Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eure Meinung zu AIX2  (Gelesen 8438 mal)

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Eure Meinung zu AIX2
« am: November 14, 2008, 13:37:01 Nachmittag »

Hallo :-)
Was sagt Ihr zu AIX2? Gef?llt Euch die Mod? Wie war der Download?
Gab es Probleme bei der Installation?

Wie denkt Ihr ?ber das Release via Torrent, und ward Ihr damit zufrieden?
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Infern0

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Eure Meinung zu AIX2
« Antwort #1 am: November 14, 2008, 19:55:14 Nachmittag »

Mit AIX 2.0 macht BF2 wieder richtig Spa?! For allem auf Coop-Servern, bei denen man eine komplette Truppe Bots niederm?hen muss (Player vs Bot Teams).

Den Torrent-download finde ich klasse! So konnte ich schnell downloaden. Meinen kleinen VServer habe ich mit seeden lassen und warum-darum traffic geschont.


Coole sache wie immer! Spitzenm??ig von Fl?stert?te.
« Letzte Änderung: November 14, 2008, 19:57:19 Nachmittag von Infern0 »
Gespeichert

dark

  • Frischling
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Eure Meinung zu AIX2
« Antwort #2 am: November 18, 2008, 18:01:02 Nachmittag »

Auf das AIX release hab ich lange gewartet und wurde nicht ent?uscht.
Der iamheadhunter bot ist ein camper ;-) (hatte schon im "RL" gegen und mit ihm gespielt, da war er nicht so ^^)
Find alles was fliegt leicht overpowered :-( noch nicht so grass wie im BF2 selbst aber schon nahe dran
Nachladeanimationen sind grenzwertig (von der Zeit, auch wenn sie sehr sch?n anzusehen sind) was garnicht geht das rumgetippe vor dem c4 zeitz?nder ... oder gibts da einen trick wie man de zeit einstellen kann, dann w?rd es sinn machen.
aber insgesamt geiles ding !

Installation Verlief ohne probleme.

Release ?ber Torrent find ich sehr sehr gut, da kommt jeder auf seinen Speed und kann sich gleichzeitig an der Verteilung beteiligen.
Anders wie bei den Klassischen Downloads kommt es auch nicht zu massiven einbr?chen man startet mit 200k und wundert sich das es immernochnicht fertig ist und sieht das man nur noch mit 50k oder weniger dranh?ngt. Gerade bei neu Erscheinungen zeigen sich die schw?chen von nur einer datenquelle die die anfragen nur m?hsam bearbeiten kann.
Pauschal k?nnte man ja nach einigen wochen einen ftp download anbieten (sofern torrent und ftp auf der selben kiste laufen kannt man das ftp file ja anbieten und hat auch keine doppelte datenmenge)
hattes es zuerst klassisch irgendwo angezogen, aber dann gewechselt und abgebrochen, da torrent einfach stabiler lief.

in diesem Sinne DANKE Fl?stert?te @:)@

dark
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Eure Meinung zu AIX2
« Antwort #3 am: November 19, 2008, 01:35:46 Vormittag »

Danke f?r Deine Meinung !

Die Torrents die von WaDa kommen, werden am Anfang immer mit mehreren Rootservern versorgt. So ist immer ein Megaspeed drin.
Der Torrent bleibt, aber dann nach einiger Zeit kommen die normalen Mirrors. Das ist aber normal.

In der Regel hat man immer einen guten Download.
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



gonzoatderaus

  • Gast
Re: Eure Meinung zu AIX2
« Antwort #4 am: November 19, 2008, 11:39:51 Vormittag »

hallo,
war mal wieder faszinierend zu zusehen wie aix verteilt wurde. mussten freuher die files muehselig von ftp zu ftp geschickt werden ist heute der anfang des seedens kein problem mehr. hierzu ein paar zahlen:
unser rootserver von www.game-halle.de war als 5. server beim seeden dabei. die 3 aix files waren dank der schnellen rootserver von fluetue innerhalb von 4 min auf unserem root! beim torrent kann man einstellen, dass schnelle seeder bevorzugt werden, so ist sichergestellt, dass die "grossen" die files moeglichst schnell und komplett haben. das kommt allen leechern zugute.
wenn der eigene torrentclient gut eingestellt ist sollte man trotz grossem upload an das theoretische download maximum kommen. das erklaert die unterschiede im upload des servers: mal gibt er an einen client 20kb, mal auch 700kb. das argument des schnellsten downloads bei schnellen leitungen (vdsl, adsl2+) ueber ftp gilt also nicht unbedingt.
es sei nochmals auf den browser opera hingewiesen, der mit .torrent-dateien von hause aus umzugehen weiss. als eigenstaendiges programm sei hier wieder ?torrent empfohlen. wer einen eigenen torrent aufsetzen moechte dem sei azureus/vuze ans herz gelegt.
das beste fuer serverbetreiber: der komplette traffic geht an die clients und wird nicht durch wiederholte uebertragungen wegen abgebrochener downloads aufgefressen.
wir halten das auf unserem root so: die files werden gleichzeitig als torrent und im ftp angeboten, der ftp ist auf 300kb/s und client begrenzt, der torrent hat fullspeed.
nachdem wir nun in 4 tagen 438gb (!!!) gessedet haben und der ansturm vorueber ist warten wir voller spannung auf das naechste release...
der dank geht wie immer an fluetue der den torrent aufgesetzt hat. solche angagierten projekte unterstuetz man ja gerne.
in diesem sinne, zurueck aufs schlachtfeld!
gruss und schuss, gonzo
Gespeichert

[QBS] Hunk

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Eure Meinung zu AIX2
« Antwort #5 am: November 30, 2008, 22:17:10 Nachmittag »

also ich habe das in meinem englischen clan mal gepostet und einstimmig kam die meihnung das ist der beste mod f?r bf2 ever und so solte bf2 von anfangan sein  @:)@
habe das mit den torrent geladen der da stand und sage das ging mit 400er undter wie sau  :)H| nur f?r den torrent das sprachfile habe ich net bekommen , w?hre toll den deutsch ist meine sprache  :)=)
« Letzte Änderung: November 30, 2008, 22:18:57 Nachmittag von [QBS] Hunk »
Gespeichert