h?hen limit, wenn m?glich.
4. ein paar mehr jeeps an den flaggenpunkten, f?r mehr mobilit?t.

denn wer el al ohne planes spielen m?cht, soll sich ne map suchen die eigentlich daf?r ausgelegt ist, das mach ich auch manchmal wenn ich keinen bock auf fliegen habe.

gr??t die h?ner, bis denne.


also  |no
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #25 am: Mai 27, 2007, 22:33:27 Nachmittag »

Ich werde mal gucken ob man die Planes nicht tats?chlich verschieden spawnen lassen kann.
Die Reparaturzone k?nnte evntl tats?chlich wieder raus... mal sehen....

Die Anzahl der Panzer war vorher auch schon da. Der M10 oder der Tiger in der Mainbase hat eine Spawnflaterate. Nur da sie jetzt n?her verf?gbar sind, werden sie auch mehr genutzt...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Desperate

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #26 am: Mai 28, 2007, 14:57:43 Nachmittag »

hi t?te,

na also, das is doch schonmal was, wenn du das so hinbekommst wird ein erheblicher anteil an spielern wieder zufriedener.

aber bitte schau auch nach obs m?glich ist ein h?hen limit der planes ein zu bauen. ich fliege selbst sehr gerne, aber ein paar ausnahme flieger die nur auf die planes warten und so hoch fliegen das man nicht rankommt ist tats?chlich ein problem.

keine flak und auch kein mg kommt an die ran, die warten nur da oben bis ein entsprechendes opfer vobei fliegt oder f?hrt. sowas ist selbts mir als leidenschaftlicher flieger ein dorn im auge.

also man sieht oder schie?t sich ?ber den haufen.

gru? desperate.
Gespeichert

Saegefisch

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #27 am: Mai 29, 2007, 01:53:15 Vormittag »

Hmmmm

Wenn man PANZER schneller machen kann...

Wieso nicht mal die Beschleunigung der Flieger verringern? W?re ein kleiner Eingriff und w?rde es leichter machen die Schei?dinger runterzuballern. OHNE dass man was an Respawnzeiten oder dergleichen rumschrauben m?sse :)
Gespeichert

JackBauer.

  • Anw?rter
  • **
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • always Type5
    • Profil anzeigen
Re: ElAl leidiges Flugzeugthema
« Antwort #28 am: Juni 11, 2007, 22:41:28 Nachmittag »

Mhh hier sind viele gute und auch schlechte Vorschl?ge im Umlauf.
Alles sch?n und gut nur es bringt eigentlich nix da es immer spieler gibt die sich ?ber irgendwas beschweren man kann keine Flugzeuge ganz wegmachen oder einen 2ten El Alamein server aufmachen ohne Planes den dan fehlen die Spieler.

Mhhh also es muss eine L?sung her damit es "Piloten" aber auch "Panzerfahrer" wieder spa? macht auf dem RBK - El Alamein Server zu Spielen.

MFG        JackBauer
Gespeichert
Der Feind meiner Feinde ist nicht mein Feind, er ist mein Freund weil er Feind meiner Feinde ist.

JackBauer. 2007