Forum von WarumDarum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Wie denkst Du ?ber ein exkl. Release ?ber FP?

Finde ich gut. Hat das Team mehr von
Finde ich nicht Communityfreundlich
Ich bin mir nicht so sicher

Autor Thema: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP  (Gelesen 11039 mal)

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« am: August 29, 2008, 16:24:12 Nachmittag »

Schreibt bitte hier Eure Meinung rein zur Vorgehensweise vom Modteam, die die Version 0.8 exklusiv nur ?ber FilePlanet anbieten wollen.
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Tja, das war einmal....
« Antwort #1 am: August 29, 2008, 16:24:20 Nachmittag »

Tja, vorbei sind die Zeiten, wo man sich einfach am Release einer Mod beteiliegn konnte und sich die Modteams auch noch ?ber Unterst?tzung aus dieser Richtung gefreut haben.
Die PR-People sind mir sowieso etwas suspekt, wenn ich das schon lese: f?r eine Serverversion der Mod muss man sich eine Lizenz holen?
Ja gehts denn noch?   r:|   :|r
Von mir aus k?nnen die sich ihre Mod und m?glichst das ganze BF2 ..........  .   :P
Aber den Torrent unterst?tzen wir freilich wieder mit unserem Seed, keine Frage!
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

sofad

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #2 am: August 29, 2008, 17:18:03 Nachmittag »

darf ich euch bitten den torrent link bis zum offiziellen release morgen wieder entfernen? danke!

mit solchen aktionen schadet ihr der gesamten modszene, in dem ihr deren entscheidungen nicht respektiert und diese sogar boykotiert!
in dieser mod steckt unsere arbeit! sehr sehr viel arbeit und herzblut! diese stellen wir gerne kostenlos allen zur verf?gung die unseren mod spielen m?chten. wann, wie warum und wieso wir unsere arbeit ver?ffentlichen bleibt ganz allein unsere entscheidung! und wir m?chten euch bitten diese entscheidung zu respektieren!
den deal mit FP kenne ich nicht, aber tatsache ist das eine menge leute ihr privates geld in die infrastrucktur der mod investieren und ich finde es ist  ihr gutes recht dises geld erstattet zu bekommen, wie auch immer..
soweit ich wei? kann man sich bei FP auch kostenlos anmelden und die mod dann laden. ferner wird niemand gezwungen f?r FP evtl. zu zahlen, public release ist ganze 24h sp?ter..

f?r eure hilfe einen torrent zu stellen w?ren wir euch sehr dankbar gewesen und ich hatte fl?stert?te auch schon per PN dar?ber informiert das es weitaus hilfreiher w?re wenn er seine seeds mit an unseren offiziellen torrent h?ngt, aber diese bitte scheint ja komplett verhallt zu sein..

sehr interessant w?re auch zu wissen wo ihr ?berhaupt die dateien her habt? auf legalem weg k?nnt ihr sie kaum bekommen haben..  ichvermute einen NDA bruch eines stresstesters.

wie auch immer, ich gaube kaum das ich euch davon abhalten kann eine art robin hood dr modspieler darstellen zu wollen, bitte euch aber trotzdem unsere entscheidungen bez?glich des releases zu ber?cksichtigen.

danke

mfg

sofad

Project Reality
Gespeichert

heinz

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #3 am: August 29, 2008, 17:29:36 Nachmittag »

wird das pw trotzdem noch publiziert oder muss ich mir den mod morgens nochmal laden?
Gespeichert

CrappySnafu

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • 10th-community
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #4 am: August 29, 2008, 17:55:52 Nachmittag »

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Sache gut finden soll oder nicht.

Allerdings finde ich euer Verhalten nicht wirklich toll. Ihr entscheided ?ber die K?pfe von den Leuten, die ihr Herzblut in die Sache gesteckt und vorallem ihre Zeit damit verbracht haben, einen wirklich genialen MOD auf die Beine zu stellen. Ihr schaded damit bestenfalls Fileplanet, aber schlechtestenfalls dem PR-Team!! Das kann nicht im interessen von irgendjemandem stehen.

 |no

ProfAbsurdis

  • Globaler Moderator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Traue nie einer Pflanze,es k?nnte ein Bush sein.
    • Profil anzeigen
    • the OutLaws
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #5 am: August 29, 2008, 18:13:04 Nachmittag »

Ihr schaded damit bestenfalls Fileplanet......
Stimmt! Macht aber nix!  ;D

Ihr schaded damit ...... aber schlechtestenfalls dem PR-Team!!

Was ist an einem flinken Download schadhaft? Was ist deier Meinung nach daran ?berhaupt schadhaft?
Oder ist es absolut out, ohne "Bezahlaccounts", Werbe-PopUps und so`n Krempel Downloads anzubieten???  ???
Gespeichert
Last Night i met the Doctor of Madness, but he would not let me use his Equipment.

CrappySnafu

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • 10th-community
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #6 am: August 29, 2008, 18:21:39 Nachmittag »

Dass es Fileplanet "schaded" macht mir auch nix.
Es is aber so, das die R-DEV's entscheiden d?rfen, wie und wo sie was releasen. Ihre arbeit, ihre entscheidung!


Es gibt den Release ja am Samstag f?r alle. Mir pers?nlich gef?llt diese exclusive Scheisse bei Fileplanet auch ned ...

edit: Sie werden schon Gr?nde haben, ich habe mal in ihrem Forum nachgefragt, aber der Thread wurde innert Sekunden zuggem?llt ... ^^

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #7 am: August 29, 2008, 19:28:57 Nachmittag »

@ CrappySnafu

Zitat
Es is aber so, das die R-DEV's entscheiden d?rfen, wie und wo sie was releasen. Ihre arbeit, ihre Entscheidung!

Das sehe ich genauso wie Du!
Ich weiss nicht auf wen Du jetzt anspielst, aber niemand redet in die Entscheidung des Modteam hinein. Die Mod wird nach meinem Wissen zu dem Zeitpunkt released, den die Dev?s der Mod bestimmt haben.
Auch auf Warumdarum.de wird es kein vorheriges Release geben!

Der Torrent ist lediglich eine Unterst?tzung f?r das Modteam! Es werden hier mehr Downloadkapazit?ten geschaffen, als es 10 Mirrors von Hostern erreichen k?nnen.

Das Modteam entscheidet wann das Passwort ver?ffentlicht wird.

@ sofad

Du scheinst ja mit zum Team von PR zu geh?ren.
Ich habe versucht mit den Devs per Mail Kontakt aufzunehmen. Der Torrent stand im ?brigen schein seit gestern.
Ich wollte mit den Devs besprechen, wann das Passwort freigegeben werden soll.

Weiter noch: Die Devs von PR sollten das Passwort von mir bekommen, und es dann selbstst?ndig freigeben.... wann immer es vom Team gew?nscht ist.
Nachdem ich per Mail angefragt habe wer von den Devs das Passwort haben soll, oder wann das Passwort frei gegeben werden darf, wurde ich sofort gebannt. So konnte ich auch keine Nachrichten mehr ?ber das Forum empfangen von Dir.

Ich lege dem Team von PR einen fertigen sauwschnellen Torrent in die H?nde, den sie einfach nur noch per Klick zum Tag des Release freigeben m?ssen.

Versuche doch bitte mal zu verstehen:
Das PR Modteam bekommt einen Mirror geschenkt, den sie selber per Mausklick freischalten k?nnen, und sofort hunderte von Usern den Download zur Verf?gung haben und loslegen k?nnen.
Was hat FilePlanet da zu verlieren??? Was h?tte das Modteam daran gehindert den Torrent erst NACH dem FilePlanet Release freizuschalten???

Ich verstehe einfach nur nicht, wie man ein solchen Geschenk der Community einfach nicht begreift, und im Gegenteil dann noch die Leute angreift, die einem solche Geschenke machen.

Ich weiss nicht wie ich es noch versuchen soll zu erkl?ren, aber das muss doch einleuchten...

Ich k?nnte die Aufregung verstehen, wenn FilePlanet dem Modteam finanzielle Zusagen gemacht h?tte, solange sie alleine das File anbieten k?nnen...
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



Tuche

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #8 am: August 29, 2008, 19:47:36 Nachmittag »

ist schon vergeben,

http://www.fileplanet.com/102645/0/section/Project-Reality


und das passwort fur deine zip-files ist ?
Gespeichert

Fluestertuete

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 441
  • Morgen wird heute schon gestern sein.
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #9 am: August 29, 2008, 20:25:00 Nachmittag »

Ich habe mich jetzt informiert.
Fileplanet stellt den Download frei allen zur Verf?gung.
Auf Fileplanet gibt es keinen Hinweis auf eine Exclusivit?t.

Somit sehe ich auch keinen Grund den Download vorzuenthalten.

Das Modteam hat seine Einblendung auf FilePlanet erhalten.

Fileplanet macht keine Exklusivit?t geltend.

Vom Modteam erhielt ich weiterhin keinerlei Antwort.

In K?rze werde ich daher die Files Mirrorn
Gespeichert
Aktueller Verbrauch meines "Fortbewegungsmittels":



sofad

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #10 am: August 29, 2008, 20:31:22 Nachmittag »

hi fl?t?

als wir uns noch per pn ?bers realitymod forum unterhalten konnten habe ich dich mehrfach gebeten unseren offiziellen torrent mit deinen seeds zu unterst?tzen. damit w?re uns weit mehr geholfen gewesen und der ganze rummel w?re unn?tig.
warum vorher keiner mit dir gesprochen hat wei? ich nicht. vielleicht hast du ja in deinen vorigen kontaktversuchen auch schon nur deutsch gesprochn, was da au?er mir und spearhead keiner versteht? keine ahnung was da schief lief..

warum wir den release nicht schon vorhr mit PW anbieten per torrent wei? ich auch nich, is auch nich meine austelle, genausowenig wie ich das ding mit FP verstehe oder  gut finden muss. aber diese entscheidung wurde getroffen und ich stehe somit auch dahinter.

diese aktion hier hat dich jedenfalls in keine guten licht dastehen lassen, da es intern als illegaler pre release angesehen wird, denn offizieller release ist erst morgen, passwort hin oder her...

das du niemanden erreicht hast mit dem du ?ber dein hilfeangebot sprechen kannst ist ?rgerlich, rechtfertigt aber nicht unsere releasepl?ne zu unterwandern und sich in der community als helfer feiern zu lassen der ihnen die hei? begehrten files als predownload schon jetzt anbietet und das dann noch als gro?e hilfe f?rs modteam darstellt, obwohl, wie schon mehrfach gesagt, sich unsere releasepl?ne nicht mit  deinem alleingang decken.

wie auch immer, das thema is nu eh gegessen..

mit dem PW w?rde ich dich bitten zu warten bis morgen der release offiziell bekanntgegeben wird. danke.

auch wenn es sich zwischen den zeilen b?se anh?rt, ich bin es nicht. ich versuche nur die interessen meines teams zu vertreten. es gibt gr?nde warum es so ist wie es ist, die kenne ich nicht, aber die respektiere ich und um das gleiche bitte ich auch die spieler, newssitebetreiber, mirrorhoster und alle anderen. ;)
und im ?brigen kann ich versichern das niemand im team arrogant oder abgehoben ist, sonst w?rde ich nicht mit denen zusammenarbeiten.. ;)

gru?

sofad

p.s. wenn irgendwo bucstaben fehlen, dann hat die leider diese bsch... notebooktastatur verschluckt.. :(
Gespeichert

Nasenhaarschneider

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #11 am: August 29, 2008, 20:49:57 Nachmittag »

War mir doch glatt eine Anmeldung wert hier.

Das exklusive DL-Recht f?r FP kann nur finanzielle Hintergr?nde haben. FP geh?rt zum IGN Entertainment Portal das im Besitz von Fox Interactive Media ist und zur US Fox Medien Gruppe geh?rt. Ein paar tausend Fanatiker werden auf FP landen wo exklusiv geworben wird, interessant f?r beide Seiten und das PR-Team. Das ist ihr gutes Recht, warum nicht so ein paar Extra-Kr?ten f?r die Extra-Auslagen garnieren. Was ein Ban aus dem Forum soll und die ganze restliche Geschichte, k.A., war nicht dabei, bilde mir aber ein Bild...

Schade an der ganzen Sache finde ich nur dass man an der ganzen Sache merkt, wie aus der Zitrone auch noch der letzte Tropfen Saft gepresst wird. Kommerz und Gewinn und Blahh und Sowieso ?berall und sonstwo. Schade wie sich das Ganze so zuspitzt, ?ber eine DL-Rate von 670kB/s anstelle von b?rtigen 9.6kB/s freue ich mich aber trotzdem  :oN| , DANKE !!!
Gespeichert

maski

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #12 am: August 29, 2008, 21:16:41 Nachmittag »

finde die FP sache auch unn?tig. die gr?nde kenn ich zwar auch nicht, aber das macht ja nichts.

naja wollt eigentlich auch nur danke sagen. kann ich ja jetzt doch noch zocken, danke :)  :)-T(:

mfg
Gespeichert

gonzoatderaus

  • Gast
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #13 am: August 29, 2008, 21:26:17 Nachmittag »

hiho,
ich kenne pr nicht. ich spiele kein bf2. trotzdem seedet unser root kraeftig mit. seit 16:00 sind es 138gb (staendig 8mbyte/s), soweit spitzenreiter im rbk-torrent. wer bezahlt den traffic? unsere community. wer stellt spiele-server zur verfuegung? die community. kostenfrei.
richtig ist auch: ohne inhalt keine server, ohne server keine mods.
waren wir alle nicht mal freunde? - gut ich kenne keinen von "denen", glaube aber dass die modszene in god-old-europe sich elementar von der in usa unterscheidet.
im endeffekt tut der rummel der mod nur gut. auch die zufriedenen downloadzeiten werden wohl eher auf das modteam zuruckfallen als auf den torrenthoster. fuer mich steht auch bein torrent der community-gedanke ganz weit oben.
die wuensche des mod-teams sind natuerlich auch zu respektieren, aber seien wir ehrlich: sind sie gegen unsere auuffassung ist dieses modteam fuer mich auch nicht "besser" als ea oder ubisoft oder konsorten. siehe hierzu auch die "lizenz-notwendigkeit" fuer den server.

aus dem pr-forum: was solls der hickhack, ich weiss eh nicht wie so ein torrent funktioniert. naja, hier in europe funzt fp auch nicht so ganz, arschlahm.

andere welten, andere herangehensweise. spielt die mod und freut euch ueber den erfolg und die unterstuetzung. ablehnen kann sich keiner leisten, auf seiten der mods ebensowenig wie auf seiten der supporter - kommerzielle anbieter mal ausgeschlossen.
mein oel ins feuer,
gonzo
Gespeichert

sofad

  • Frischling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Meinungen zum Release von Project Reality ?ber FP
« Antwort #14 am: August 29, 2008, 21:38:53 Nachmittag »

auch wenns leicht ot is, aber nochma kurz zum thema lizenzpflicht f?r server..

wir haben in der vergangenheit leider negative erfahrungen gemachtdas einige serverbetreiber sich PR so hingebogen haben wie sies gern h?tten, was im endeffekt von der spielultur her nur noch wenig mit dem zu tun hatte was wir uns ausgedacht hatten.
alles gut zureden, vermitteln und bitten half nichts, also mussten wir uns was ?berlegen wie wir scher stellen konten das PR das bleibt was wir uns vorstellen. und so gibt es jetzt die serverfiles nur noch per anmeldung und it compilierten phyton code. jeder der einen serverhostet erkl?rt sich damit mit unseren regeln einverstanden das er leider nicht machen kann was er will, zumindst nicht public und wenn er es doch versucht wird seine PR serverversion lahmgelegt.

ich hoffe das erkl?rt den ganzen hick hack mit der lizenznotwendigkeit etwas.. ;)

gru?
sofad
Gespeichert